Die Tragemamas
18.06.2013 21:10
nein das tuch selbst gibt nicht nach. das kann nur bei elastischen ab nem gewissen gewicht passieren.
aber dadurhc das es eventuell schon noich etwas steif ist und du ja noch nicht so oft gebunden hast wird da einfahc an einer stelle noch zu viel loses material gewesen sein. das gibt sich mit etwas übung wenn alles richtig fest gebunden ist gibt da auch nix nach.
aber dadurhc das es eventuell schon noich etwas steif ist und du ja noch nicht so oft gebunden hast wird da einfahc an einer stelle noch zu viel loses material gewesen sein. das gibt sich mit etwas übung wenn alles richtig fest gebunden ist gibt da auch nix nach.
18.06.2013 21:18
Joshua hatte heute die Ärmchen draussen weil es sooo schrecklich warm war!
Könnt ihr mal schauen und mir Verbesserungstips geben?

18.06.2013 21:19
Zitat von franfine:
Na dann hilft wohl nur üben, üben, üben..![]()
jup, aber glaub mir das geht ganz schnell und du bist ja nicht ganz anfänger und hast dnan am donnerstag die beratung, dann klappts sicher besser.
wie fandest du denn den unterschied im tragegefühl so zum elastischen?
18.06.2013 21:21
Zitat von Niji:Find das elastische bisher noch gemütlicher für mich, aber das liegt sicher auch nur daran, dass ich noch Hilfe brauche. Ansonsten hat man schon das Gefühl, dass alles fester sitzt
Zitat von franfine:
Na dann hilft wohl nur üben, üben, üben..![]()
jup, aber glaub mir das geht ganz schnell und du bist ja nicht ganz anfänger und hast dnan am donnerstag die beratung, dann klappts sicher besser.
wie fandest du denn den unterschied im tragegefühl so zum elastischen?

18.06.2013 21:21
boa also das tuch ist echt total schön und passt voll zu der sonne heute!
ich denke es könnte im allgemeinen noch etwas fester. mich persönlich würde es stören, dass die bahnen über der schulter so nah am hals verlaufen. das kann man beim binden korrigieren. also indem man die festgezogenen stränge nochmal hochnimmt hinter dem rücken und nahc oben so etwas breit zieht (kann das so ohne hände und füße nich erklären sorry)
aber sieht doch ansonsten toll aus
ich denke es könnte im allgemeinen noch etwas fester. mich persönlich würde es stören, dass die bahnen über der schulter so nah am hals verlaufen. das kann man beim binden korrigieren. also indem man die festgezogenen stränge nochmal hochnimmt hinter dem rücken und nahc oben so etwas breit zieht (kann das so ohne hände und füße nich erklären sorry)
aber sieht doch ansonsten toll aus

18.06.2013 21:24
Zitat von Niji:Ja, das hat mich auch gestört! Das kann man also anders machen? Super, das probiere ich dann gleich mal aus. Ich weiß glaub ich auch wie du das meinst.
boa also das tuch ist echt total schön und passt voll zu der sonne heute!
aber sieht doch ansonsten toll aus![]()
Das es fester kann hab ich auch gemerkt, aber ich bekomms irgendwie nciht so richtig hin. Ich binde total fest und nach ner Weile ists dann lockerer! Irgendwo mache ich da was falsch

18.06.2013 21:29
Ich hätte nochmal eine Frage zu Fräulein Hübsch's Mei Tai.
Kann man die Trage auch so anlegen, dass Schildkröte seine Hände und Arme frei hat?
Hab bisher nur Bilder gefunden, wo die Lütten ziemlich "eng" eingepackt waren.
Klar, soll ja auch sicher sitzen, aber Zwergi liebt Bewegungsfreiheit.
Sorry für die dämlichen Fragen. Bin echt Neuling auf dem Gebiet.
Kann man damit auch gut auf der Hüfte tragen?
Danke schon mal
Kann man die Trage auch so anlegen, dass Schildkröte seine Hände und Arme frei hat?
Hab bisher nur Bilder gefunden, wo die Lütten ziemlich "eng" eingepackt waren.
Klar, soll ja auch sicher sitzen, aber Zwergi liebt Bewegungsfreiheit.
Sorry für die dämlichen Fragen. Bin echt Neuling auf dem Gebiet.
Kann man damit auch gut auf der Hüfte tragen?
Danke schon mal

18.06.2013 21:41
franfine: nahc welcher anleitung hast du denn gebunden? wenn du richtig strähnchenweise festziehst dann müsste es eigentlich gehen, aber das ist ja einfach übungssache.
beim fräulein hübsch weiss ich nicht wie das ist, aber man kann mit dme meitai eigentlich auch mit armen draussen binden. dazu eben das rückenteil verkürzen
beim fräulein hübsch weiss ich nicht wie das ist, aber man kann mit dme meitai eigentlich auch mit armen draussen binden. dazu eben das rückenteil verkürzen
18.06.2013 21:45
Tanne hatte mal Links gepostet und nach einem der Videos hab ichs gemacht. Ich ziehe das auch alles schön straff aber irgendwie rutscht es mir dann wieder durch die Hände und wird lockerer

18.06.2013 22:08
Zitat von Niji:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:Ich schieb mal
Sagt mal, werden die Tücher mit der Zeit geschmeidiger? Das Fröschlein ist recht fest! Oder muss das so sein?
![]()
ich weiss nicht wie das bei den fröschen ist.
aber an sich müssen die meisten neuen und auch falsch gewaschene tücher erst eingetragen werden.
du kannst mal ne nacht drauf schlafen, oder es nahc dem waschen trockenbügeln, oder du machst so luftmaschen isn tuch. (da gbts ne youtube anleitung) oder du setzt dich am fernsehabend drauf. durch all die aktionen und natürlichd as binden wird es dann anschmiegsamer.
aber es ist natürlich kein vergleich zu einem elastischen tuch. die sind ja dadurch, dass es gestricke sind eh "labbriger"
mein hoppe tuch war auch am anfang sehr hart, jetzt ists kuschelig aber dennoch fest. das ist aber nen unterschied ob es fest oder steif ist
huhu

wie wasche ich das tuch denn richtig?? hatte n paar seiten zuvor gelesen am besten mit flüssigwaschmittel und niedrige schleuderzahl und essig(ich nehme an als weichspüler ersatz

kann ich auch normalen weichspüler nehmen?
ich warte immernoch auf mein fröschlein

18.06.2013 22:08
Zitat von franfine:
Joshua hatte heute die Ärmchen draussen weil es sooo schrecklich warm war!Könnt ihr mal schauen und mir Verbesserungstips geben?
oh das tuch sieht so toll aus

18.06.2013 23:13
Was für ein schönes Tuch
wunderschön!!
Meine Maus mag die wickelkreuztrage übrigens nicht mehr..
Mit Armen draußen tobt sie sooo doll darin rum, dass ich fast Angst habe, dass sie aus dem "Beutel" fällt und habe somit immer eine Hand an ihr.
Arme drin ging nur, wenn sie schlafen will, aber das will sie auch irgendwie nicht mehr. Sie schlief im Tuch gar nicht mehr ein. Vllt. fühlt sie sich zu sehr eingeengt.
In der Manduca dagegen fielen sofort die Augen zu.
Also sind wir seit ein paar Tagen Fans der doppelten Kreuztrage. Da sind ihre arme ja ähnlich wie in der Manduca an der Seite draußen. Und sie schläft nun auch endlich wieder im Tuch. Juhuuu

Meine Maus mag die wickelkreuztrage übrigens nicht mehr..
Mit Armen draußen tobt sie sooo doll darin rum, dass ich fast Angst habe, dass sie aus dem "Beutel" fällt und habe somit immer eine Hand an ihr.
Arme drin ging nur, wenn sie schlafen will, aber das will sie auch irgendwie nicht mehr. Sie schlief im Tuch gar nicht mehr ein. Vllt. fühlt sie sich zu sehr eingeengt.
In der Manduca dagegen fielen sofort die Augen zu.

Also sind wir seit ein paar Tagen Fans der doppelten Kreuztrage. Da sind ihre arme ja ähnlich wie in der Manduca an der Seite draußen. Und sie schläft nun auch endlich wieder im Tuch. Juhuuu

19.06.2013 06:24
Franfine: Super schön
leider habe ich zur Zeit ne doofe Brustentzündung mit allem drum und dran und wollte euch mal fragen, wann ich wohl wieder tragen kann bzw eher wie lange ich warten sollte. Das Problem ist ja, dass Ella dem Kiwa nichts abgewinnen kann und wir damit aufs Tragen angewiesen sind. Beim Rucksack bin ich leider noch nicht so sicher, dass ich mich trauen würde sie draußen alleine wieder einzubinden.

leider habe ich zur Zeit ne doofe Brustentzündung mit allem drum und dran und wollte euch mal fragen, wann ich wohl wieder tragen kann bzw eher wie lange ich warten sollte. Das Problem ist ja, dass Ella dem Kiwa nichts abgewinnen kann und wir damit aufs Tragen angewiesen sind. Beim Rucksack bin ich leider noch nicht so sicher, dass ich mich trauen würde sie draußen alleine wieder einzubinden.
19.06.2013 07:39
thema waschen: also ich kenn auch jemanden de rweichspüler benutzt. ich hab son zeugd nicht im haushalt und wasch die tücher einfach mit meinem flüpssigwaschmittel (son öko zeugs ohne zusätze vertragen eh ni anderes) und mach auch kein essig rein, denn unser wasser ist nicht hart. bei hartem wasser lieber nen kleienr schluck essig.
die schleuderzahl hab ich beim hoppe streifentuch einfahc gelassen,a ber bei meinem kokadi dreh ich sie runter da hab ich etwas angst das sich sonst verschiebungen bilden könnten, wobei das auch eher unwahrscheinlich ist.
@muffin: ich weiss nich ab wann das dann wieder geht da am besten bei den stillmamis auch mal fragen, aber ich denk mal wenn du nicht gleich die wkt bindest sondenr eher känguruh oder hüfte (sling könnte gehen
) dann kannst du anfangen wenn die schmerzen und verhärtungen weg sind
die schleuderzahl hab ich beim hoppe streifentuch einfahc gelassen,a ber bei meinem kokadi dreh ich sie runter da hab ich etwas angst das sich sonst verschiebungen bilden könnten, wobei das auch eher unwahrscheinlich ist.
@muffin: ich weiss nich ab wann das dann wieder geht da am besten bei den stillmamis auch mal fragen, aber ich denk mal wenn du nicht gleich die wkt bindest sondenr eher känguruh oder hüfte (sling könnte gehen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt