Die Tragemamas
17.06.2013 21:56
Zitat von Mari-07:
Zitat von jenjae:verdammt... ich muss immer lachen wenn ich dann die "Lösung" des Problems seh und es eigtl so simpel ist. Wird ausprobiert. danke euch beiden
Zitat von juja1986:
Zitat von Mari-07:
An die aufm Rücken tragenden... Ich krieg bald die Krise. Ich krieg meinen kleinen außerhalb der Wohnung ( wie das klingt) nicht auf den Rücken. Zuhause mach ichs auf der Couch oder der Bettkante. Nutzen den Buzzi und nen Mei(n) Tai Todder... Ich krieg ihn auf den Rücken, aber in der Zeit wie ich das Rückenteil schnappen und hoch machen will, krieg ich bammel das er runterfällt
![]()
Wie macht ihr das?![]()
ich setz ihn auf der hüfte rein und dann schieb ich ihn unterm arm durch aufn rücken. gibt bei youtube glaub ich nen video dazu![]()
http://youtu.be/lEexpVLqHDs
Das find ich gut.
![]()
das kenn ich
ich sag de rkleinen sie soll auf den rücken und hock mich hin, dann klettert sie in huckepackstellung udn hockt die beine an, klammert die arme an meinen hals und ich muss nur noch hochklappen und in die träger schlüpfen, aber das ist wirklich luxus
irgendwie hat es bei usn dann rehct schnell geklappt, dass sie so lange komplett ruhig auf meinem rücken lag (hab sie ohne trage hintergeschoben), dass ich in aller ruhe binden/anlegen/einen regentanz aufführen konnte. sie hat sichg erst wieder gerührt wenn ich gesgat hab wir sind fertig.
ganz am anfang ging targe garnicht und rucksack nur als zappelkinderversion. also sie war da nich imerm so ruhig
17.06.2013 21:56
Meinst du, dass ich nach der Beratung fit genug bin um die anderen Trageweisen per Video selber zu erlernen?
17.06.2013 22:01
Zitat von Niji:Meiner wird jetzt erst n Jahr. Der tut alles, aber nicht das, was ich will
Zitat von Mari-07:
Zitat von jenjae:verdammt... ich muss immer lachen wenn ich dann die "Lösung" des Problems seh und es eigtl so simpel ist. Wird ausprobiert. danke euch beiden
Zitat von juja1986:
...
http://youtu.be/lEexpVLqHDs
Das find ich gut.
![]()
das kenn ich
![]()
ich sag de rkleinen sie soll auf den rücken und hock mich hin, dann klettert sie in huckepackstellung udn hockt die beine an, klammert die arme an meinen hals und ich muss nur noch hochklappen und in die träger schlüpfen, aber das ist wirklich luxus![]()
irgendwie hat es bei usn dann rehct schnell geklappt, dass sie so lange komplett ruhig auf meinem rücken lag (hab sie ohne trage hintergeschoben), dass ich in aller ruhe binden/anlegen/einen regentanz aufführen konnte. sie hat sichg erst wieder gerührt wenn ich gesgat hab wir sind fertig.
ganz am anfang ging targe garnicht und rucksack nur als zappelkinderversion. also sie war da nich imerm so ruhig
WIe gesagt das Problem ist wenn er dann aufm Rücken ist und ich mich nach vorn beuge. Er richtet den Oberkörper auf und da hab ich Angst das er mir dann runter rutscht... Und ich mus mir wohl angewöhnen ihm Beschäftigung in die Hände zu geben
18.06.2013 04:09
Zitat von Mari-07:
Zitat von Kigalilli:so dünn, aber dennoch gut geschützt wie möglich anziehen und ein moltontuch zwischen euch.
So liebe Leute.
Der MySol sitzt inzwischen und Malik mag es da drin auch inzwischen...und nun...34'C!!!! Bei dieser Hitze kann ich ihn mir so h nicht umbinden!!!!
Der Körperkontakt macht es so unerträglich warm, dass wir beide rot und nass werden!!!!
Wie macht ihr das im Sommer??
![]()
Heute hatte es 36Grad und ich kann mir nicht vorstellen ihn umzubinden!!!!
Müsste ja dann nur Windel anhaben
Und wie mach ich das, wenn ich mit dem Auto wegfahre und ihn dann einbinden will???? Im maxicosi ausziehen???
Ach, fragen über fragen
18.06.2013 04:09
Zitat von Mari-07:
Zitat von Kigalilli:so dünn, aber dennoch gut geschützt wie möglich anziehen und ein moltontuch zwischen euch.
So liebe Leute.
Der MySol sitzt inzwischen und Malik mag es da drin auch inzwischen...und nun...34'C!!!! Bei dieser Hitze kann ich ihn mir so h nicht umbinden!!!!
Der Körperkontakt macht es so unerträglich warm, dass wir beide rot und nass werden!!!!
Wie macht ihr das im Sommer??
![]()
Heute hatte es 36Grad und ich kann mir nicht vorstellen ihn umzubinden!!!!
Müsste ja dann nur Windel anhaben
Und wie mach ich das, wenn ich mit dem Auto wegfahre und ihn dann einbinden will???? Im maxicosi ausziehen???
Ach, fragen über fragen
18.06.2013 10:23
Bei uns ist es heute viel zu heiß um zu tragen... Nicht nur für meine Maus, sondern auch für mich. War heute früh kurz mit ihr und dem Hund draußen und das ging schon kaum noch. Und es soll noch 10 Grad wärmer werden...
18.06.2013 12:52
Hat hier noch jemand 'nen Tipp, wo ich 'nen vernünftigen Onbu herkriege? Ich könnt mir ja echt in den Hintern beißen, dass ich bei dem von Tanja nicht direkt zugeschlagen habe...
18.06.2013 13:13
Hui, ich war lange nicht hier und 400 Beiträge sind tatsächlich ziemlich viel, um sie nachzulesen ^^ Kurze Frage: Schaf, was ist aus der Badesling-Bestellung geworden? Ich hatte eine Mail geschrieben aber nie Antwort bekommen...
18.06.2013 13:21
Sagt mal, werden die Tücher mit der Zeit geschmeidiger? Das Fröschlein ist recht fest! Oder muss das so sein?
18.06.2013 16:52
Huhu!!
Ich frage für ne Freundin..
Sie hat von ihrer Hebamme die manduca empfohlen bekommen..die kleine ist 7 Wochen..
War die nicht erst ab sitzalter? Sie meinte die wär ab 3,5 kg.. Kann mir da einer was zu sagen? Das wäre Super
Ich hab ja die mysol und bin vollstens zufrieden..
Sie will auf jeden fall eine trage weil sie mit dem Tuch nicht zurecht kommt..
Sie hat von ihrer Hebamme die manduca empfohlen bekommen..die kleine ist 7 Wochen..
War die nicht erst ab sitzalter? Sie meinte die wär ab 3,5 kg.. Kann mir da einer was zu sagen? Das wäre Super
18.06.2013 19:32
Zitat von ilayna:
Huhu!!
War die nicht erst ab sitzalter? Sie meinte die wär ab 3,5 kg.. Kann mir da einer was zu sagen? Das wäre Super![]()
ja das hast du richtig im kopf die ist ab sitzalter. die 3,5kg sagt der hersteller aber das ist blödsinn. zeig ihr doch deine mysol
18.06.2013 20:28
Zitat von FotografenKind:
Hui, ich war lange nicht hier und 400 Beiträge sind tatsächlich ziemlich viel, um sie nachzulesen ^^ Kurze Frage: Schaf, was ist aus der Badesling-Bestellung geworden? Ich hatte eine Mail geschrieben aber nie Antwort bekommen...
Mist, voll vergessen zu Antworten!
Die Finnen haben es nicht rechtzeitig geschafft die Sendung raus zu schicken. Jetzt bin ich in Schweden, daher habe ich das ganze vorerst abgesagt. Ende Juli bin ich wieder da, da gehe ich das Thema nochmal an, ich melde mich nochmal bei Euch!
18.06.2013 20:50
Zitat von franfine:Ich schieb mal
Sagt mal, werden die Tücher mit der Zeit geschmeidiger? Das Fröschlein ist recht fest! Oder muss das so sein?
18.06.2013 20:57
Zitat von franfine:
![]()
ich weiss nicht wie das bei den fröschen ist.
aber an sich müssen die meisten neuen und auch falsch gewaschene tücher erst eingetragen werden.
du kannst mal ne nacht drauf schlafen, oder es nahc dem waschen trockenbügeln, oder du machst so luftmaschen isn tuch. (da gbts ne youtube anleitung) oder du setzt dich am fernsehabend drauf. durch all die aktionen und natürlichd as binden wird es dann anschmiegsamer.
aber es ist natürlich kein vergleich zu einem elastischen tuch. die sind ja dadurch, dass es gestricke sind eh "labbriger"
mein hoppe tuch war auch am anfang sehr hart, jetzt ists kuschelig aber dennoch fest. das ist aber nen unterschied ob es fest oder steif ist
18.06.2013 21:03
Zitat von Niji:Ich finds bis jetzt eher steif! Ich denke ich häkel es mal ein bißchen
Zitat von franfine:
![]()
ich weiss nicht wie das bei den fröschen ist.
aber an sich müssen die meisten neuen und auch falsch gewaschene tücher erst eingetragen werden.
du kannst mal ne nacht drauf schlafen, oder es nahc dem waschen trockenbügeln, oder du machst so luftmaschen isn tuch. (da gbts ne youtube anleitung) oder du setzt dich am fernsehabend drauf. durch all die aktionen und natürlichd as binden wird es dann anschmiegsamer.
aber es ist natürlich kein vergleich zu einem elastischen tuch. die sind ja dadurch, dass es gestricke sind eh "labbriger"
mein hoppe tuch war auch am anfang sehr hart, jetzt ists kuschelig aber dennoch fest. das ist aber nen unterschied ob es fest oder steif ist
Danke für die Tips! Kann das sein, dass neue Tücher am Anfang noch etwas nachgeben oder hab ich einfach beim binden was falsch gemacht?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt