Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
17.06.2013 13:34
Ich hätte auch denn Link dazu, weiß nicht ob ich denn hier posten darf?
Kigalilli
2672 Beiträge
17.06.2013 13:35
So liebe Leute.
Der MySol sitzt inzwischen und Malik mag es da drin auch inzwischen...und nun...34'C!!!! Bei dieser Hitze kann ich ihn mir so h nicht umbinden!!!!
Der Körperkontakt macht es so unerträglich warm, dass wir beide rot und nass werden!!!!
Wie macht ihr das im Sommer??
17.06.2013 13:38
Zitat von Mietzeee:

Für mich? Vllt per PN...
Mietzeee
11583 Beiträge
17.06.2013 13:43
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Mietzeee:

Für mich? Vllt per PN...

Ne sry. ich habe bloß eine Frage zum Mei Tai.
Metalgoth
17553 Beiträge
17.06.2013 13:43
Zitat von sTanja:

Mehr als die Dicke des Tuches macht die Bindeweise (und natürlich die Kleidung drunter ) aus. Luftiger als ein elastisches Tuch finde ich die Kokadis schon, ja. Tosba konkret habe ich noch nicht in der Hand gehabt.

Naja, im Winter hat sie teilweise nur einen Kapuzenpulli getragen, weil die Jacke zu warm gewesen wäre und, als sie ganz "frisch" war teilweise nur einen kurzen Body und eine Strumpfhose, weil so ein ganz kleines Baby ja noch viel mehr versteckt ist...Und das im Oktober/November.

Sie schläft auch momentan nur im Schlafanzug ohne Body drunter, ohne Schlafsack, oder Decke...

Aber, wenn die luftiger sind, ist das ja schonmal gut. ; )
Ich denke, dass bei den meisten auch nur das Motiv unterschiedlich ist und nicht das Tuch selbst...
Rethink
219 Beiträge
17.06.2013 13:48
Zitat von Mietzeee:

Hier wurden schon so einge Links gepostet
Mietzeee
11583 Beiträge
17.06.2013 13:52
Zitat von Rethink:

Zitat von Mietzeee:

Hier wurden schon so einge Links gepostet

Naja Lieber einmal mehr fragen bevor man eins auf die mütz bekommt.
Rethink
219 Beiträge
17.06.2013 13:54

Hätte da mal eine Frage zu den Ringslings. Wie lang sollte das Tuch sein, das ich dafür brauche ( bin 160m groß und hab größe 32/34) und wie macht man den am besten selbst?

Habs mal bei mir (1,66m, Gr.3 ausgemessen, 1.40m von den Ringen zur kurzen Seite wäre arg eng, ab 1,55m bequem. War allerdings ein dünnes, weiches Tuch mit Gr. 68/74 Baby.

Zum selbstnähen brauchst du Sling Ringe, am Besten Gr. L und ne Nähmaschine. Bei Didymos gibts ne Anleitung, gerafft ist nicht soo schwer (habs bisher aber noch nicht gemacht).
17.06.2013 13:56
Zitat von Rethink:

Hätte da mal eine Frage zu den Ringslings. Wie lang sollte das Tuch sein, das ich dafür brauche ( bin 160m groß und hab größe 32/34) und wie macht man den am besten selbst?

Habs mal bei mir (1,66m, Gr.3 ausgemessen, 1.40m von den Ringen zur kurzen Seite wäre arg eng, ab 1,55m bequem. War allerdings ein dünnes, weiches Tuch mit Gr. 68/74 Baby.

Zum selbstnähen brauchst du Sling Ringe, am Besten Gr. L und ne Nähmaschine. Bei Didymos gibts ne Anleitung, gerafft ist nicht soo schwer (habs bisher aber noch nicht gemacht).

ah ok, danke
Pauli
10295 Beiträge
17.06.2013 14:09
Zitat von Sina31:

Zitat von Rethink:

Zitat von Sina31:

Danke schön
was haltet ihr von dem? http://tragemaus.de/tragemaus-s276h701-Huefttragen -Hueftsit-htmlEasy-Rider-Hueftsitz-NEU-optimiert-u nd-nach-EU-Richtlinien-getestet.html
Mein Sohn mag Bewegungsfreiheit und ich finde den ganz gut. Weiß nur nicht ob er in der Praxis sich bewährt?Kennt ihr den?

Sorry, aber ich find das Ding wirklich dämlich. Man muss das Kind da dennoch halten. Für mich ist der große Vorteil beim Tragen, dass ich eben auch meine Hände frei habe und mir der Arm net abfällt da kann ich mir auch gleich n hübschen Sling anziehen

Ich kenne mich mit Tragen leider gar nicht aus. Welche Marke hat sich denn bewehrt?

Da würde ich auch die Finger von lassen. Schau mal nach einem Fräulein Hübsch oder Buzzidil...
Sina31
2341 Beiträge
17.06.2013 14:29
Zitat von Pauli:

Zitat von Sina31:

Zitat von Rethink:

Zitat von Sina31:

Danke schön
was haltet ihr von dem? http://tragemaus.de/tragemaus-s276h701-Huefttragen -Hueftsit-htmlEasy-Rider-Hueftsitz-NEU-optimiert-u nd-nach-EU-Richtlinien-getestet.html
Mein Sohn mag Bewegungsfreiheit und ich finde den ganz gut. Weiß nur nicht ob er in der Praxis sich bewährt?Kennt ihr den?

Sorry, aber ich find das Ding wirklich dämlich. Man muss das Kind da dennoch halten. Für mich ist der große Vorteil beim Tragen, dass ich eben auch meine Hände frei habe und mir der Arm net abfällt da kann ich mir auch gleich n hübschen Sling anziehen

Ich kenne mich mit Tragen leider gar nicht aus. Welche Marke hat sich denn bewehrt?

Da würde ich auch die Finger von lassen. Schau mal nach einem Fräulein Hübsch oder Buzzidil...

Frl. Hübsch find ich ja klasse.danke Pauli
Mari-07
7529 Beiträge
17.06.2013 15:07
Zitat von Kigalilli:

So liebe Leute.
Der MySol sitzt inzwischen und Malik mag es da drin auch inzwischen...und nun...34'C!!!! Bei dieser Hitze kann ich ihn mir so h nicht umbinden!!!!
Der Körperkontakt macht es so unerträglich warm, dass wir beide rot und nass werden!!!!
Wie macht ihr das im Sommer??
so dünn, aber dennoch gut geschützt wie möglich anziehen und ein moltontuch zwischen euch.
Sina31
2341 Beiträge
17.06.2013 15:19
ich habe mich jetzt für den erg*baby carrier entschieden und hoffe, dass er zu uns passt. Danke für die Tipps
jenjae
3830 Beiträge
17.06.2013 18:46
Zitat von Sina31:

ich habe mich jetzt für den erg*baby carrier entschieden und hoffe, dass er zu uns passt. Danke für die Tipps

Hey Sina! Dir begegnet man ja auch überall, hihi

Der ergo ist ok aber Tuch binden ist gar nicht schwer wie es aussieht kann es dir nur ans Herz legen

17.06.2013 19:05
Nach einer langen Zeit nicht tragen,haben wir es heute wieder getan

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt