Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
19.06.2013 08:46
Zitat von jenjae:

Was für ein schönes Tuch wunderschön!!

Meine Maus mag die wickelkreuztrage übrigens nicht mehr..

Mit Armen draußen tobt sie sooo doll darin rum, dass ich fast Angst habe, dass sie aus dem "Beutel" fällt und habe somit immer eine Hand an ihr.

Arme drin ging nur, wenn sie schlafen will, aber das will sie auch irgendwie nicht mehr. Sie schlief im Tuch gar nicht mehr ein. Vllt. fühlt sie sich zu sehr eingeengt.
In der Manduca dagegen fielen sofort die Augen zu.

Also sind wir seit ein paar Tagen Fans der doppelten Kreuztrage. Da sind ihre arme ja ähnlich wie in der Manduca an der Seite draußen. Und sie schläft nun auch endlich wieder im Tuch. Juhuuu

Das Tuch ist aber auch super schön! Was ist das für eins, von Natibaby?
franfine
23132 Beiträge
19.06.2013 08:46
Zitat von MsMuffin:

Franfine: Super schön

leider habe ich zur Zeit ne doofe Brustentzündung mit allem drum und dran und wollte euch mal fragen, wann ich wohl wieder tragen kann bzw eher wie lange ich warten sollte. Das Problem ist ja, dass Ella dem Kiwa nichts abgewinnen kann und wir damit aufs Tragen angewiesen sind. Beim Rucksack bin ich leider noch nicht so sicher, dass ich mich trauen würde sie draußen alleine wieder einzubinden.
Oh je, ne Brustentzündung ist schlimm! Ich hoffe dir geht es ganz schnell wieder besser!
franfine
23132 Beiträge
19.06.2013 09:11
Hab mich grad am Känguruh versucht! Das Ergebnis war ein schreiender Joshua der beim binden immer aus dem Beutel gerutscht ist und ein total verdrehtes Tuch!
Das schöne am Littlefrog ist aber, dass man anhand der Streifenfarbe erkennen kann, ob man richtig bindet!
Sina31
2341 Beiträge
19.06.2013 09:37
Gibt es denn auch Mamas hier, die erst mit "fortgeschrittenem" Alter ihrer Kleinen mit dem Tragen begonnen haben?Haben eure Kleinen das akzeptiert bzw gemocht oder gabs Theater?
Ich warte ja noch auf meinen Mei Tai und bin gespannt ob es Schildkröte annimmt.
Er ist ja so ein kleiner Bewegungsfanatiker
jenjae
3827 Beiträge
19.06.2013 10:09
Zitat von Sina31:

Gibt es denn auch Mamas hier, die erst mit "fortgeschrittenem" Alter ihrer Kleinen mit dem Tragen begonnen haben?Haben eure Kleinen das akzeptiert bzw gemocht oder gabs Theater?
Ich warte ja noch auf meinen Mei Tai und bin gespannt ob es Schildkröte annimmt.
Er ist ja so ein kleiner Bewegungsfanatiker


Also Annika ist auch so eine aktive, mobile Maus. Liegen oder stillsitzen waren noch nie ihr Ding, Selbst als ganz kleiner Wurm hat sie schon immer Situps gemacht um mehr zu sehen, etc. Aber im Tuch kommt sie sofort zur Ruhe und genießt Mamas Nähe. Allerdings trage ich sie vom 4. Tag an und das täglich.
Aber hier gibt es bestimmt noch Mamis, die erst später anfingen und die berichten können!

@ franfine: ja das ist von Natibaby, die roten Schwalben mit Seide
franfine
23132 Beiträge
19.06.2013 10:29
Hab mich jetzt mal am Rucksack probiert...
Das geht ja mal gar nicht! Das beuteln fand Joshua total witzig und hat gelacht! Als ich ihn dann über die Schulter gelegt hab fand ers dann gar nicht mehr lustig und hat geweint und sich dabei schön steif gemacht was zur Folge hatte, dass er schön aus dem Beutel gerutscht ist. hab ihn dann wieder gerichtet aber bei der nächsten Bewegung war er wieder draussen! Wenn ich das Tuch dann festgezogen hab, saß nur noch sein Ärschchen drin aber nix da mit "bis zu den Kniekehlen"! Bin am verzweifeln!
Poca
43522 Beiträge
19.06.2013 11:00
Zitat von franfine:

Hab mich jetzt mal am Rucksack probiert...
Das geht ja mal gar nicht! Das beuteln fand Joshua total witzig und hat gelacht! Als ich ihn dann über die Schulter gelegt hab fand ers dann gar nicht mehr lustig und hat geweint und sich dabei schön steif gemacht was zur Folge hatte, dass er schön aus dem Beutel gerutscht ist. hab ihn dann wieder gerichtet aber bei der nächsten Bewegung war er wieder draussen! Wenn ich das Tuch dann festgezogen hab, saß nur noch sein Ärschchen drin aber nix da mit "bis zu den Kniekehlen"! Bin am verzweifeln!

so geht's (gings) mir uns auch immer habe es jetzt schon ne Weile nicht mehr versucht, weil es mich so frustriert hat
franfine
23132 Beiträge
19.06.2013 11:02
Zitat von Poca:

Zitat von franfine:

Hab mich jetzt mal am Rucksack probiert...
Das geht ja mal gar nicht! Das beuteln fand Joshua total witzig und hat gelacht! Als ich ihn dann über die Schulter gelegt hab fand ers dann gar nicht mehr lustig und hat geweint und sich dabei schön steif gemacht was zur Folge hatte, dass er schön aus dem Beutel gerutscht ist. hab ihn dann wieder gerichtet aber bei der nächsten Bewegung war er wieder draussen! Wenn ich das Tuch dann festgezogen hab, saß nur noch sein Ärschchen drin aber nix da mit "bis zu den Kniekehlen"! Bin am verzweifeln!

so geht's (gings) mir uns auch immer habe es jetzt schon ne Weile nicht mehr versucht, weil es mich so frustriert hat
Das sieht immer so leicht aus wenn die das machen! Ich hoffe die Trageberaterin morgen kann mir da helfen! Hoffentlich sind die Räume dort kühl...
Niji
32888 Beiträge
19.06.2013 11:04
das mit dem beuteln beim rucksack und auch beim känguruh ist sone sache. da lohnt sich die trageberatung dnan wirklich wenn man das gewusel erstmal mit puppe und dann erst mit kind macht.
Milchmaus
5178 Beiträge
19.06.2013 11:05
Zitat von Poca:

Zitat von franfine:

Hab mich jetzt mal am Rucksack probiert...
Das geht ja mal gar nicht! Das beuteln fand Joshua total witzig und hat gelacht! Als ich ihn dann über die Schulter gelegt hab fand ers dann gar nicht mehr lustig und hat geweint und sich dabei schön steif gemacht was zur Folge hatte, dass er schön aus dem Beutel gerutscht ist. hab ihn dann wieder gerichtet aber bei der nächsten Bewegung war er wieder draussen! Wenn ich das Tuch dann festgezogen hab, saß nur noch sein Ärschchen drin aber nix da mit "bis zu den Kniekehlen"! Bin am verzweifeln!

so geht's (gings) mir uns auch immer habe es jetzt schon ne Weile nicht mehr versucht, weil es mich so frustriert hat

Dito Ich bin auch weiterhin zu blöd für den "einfachen" Rucksack...
(Hoffentlich) bald zeigt mir eine gute TB nochmal wie's geht. Erstmal muss sie aber ihre Schwangerschaftsübelkeit in den Griff kriegen.
MelliV82
7929 Beiträge
19.06.2013 11:31
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca 4Wochen einen Bondolino gekauft, haette ja damals schon lieber die Frl Huebsch gehabt, jetzt habe ich die moeglichkeit mir fuer 100euro noch eine frl huebsch zu kaufen, jetzt habe ich aber bei fb in einer gruppe gelesen, dass bei einigen die babysize bereits mit groesse 68 zu klein wird (sophie hat jetzt 62).

Koennt ihr dem zustimmen? Oder sind das einzelfaelle? Bis 68 waere ja echt nemmer lang, jetzt bin ich etwas unsicher.

Danke fuer eure Meinung
19.06.2013 11:34
Liebe Tragemamis ^^

ne kleine Frage.
Was kosten denn so im Schnitt Trageberaterinnen die nach Hause kommen für ca. 2 Stunden ?
Ich wurde bei FB angeschrieben nachdem ich bei einem Flohmarkt interesse an einer MaiTai (glaube ich wars) bekundet habe.

Sie wäre aus meinem LK und würde 40€ für 2 Stunden verlangen.
Ich mag nur nicht haben das es vllt irgendeine ist, oder das ganze vielleicht für mehr Euros gibt und Seriöser. Also ist das ein normaler Preis oder ist das Dumping (wer günstiger ist Motto).
Halessia
4118 Beiträge
19.06.2013 12:06
Zitat von MelliV82:

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca 4Wochen einen Bondolino gekauft, haette ja damals schon lieber die Frl Huebsch gehabt, jetzt habe ich die moeglichkeit mir fuer 100euro noch eine frl huebsch zu kaufen, jetzt habe ich aber bei fb in einer gruppe gelesen, dass bei einigen die babysize bereits mit groesse 68 zu klein wird (sophie hat jetzt 62).

Koennt ihr dem zustimmen? Oder sind das einzelfaelle? Bis 68 waere ja echt nemmer lang, jetzt bin ich etwas unsicher.

Danke fuer eure Meinung


Meine Kleine trägt gerade Gr. 74 und wir haben den Hübsch Toddler. Ich finde ihn noch zu groß und trage noch nicht damit!
franfine
23132 Beiträge
19.06.2013 12:14
Zitat von Modecat:

Liebe Tragemamis ^^

ne kleine Frage.
Was kosten denn so im Schnitt Trageberaterinnen die nach Hause kommen für ca. 2 Stunden ?
Ich wurde bei FB angeschrieben nachdem ich bei einem Flohmarkt interesse an einer MaiTai (glaube ich wars) bekundet habe.

Sie wäre aus meinem LK und würde 40€ für 2 Stunden verlangen.
Ich mag nur nicht haben das es vllt irgendeine ist, oder das ganze vielleicht für mehr Euros gibt und Seriöser. Also ist das ein normaler Preis oder ist das Dumping (wer günstiger ist Motto).
Ich habe morgen 1,5h Trageberatung für 25€! Allerdings gehe ich auch hin und hier in Berlin gibt es auch ein Überangebot, daher wahrscheinlich der Preis
LiviaRose
3929 Beiträge
19.06.2013 12:14
Gerade ist ein Paket angekommen und ich habe mich soooo gefreut da mein FR. Hübsch unterwegs ist...

...und was war drin...in blöder DVD Spieler .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt