Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
25.05.2013 19:50
Tanne: soweit ich weiß prüft die Trageschule Dresden auch, Sarina hat da mal was erzählt. Und dass das kein Garant für eine gute Beratung ist, haben wir ja im aktuellen Beispiel gesehen.

Steffi: 5er auf jeden Fall behalten! Geht gut für den einfachen Rucksack, dann kann man nach dem Doppelknoten nochmal die Stränge nach hinten schlagen. Oder für die Hüftschlinge... Oder... Oder... Oder...

Wer hat nochmal eine Beraterin in Berlin gesucht? Schreib mal SpieloReloaded an, die kommt aus Berlin, vielleicht kennt sie jemanden.
Tanne85
17149 Beiträge
25.05.2013 19:51
Nach dem GK noch nicht aber danach prüfen alle iwie.

Beratung besteht ja aus so viel mehr, als gutem Binden aber wenn wenigstens das funzt, dann wäre das schon gut.

Und das kann man eben nur durch prüfen heraus finden...also wen man da auf die Eltern "los lässt".
25.05.2013 19:56
Zitat von BennyundSandra:

Hätte da auch mal eine Frage zu Tüchern mit Seide... wie dieses hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/na tibaby-tragetuch-schwalben-ramie-seide-gr-5/120752 358-258-2415?ref=search
wie fühlen sich die an im gegensatz zu Baumwolltüchern?
Ich finde mein Baumwolltuch so bequem und angenehm zu tragen, dass ich Angst hab dass mir eins mit Seide zwar vom Aussehen super gefällt aber ich es nicht so angenehm vom Stoff finde....

Schieb...
Tanne85
17149 Beiträge
25.05.2013 20:00

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/na tibaby-tragetuch-schwalben-ramie-seide-gr-5/120752 358-258-2415?ref=search
Ich finde mein Baumwolltuch so bequem und angenehm zu tragen, dass ich Angst hab dass mir eins mit Seide zwar vom Aussehen super gefällt aber ich es nicht so angenehm vom Stoff finde....

Schieb...

Ganz liebe Verkäuferin

Natibabys mit Seide sind
25.05.2013 20:01
Zitat von Tanne85:

Schieb...

Ganz liebe Verkäuferin

Natibabys mit Seide sind

Und wie sind die so im Vergleich zu Baumwolltüchern?
Tanne85
17149 Beiträge
25.05.2013 20:02
Welches Baumwolltuch hast du denn da?

Dann kann ich genau das evtl mit dem Seidennati vergleichen
25.05.2013 20:03
Zitat von Tanne85:

Welches Baumwolltuch hast du denn da?

Dann kann ich genau das evtl mit dem Seidennati vergleichen

Das Girasol Gold Rainbow
Tanne85
17149 Beiträge
25.05.2013 20:04
Okay, die Schwalben sind fester gewebt und etwas fester auch im Griff.
Dafür hält es das Gewicht viel besser und gibt kaum nach (und verzeiht auch kleine Bindefehler nachsichtiger).

Die Vögel schimmern mehr und es ist viel edler...
Studimum
24038 Beiträge
25.05.2013 20:05
Huhu,
ich hoffe ich darf kurz stören.

Und zwar möchte ich ein Tragetuch,
nur kenn ich mich null damit aus.

Könnt ihr mir das hier empfehlen?
http://www.hoppediz.de/de/elastische-tragetuecher- uni.html

Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Zu mir : Ich möchte ein Neugeborenes tragen.
Bin 1,68m und nicht die schlankste.
Falls das wichtig ist

Liebe Grüße
25.05.2013 20:08
Zitat von Tanne85:

Dafür hält es das Gewicht viel besser und gibt kaum nach (und verzeiht auch kleine Bindefehler nachsichtiger).

Ok und wie fühlt es sich auf der Haut an? Ich trage wenn es warm ist nur sehr kurze sachen drunter, wie fühlt sich da der Stoff an? Will nicht dass man irgendwie stärker schwitzt, oder es an der Haut unangenehm ist...
Pauli
10295 Beiträge
25.05.2013 20:13

Zitat von Tanne85:

Ok und wie fühlt es sich auf der Haut an? Ich trage wenn es warm ist nur sehr kurze sachen drunter, wie fühlt sich da der Stoff an? Will nicht dass man irgendwie stärker schwitzt, oder es an der Haut unangenehm ist...

Seide ist doch kühlend und somit perfekt für den Sommer.
Pauli
10295 Beiträge
25.05.2013 20:16
Ich order mir jetzt auch mein erstes Nati und auch das ist mit Seide. Hoffe es klappt alles, bin sehr gespannt. Bisher hab ich auch nur Baumwolle getragen
25.05.2013 20:23
Gab es nicht von Natibaby auch eins mit Eulen? Kann leider kein Bild dazu finden... Sind die schon etwas älter?
Tanne85
17149 Beiträge
25.05.2013 20:25

Gab es nicht von Natibaby auch eins mit Eulen? Kann leider kein Bild dazu finden... Sind die schon etwas älter?

Ja es gab einmal blaue und einmal lila Eulis.
Haben beide schon hier gewohnt

Du musst bei google "Natibaby Owls" eingeben

Seide fühlt sich tatsächlicher kühler an, glatt und geschmeidig.
Tanne85
17149 Beiträge
25.05.2013 20:26

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt