Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.06.2013 12:19
Hallo
ich nochmal..
ich könnte ein gebrauchtes Didymos Tragetuch von ner Freundin geschenkt bekommen.. die Tücher kommen aus meiner Heimatstadt und ich wusste nix davon
jetzt wollte ich fragen, ob ich ein gebrauchtes Tuch nehmen kann oder lieber ein neues kaufen soll..
Milchmaus
5178 Beiträge
19.06.2013 12:24
Zitat von Maman91:

Hallo
ich nochmal..
ich könnte ein gebrauchtes Didymos Tragetuch von ner Freundin geschenkt bekommen.. die Tücher kommen aus meiner Heimatstadt und ich wusste nix davon
jetzt wollte ich fragen, ob ich ein gebrauchtes Tuch nehmen kann oder lieber ein neues kaufen soll..

Freu dich über ein wunderbar eingekuscheltes Tuch! ("Gebraucht" hört sich immer so abwertend an. )
19.06.2013 12:26
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Maman91:

Hallo
ich nochmal..

Freu dich über ein wunderbar eingekuscheltes Tuch! ("Gebraucht" hört sich immer so abwertend an. )

nee so war das gar nicht gemeint ich freu mich total.. sind ja auch gesparte Kosten und man muss eh so viel kaufen.. wollte nur wissen, ob das irgendein Problem darstellt.. da man manche Dinge ja nicht gebraucht nehmen soll.. wieder was auf der Liste abgehakt ich freu mich
sTanja
16922 Beiträge
19.06.2013 12:34
Kinder haben immer unterschiedliche Proportionen, aber ab 68 finde ich komisch, da wurde evt auch nicht optimal gebunden. Wenn die Oberschenkel sehr stark gespreizt werden, kann das auch früher zu schmal aussehen.
Ich würde auch noch den Babysize empfehlen. Den kannst Du ja, wenn die Maus zu groß wird, wieder mit wenig Verlust verkaufen und dann auf Toddler umsteigen.
Zitat von MelliV82:

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca 4Wochen einen Bondolino gekauft, haette ja damals schon lieber die Frl Huebsch gehabt, jetzt habe ich die moeglichkeit mir fuer 100euro noch eine frl huebsch zu kaufen, jetzt habe ich aber bei fb in einer gruppe gelesen, dass bei einigen die babysize bereits mit groesse 68 zu klein wird (sophie hat jetzt 62).

Koennt ihr dem zustimmen? Oder sind das einzelfaelle? Bis 68 waere ja echt nemmer lang, jetzt bin ich etwas unsicher.

Danke fuer eure Meinung
sTanja
16922 Beiträge
19.06.2013 12:36
Zitat von Modecat:

Liebe Tragemamis ^^

ne kleine Frage.
Was kosten denn so im Schnitt Trageberaterinnen die nach Hause kommen für ca. 2 Stunden ?
Ich wurde bei FB angeschrieben nachdem ich bei einem Flohmarkt interesse an einer MaiTai (glaube ich wars) bekundet habe.

Sie wäre aus meinem LK und würde 40€ für 2 Stunden verlangen.
Ich mag nur nicht haben das es vllt irgendeine ist, oder das ganze vielleicht für mehr Euros gibt und Seriöser. Also ist das ein normaler Preis oder ist das Dumping (wer günstiger ist Motto).

Der Preis ist durchaus üblich. Die Differenzen kommen zustande durch: Ausbildungsstand der Beraterin, Beraterinnendichte und Lage (Stadt/Land)
19.06.2013 12:39
mal ne frage, ich hab sehr oft momentan kreuzweh, liegt das dann eher an der schwangerschaft, vom baby oder am tragen?
HollyH
5548 Beiträge
19.06.2013 15:03
Sagt mal, tragt ihr auch bei dieser Hitze?

Ich habe Mattis gestern eingebunden, aber schon nach kurzer Zeit wurde er ziemlich unruhig und mir war viel zu warm. Nach dem Ausbinden war er wieder quietschvergnügt. Wir hatten beide ein T-Shirt an.

Heute hab ich es gar nicht erst versucht. Allein bei der Vorstellung fange ich schon an zu schwitzen
jenjae
3830 Beiträge
19.06.2013 15:34
Ich musste grad "einschlaftragen" puuuhhhhh... Jetzt kleben wir beide. Um Glück ließ sie sich ablegen.
franfine
23132 Beiträge
19.06.2013 19:25
Gestern hab ich Joshua getragen, aber auch nur mit Armen draussen. Heute gings gar nicht, war viel zu heiß! Und morgen hab ich die Trageberatung...es sollen 36° werden...Horror!
MelliV82
7929 Beiträge
19.06.2013 19:39
Zitat von sTanja:

Kinder haben immer unterschiedliche Proportionen, aber ab 68 finde ich komisch, da wurde evt auch nicht optimal gebunden. Wenn die Oberschenkel sehr stark gespreizt werden, kann das auch früher zu schmal aussehen.
Ich würde auch noch den Babysize empfehlen. Den kannst Du ja, wenn die Maus zu groß wird, wieder mit wenig Verlust verkaufen und dann auf Toddler umsteigen.
Zitat von MelliV82:

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca 4Wochen einen Bondolino gekauft, haette ja damals schon lieber die Frl Huebsch gehabt, jetzt habe ich die moeglichkeit mir fuer 100euro noch eine frl huebsch zu kaufen, jetzt habe ich aber bei fb in einer gruppe gelesen, dass bei einigen die babysize bereits mit groesse 68 zu klein wird (sophie hat jetzt 62).

Koennt ihr dem zustimmen? Oder sind das einzelfaelle? Bis 68 waere ja echt nemmer lang, jetzt bin ich etwas unsicher.

Danke fuer eure Meinung

Vielen dank fuer die antwort.
Habe jetzt zugeschlagen und freu mich schon aufs Paket. Hoffe dann darf ich euch nochmal belaestigen zwecks Foto ob ichs richtig anlege, danke.

mausi2812
24058 Beiträge
19.06.2013 22:20
Ich hab heute auch nur kurz getragen
..diese hitze. Aber meine laguna geckos kamen mal zum zug...
Allerdings hatten weder ich noch dante viel an....er mochte es zwar aber es war einfach super warm....wir haben ja jetzt noch ne bullenhitze....
jenjae
3830 Beiträge
19.06.2013 22:53
Zitat von mausi2812:

Ich hab heute auch nur kurz getragen
..diese hitze. Aber meine laguna geckos kamen mal zum zug...
Allerdings hatten weder ich noch dante viel an....er mochte es zwar aber es war einfach super warm....wir haben ja jetzt noch ne bullenhitze....

Hier kühlt es langsam ab. Nur noch 25° draußen.
Habe heute 2x tragen müssen. Jeweils weil Mausi hundemüde war, aber nicht einschlafen wollte. Beim tragen Schlief sie sofort ein. Was wuerde ich nur ohne TT/TH tun...?!
sTanja
16922 Beiträge
19.06.2013 23:32
Nur kurz: zum einen ist es so, wer das tragen gerade nötig hat, der piept auch auf die Hitze und findet einen Weg. Bei uns war das heute dann morgens im Schatten mit Sling der Lebensmittel einkauf. Ums mal platt zu sagen, in Afrika ist auch warm
Zum zweiten: wer aber nicht tragen möchte oder muss bei der Hitze, darf es auch lassen, schadet auch nix.
Und zuletzt: eigentlich sollte man bei so hohen Temperaturen und Ozonwerten und Bruzzelsonne lieber da bleiben wo es kühl und schattig ist. Siesta halten usw.
Zum zweiten:
Mari-07
7529 Beiträge
19.06.2013 23:33
Zitat von jenjae:

Zitat von juja1986:

Zitat von Mari-07:

An die aufm Rücken tragenden... Ich krieg bald die Krise. Ich krieg meinen kleinen außerhalb der Wohnung ( wie das klingt ) nicht auf den Rücken. Zuhause mach ichs auf der Couch oder der Bettkante. Nutzen den Buzzi und nen Mei(n) Tai Todder... Ich krieg ihn auf den Rücken, aber in der Zeit wie ich das Rückenteil schnappen und hoch machen will, krieg ich bammel das er runterfällt
Wie macht ihr das?

ich setz ihn auf der hüfte rein und dann schieb ich ihn unterm arm durch aufn rücken. gibt bei youtube glaub ich nen video dazu

http://youtu.be/lEexpVLqHDs

Das find ich gut.
Fazit: Klappt prima. Danke für eure Hilfe )
Ardilla
1939 Beiträge
20.06.2013 08:12
Ich bin ja unerfahren und noch ohne Kind, aber im nächsten Jahr kommt die Hitze ja sicher wieder, daher die Frage: spricht etwas dagegen das Tuch feucht/nass zu machen wenn man es um hat - das kühlt doch auch... also wenn man z.B. im Garten ist oder so (in der Stadt sieht das sicher seltsam aus). Nur als Idee... Ich mache mir auch gerne einfach die Haare nass wenn es so heiß ist und mir hilft das dann ne ganze Weile...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt