Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
23.06.2013 20:10
nein scherenfaltung ist meiern meinung nach nicht praktischer.
denn wie gesagt kann man damit garnicht bzw nur schwerer gekippt tragen.

mein sling ist gerafft und das geht sehr gut. und so sehen es auch die allermeisten hier
Milchmaus
5178 Beiträge
23.06.2013 20:34
Ich bin wohl eine der wenigen, die Scherenfaltung bevorzugen.
Ich komme mit gerafften Slings nicht wirklich klar. Das sitzt bei mir unbequem und rutscht ständig, egal, wie fest ich ziehe. Auch gekippt oder auf dem Rücken (gekippt und normal) habe ich mit der Scherenfaltung keinerlei Probleme.
Das ist, wie bei TH, geschmackssache und ist wohl pauschal schwer zu sagen.
23.06.2013 20:38
Ah ok. Das heißt dann wohl ausprobieren...

Danke (Auch wenn ich nicht genau weiß was mit gekippt gemeint ist )
Niji
32888 Beiträge
23.06.2013 20:46
Zitat von julmax:

Ah ok. Das heißt dann wohl ausprobieren...

Danke (Auch wenn ich nicht genau weiß was mit gekippt gemeint ist )


gekippt bedeutet, dass du den sling quasi einmal um sich selbst drehst. wie bei den trgern beim känguruh binden.
das nimmt nochmal etwas last raus bei schwereren kindern

echt ich konnt mit scherenfaltung garnicht gekippt tragen das war dann total weit unten am rücken fand ich unangenehm
franfine
23132 Beiträge
23.06.2013 20:52
Ich haben heute das erste Mal den Rucksack ohne Spiegel und unter Beobachtung im Park gemacht und er war besser als alle Male zuvor!
23.06.2013 21:10
Zitat von franfine:

Ich haben heute das erste Mal den Rucksack ohne Spiegel und unter Beobachtung im Park gemacht und er war besser als alle Male zuvor!


ja super freut mich für dich da zeigt sich das übung tatsächlich den meister macht
Milchmaus
5178 Beiträge
23.06.2013 21:29
Zitat von Niji:

Zitat von julmax:

Ah ok. Das heißt dann wohl ausprobieren...

Danke (Auch wenn ich nicht genau weiß was mit gekippt gemeint ist )


gekippt bedeutet, dass du den sling quasi einmal um sich selbst drehst. wie bei den trgern beim känguruh binden.
das nimmt nochmal etwas last raus bei schwereren kindern

echt ich konnt mit scherenfaltung garnicht gekippt tragen das war dann total weit unten am rücken fand ich unangenehm


Na siehste, und mich stört, dass es bei gerafften so weit oben ist
Mir gefällt auch die durch die Scherenfaltung vorgeformte Schulter, das zieht sich wunderschön fest und bleibt, wo es sein soll.
LiviaRose
3929 Beiträge
24.06.2013 01:24
Zitat von franfine:

Ich haben heute das erste Mal den Rucksack ohne Spiegel und unter Beobachtung im Park gemacht und er war besser als alle Male zuvor!

Ich kann auch viel besser ohne Spiegel binden . Irgendwie geht man dann mehr nach Gefühl .
24.06.2013 09:28
Hallo!

Ist das gerafft oder scherenfaltung? Das kann ich jetzt nicht erkennen. Oder ich übersehe das es irgendwo steht

http://www.amazon.de/Didymos-dds4601S-DidySling-El lipsen-schwarz-ecru/dp/B001QFZEUO/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1372058654&sr=8-1&keywords=didy sling
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.06.2013 10:18
Zitat von julmax:

Hallo!

Ist das gerafft oder scherenfaltung? Das kann ich jetzt nicht erkennen. Oder ich übersehe das es irgendwo steht

http://www.amazon.de/Didymos-dds4601S-DidySling-El lipsen-schwarz-ecru/dp/B001QFZEUO/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1372058654&sr=8-1&keywords=didy sling


Scheerenfaltung
Kigalilli
2672 Beiträge
24.06.2013 11:04
Hallo Tragemamas.
Nachdem ich euch schon soooo oft gelöchrt und jedesmal tolle Tipps und hilfreiche Antworten bekommen hab , hatte ich heute das erste mal ein ruhiges Tragekind!!!
Im Kiwa hat er nämlich sofort losgeheult (ist zur Zeit extrem anhänglich), also hab ich den/die Mysol geholt und ihn eingebunden. Schon beim hochklappen des Rückenteils hörte er auf zu weinen und als ich die Jacke zu hatte und losmarschierte, hat er schon geschlafen...den ganzen Spaziergang lang und auch jetzt noch!!!
Allerdings finde ich, es sieht irgendwie falsch aus...vor allem im Nacken!!!!

24.06.2013 12:26
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von julmax:

Hallo!

Ist das gerafft oder scherenfaltung? Das kann ich jetzt nicht erkennen. Oder ich übersehe das es irgendwo steht

http://www.amazon.de/Didymos-dds4601S-DidySling-El lipsen-schwarz-ecru/dp/B001QFZEUO/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1372058654&sr=8-1&keywords=didy sling


Scheerenfaltung

Na toll Ich habs nun bestellt, obwohl es gerafft sein sollte
sTanja
16922 Beiträge
24.06.2013 12:49
Schön das er zufrieden ist! Im Nacken könnte die Kordel wohl etwas enger. Und ich würde empfehlen den Kopf noch mittels geraffter Kopfstütze zu stützen :
Kigalilli
2672 Beiträge
24.06.2013 15:46
Zitat von sTanja:

Schön das er zufrieden ist! Im Nacken könnte die Kordel wohl etwas enger. Und ich würde empfehlen den Kopf noch mittels geraffter Kopfstütze zu stützen :

Sollte es nicht im Nacken generell weiter oben sein?!
Stimmt, das mit der Kopfstütze hatten wir schon mal...hab ich ganz vergessen!!!!
Den Steg werd ich noch etwas enger machen, da er danach beim wickeln Abdrücke an den Oberschenkel/Knien hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt