Die Tragemamas
15.06.2013 20:44
Zitat von franfine:
Wascht ihr eure Baumwoll-Tücher eigentlich im ganz normalen Programm?
Nein, ich mach immer nur Kurzwäsche.
15.06.2013 20:45
Zitat von NaDieDine:
Hallo,
Ich hab mal ne frage an die Fachfrauen im tragen ...
Mein Sohn ist sehr kuschelbedürftig und im Tragetuch kommen wir somit beide gut zur Ruhe! Nun musste er letzten Dienstag am Hoden und am Leistenbruch operiert werden. Das bedeutet mind. 4 Wochen keine Tragetuch für uns...
Nun hab ich ihn den halben Tag im Arm oder lieg mit ihm auf dem Bauch auf der Couch ... Auch keine Dauerlösung!
Kann man ein elastisches Tuch oder auch ein festes ( könnt ich mir borgen) so binden , das es wie eine Schaukel ist? Auch für Kinder mit 7 Wochen geeignet und ohne das er auf seinem "Gemächt" sitzt ?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Also es gibt ja auch die Wiege bindeweise. Diese wird eigentlich nicht mehr empfohlen. Evtl wäre es in deinem besonderen Fall aber was für euch?!
Ich glaube sie wird nicht mehr empfohlen, weil de Sauerstoffzufuhr nicht gut sein kann. Da müsstest du dann vermehrt drauf achten.
15.06.2013 20:49
Zitat von BennyundSandra:Und das reicht?
Zitat von franfine:
Nein, ich mach immer nur Kurzwäsche.
15.06.2013 20:49
Zitat von franfine:
Ich mache eigentlich auch nur Kurzwäsche. Aber beim Fröschlein muss man sagen, dass sie schon nicht ganz so schön riechen wenn sie neu sind. Von daher habe ich da etwas länger gewaschen, stelle aber immer die Schleuderzahl runter - auch bei BW Tücher.
15.06.2013 20:51
Zitat von franfine:
Zitat von MsMuffin:Laut Sendungsverfolgung ist es auf dem Weg zu mir!
Zitat von franfine:
Hab nächste Woche Donnerstag meine Trageberatung! Freu mich schon!![]()
Supi!!! Ist dein Fröschlein denn schon angekommen?
Ich rechne Montag oder spätestens Dienstag damit und dann ab in die Wäsche, gebügelt und auf gehts!
![]()
Schön, ich hoffe es gefällt dir und du kommst gut damit zurecht

15.06.2013 20:52
Zitat von MsMuffin:Ok, dann werd ich das auch so machen
Zitat von franfine:
Ich mache eigentlich auch nur Kurzwäsche. Aber beim Fröschlein muss man sagen, dass sie schon nicht ganz so schön riechen wenn sie neu sind. Von daher habe ich da etwas länger gewaschen, stelle aber immer die Schleuderzahl runter - auch bei BW Tücher.

15.06.2013 20:53
Ich hatte heute erst Tuch-Waschtag
wasche meine Baumwolltücher normal bei 40 Grad mit Flüssigwaschmittel und ein bisschen Essig.
Jetzt sitze ich gerade mit meinem Ahoi auf dem Sofa zum weichkuscheln

Jetzt sitze ich gerade mit meinem Ahoi auf dem Sofa zum weichkuscheln

15.06.2013 20:54
Zitat von MsMuffin:Oh, denke gefallen wird es mir auf jeden Fall! Ich hoffe auch, dass ich gut damit zurecht komme, freue mich schon soooo riesig drauf! Mein elastisches tuts jetzt langsam nicht mehr und es gibt immer so viel nach, dass ich immer am nachziehen bin
Zitat von franfine:
Zitat von MsMuffin:Laut Sendungsverfolgung ist es auf dem Weg zu mir!
Zitat von franfine:
Hab nächste Woche Donnerstag meine Trageberatung! Freu mich schon!![]()
Supi!!! Ist dein Fröschlein denn schon angekommen?
Ich rechne Montag oder spätestens Dienstag damit und dann ab in die Wäsche, gebügelt und auf gehts!
![]()
Schön, ich hoffe es gefällt dir und du kommst gut damit zurecht.

15.06.2013 21:01
Zitat von LiviaRose:
Zitat von NaDieDine:
Hallo,
Ich hab mal ne frage an die Fachfrauen im tragen ...
Mein Sohn ist sehr kuschelbedürftig und im Tragetuch kommen wir somit beide gut zur Ruhe! Nun musste er letzten Dienstag am Hoden und am Leistenbruch operiert werden. Das bedeutet mind. 4 Wochen keine Tragetuch für uns...
Nun hab ich ihn den halben Tag im Arm oder lieg mit ihm auf dem Bauch auf der Couch ... Auch keine Dauerlösung!
Kann man ein elastisches Tuch oder auch ein festes ( könnt ich mir borgen) so binden , das es wie eine Schaukel ist? Auch für Kinder mit 7 Wochen geeignet und ohne das er auf seinem "Gemächt" sitzt ?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Also es gibt ja auch die Wiege bindeweise. Diese wird eigentlich nicht mehr empfohlen. Evtl wäre es in deinem besonderen Fall aber was für euch?!
Ich glaube sie wird nicht mehr empfohlen, weil de Sauerstoffzufuhr nicht gut sein kann. Da müsstest du dann vermehrt drauf achten.
Ok das ist ein Argument ... Davor hätte ich dann natürlich Angst !

15.06.2013 21:16
Zitat von MsMuffin:
Zitat von mausi2812:
meine geckos sind daaaaaaaaaaaa.....
.
und nun hat kokadi heute auch noch so ein tolles neues vorgestellt welches morgen release hat Waah mein konto....( Polar sterne )
Die Polarsterne finde ich auch echt schick und bin etwas unentschlossen. Das sind die ersten Sterne neben den Bristol Stars, die mir so vom Produktbild her gefallen. Ich werde noch mal bis morgen in mich gehen, ob ich die denn eventuell brauche.
Finde sie aber auf anderen Bilder nicht sooo schön
16.06.2013 08:12
Ich glaub ich muss auch verzichten ich will unbedingt noch ne Ella ergattern und ich hab schon so viele tücher :/ mein Mann meckert schon.
Hauptsächlich ja DD aber auch noch ein amazonas und dann eben den little frog sling und das hoppediz Brest als sling.... -.-
denke nun muss ich mal ein ende setzen
erstmal
.
.
ich hab ja noch ein unbenutzes DD jersey in sand aber es findet sich kein abnehmer oder Tauschfreund....
Hauptsächlich ja DD aber auch noch ein amazonas und dann eben den little frog sling und das hoppediz Brest als sling.... -.-
denke nun muss ich mal ein ende setzen

.
.
ich hab ja noch ein unbenutzes DD jersey in sand aber es findet sich kein abnehmer oder Tauschfreund....
16.06.2013 08:45
Zitat von LiviaRose:
Zitat von MsMuffin:
Zitat von mausi2812:
.
und nun hat kokadi heute auch noch so ein tolles neues vorgestellt welches morgen release hat Waah mein konto....( Polar sterne )
Die Polarsterne finde ich auch echt schick und bin etwas unentschlossen. Das sind die ersten Sterne neben den Bristol Stars, die mir so vom Produktbild her gefallen. Ich werde noch mal bis morgen in mich gehen, ob ich die denn eventuell brauche.
Meinst du die Handybilder, die bei FB kursieren? Ja, da finde ich es auch nicht schön... Allerdings sind die Handybilder qualitativ auch nicht so der Bringer. Ach man, schade dass man sich bei Kokadi wenig darauf verlassen kann, dass die Farben in echt auch so aussehen.
16.06.2013 10:56
Zitat von MsMuffin:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von MsMuffin:
Zitat von mausi2812:
.
Meinst du die Handybilder, die bei FB kursieren? Ja, da finde ich es auch nicht schön... Allerdings sind die Handybilder qualitativ auch nicht so der Bringer. Ach man, schade dass man sich bei Kokadi wenig darauf verlassen kann, dass die Farben in echt auch so aussehen.
In der USA Gruppe hatte ich die gesehen.
Ist irgendwie nicht so kräftig von den Farben und so Grün finde ich.
16.06.2013 21:13
Waren heute den ganzen Tag mit TT im Zoo und Joshua war total ruhig. Er mag das echt gerne!
Haben dort ne Frau gesehen die ihr Neugeborenes in ner Chicco Trage hatte und das arme kleine Ding hing da so furchtbar schief, schlaf und wackelig drin, dass sogar mein Freund nur "oh mein Gott" meinte!
Was macht ihr in solchen Fällen? Am liebsten hätte ich sie ja angesprochen, aber das kann man ja eigentlich auch nicht machen...

Haben dort ne Frau gesehen die ihr Neugeborenes in ner Chicco Trage hatte und das arme kleine Ding hing da so furchtbar schief, schlaf und wackelig drin, dass sogar mein Freund nur "oh mein Gott" meinte!
Was macht ihr in solchen Fällen? Am liebsten hätte ich sie ja angesprochen, aber das kann man ja eigentlich auch nicht machen...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt