Die Tragemamas
14.06.2013 22:27
Zitat von Nudelchen:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von sTanja:
Ja, versuch das mal, man unterschätzt es wirklich sehr leicht. Wann hatte er denn geweint? Bin gerade verwirrt![]()
Er hat direkt beim einbinden angefangen zu weinen. Also als ich das Rückenteil hochgeklappt, festgezogen und gebunden hab...so lange bis ich paar Minuten gegangen war.
Also ich glaube DAS ist wirklich ganz normal.
Emil hat das immer gemacht am Anfang...teilweise hat er geschrien wie am Spieß (was glaube ich auch an meiner anfänglichen Unsicherheit beim Binden lag). Jetzt weiß er was kommt und wird beim binden schon ganz ruhig.
Was mit gerade einfällt: wieviele Kinder gibt es die weinen wenn sie in den KiWa gelegt werden, dann gehen die Eltern auch los oder schaukeln den KiWa und irgendwann hören die Babys dann auf.
Du bindest gut und tust damit deinem Baby nur gutes! Es darf bei dir sein, schön warm und in Sicherheit mit Mamas Herzschlag.
Das er einschläft zeigt ja auch, dass es ihm gut geht.
Sag dir beim binden doch einfach ganz selbstsicher, dass du gut bindest und es gut für dein Kind ist. Atme tief durch und bleib ruhig.
Viel Spaß morgen auf dem Stadtfest.
.
Und wenn dein Baby weint, dann bei dir und nicht alleine im KiWa.
Oh danke! Ihr macht mir Hoffnung, dass es in Zukunft immer besser klappt!
Und ihr habt recht...ich bin unsicher. Mache mir immer Gedanken ob es so richtig ist, ob die Beinchen passen, der Rücken rund genug ist, der Koof ausreichend gestützt wird, er ausreichend Luft bekommt usw usw!!!
Aber wenn ihr sagt, das sieht gut aus und dass ich nichts gravierend falsch mache, dann kann ich guten Gewissens den Kleinen tragen

Vielen Dank
14.06.2013 22:32
Also ich glaub es ist echt schwer ALLES richtig zu machen bei tragen! Ich denke, wenn man sich bemüht und es, wie du sagst, keine gravierenden Fehler gibt und sich Mutter/Vater und Kind dabei wohl fühlen, dann steht einer schönen Tragebeziehung nichts im Weg!

15.06.2013 09:05
Ooooooooooooooooooh!!! Ein neuer Tragling!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich würde Dir empfehlen Dich frühzeitig um einen guten Onbu zu kümmern... Das habe ich nicht gemacht und mir dann irgendwann gedacht: "Jetzt lohnt es sich ja auch nicht mehr!"
Ich würde Dir empfehlen Dich frühzeitig um einen guten Onbu zu kümmern... Das habe ich nicht gemacht und mir dann irgendwann gedacht: "Jetzt lohnt es sich ja auch nicht mehr!"
15.06.2013 13:52
Hab nächste Woche Donnerstag meine Trageberatung! Freu mich schon!

15.06.2013 14:00
meine geckos sind daaaaaaaaaaaa.....
.
und nun hat kokadi heute auch noch so ein tolles neues vorgestellt welches morgen release hat Waah mein konto....( Polar sterne )
.
und nun hat kokadi heute auch noch so ein tolles neues vorgestellt welches morgen release hat Waah mein konto....( Polar sterne )
15.06.2013 17:10
Hallo,
Ich hab mal ne frage an die Fachfrauen im tragen ...
Mein Sohn ist sehr kuschelbedürftig und im Tragetuch kommen wir somit beide gut zur Ruhe! Nun musste er letzten Dienstag am Hoden und am Leistenbruch operiert werden. Das bedeutet mind. 4 Wochen keine Tragetuch für uns...
Nun hab ich ihn den halben Tag im Arm oder lieg mit ihm auf dem Bauch auf der Couch ... Auch keine Dauerlösung!
Kann man ein elastisches Tuch oder auch ein festes ( könnt ich mir borgen) so binden , das es wie eine Schaukel ist? Auch für Kinder mit 7 Wochen geeignet und ohne das er auf seinem "Gemächt" sitzt ?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Mein Sohn ist sehr kuschelbedürftig und im Tragetuch kommen wir somit beide gut zur Ruhe! Nun musste er letzten Dienstag am Hoden und am Leistenbruch operiert werden. Das bedeutet mind. 4 Wochen keine Tragetuch für uns...
Nun hab ich ihn den halben Tag im Arm oder lieg mit ihm auf dem Bauch auf der Couch ... Auch keine Dauerlösung!
Kann man ein elastisches Tuch oder auch ein festes ( könnt ich mir borgen) so binden , das es wie eine Schaukel ist? Auch für Kinder mit 7 Wochen geeignet und ohne das er auf seinem "Gemächt" sitzt ?
15.06.2013 17:20
Zitat von NaDieDine:
Hallo,
Hm, bin jetzt kein Experte, aber vllt wäre die Känguruh Bindeweise was für euch. Da dürfte da nichts drücken...
15.06.2013 18:53
Zitat von mausi2812:
meine geckos sind daaaaaaaaaaaa.....
.
Die Polarsterne finde ich auch echt schick und bin etwas unentschlossen. Das sind die ersten Sterne neben den Bristol Stars, die mir so vom Produktbild her gefallen. Ich werde noch mal bis morgen in mich gehen, ob ich die denn eventuell brauche

15.06.2013 18:55
Zitat von franfine:
Hab nächste Woche Donnerstag meine Trageberatung! Freu mich schon!![]()
Supi!!! Ist dein Fröschlein denn schon angekommen?
15.06.2013 20:21
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von NaDieDine:
Hallo,
Hm, bin jetzt kein Experte, aber vllt wäre die Känguruh Bindeweise was für euch. Da dürfte da nichts drücken...
Sorry aber ich wuerde NICHT binden..... zumindest 1-2 Wochen nicht, zumal ihr ja genaugenommen auch noch im Wochenbett seid

15.06.2013 20:38
Zitat von starlett12c:
Zitat von NaDieDine:
Hallo,
Sorry aber ich wuerde NICHT binden..... zumindest 1-2 Wochen nicht, zumal ihr ja genaugenommen auch noch im Wochenbett seid![]()
Und im Wochenbett soll man noch nicht tragen ?
Ich meine ich Trag ihn halt den ganzen Tag im Arm und das ist auf Dauer auch verdammt anstrengend ... Da würde solch eine Stütze schon angenehm sein.
15.06.2013 20:42
Zitat von MsMuffin:Laut Sendungsverfolgung ist es auf dem Weg zu mir!
Zitat von franfine:
Hab nächste Woche Donnerstag meine Trageberatung! Freu mich schon!![]()
Supi!!! Ist dein Fröschlein denn schon angekommen?

Zitat von NaDieDine:
Zitat von starlett12c:
Zitat von NaDieDine:
Hallo,
Sorry aber ich wuerde NICHT binden..... zumindest 1-2 Wochen nicht, zumal ihr ja genaugenommen auch noch im Wochenbett seid![]()
Und im Wochenbett soll man noch nicht tragen ?
Ich meine ich Trag ihn halt den ganzen Tag im Arm und das ist auf Dauer auch verdammt anstrengend ... Da würde solch eine Stütze schon angenehm sein.
Viele tragen auch gleich im KH... Ich hab auch schon sehr früh im TT getragen... Finde auch nicht dass man da nicht tragen sollte. Ich fand es sehr bequem.
Wascht ihr eure Baumwoll-Tücher eigentlich im ganz normalen Programm?
15.06.2013 20:44
Neeeee so mein ich das nicht
Nimm Dir die Zeit und kuschel viel im Liegen ...... Tragen kann man vom ersten Tag an, aber weger der Op wuerde ich es auf keinen Fall so frueh

Nimm Dir die Zeit und kuschel viel im Liegen ...... Tragen kann man vom ersten Tag an, aber weger der Op wuerde ich es auf keinen Fall so frueh
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt