Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Klappilou
4687 Beiträge
11.08.2009 10:08
wir haben uns am wochenende einen ergo carrier gekauft der ist sooo tolll!!!! endlich kann mein freund tragen und unser kleiner findet den total super. eigentlich wollten wir uns ja einen manduca kaufen, aber leider gibt ese den nicht bei uns in der stadt und bestellen hätte uns zu lange gedauert mache nachher vielleicht mal ein foto
Rike
26689 Beiträge
11.08.2009 10:11
Zitat von Klappilou:

wir haben uns am wochenende einen ergo carrier gekauft der ist sooo tolll!!!! endlich kann mein freund tragen und unser kleiner findet den total super. eigentlich wollten wir uns ja einen manduca kaufen, aber leider gibt ese den nicht bei uns in der stadt und bestellen hätte uns zu lange gedauert mache nachher vielleicht mal ein foto

der ergo ist aber auch toll!
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.08.2009 10:47
vielen dank für die vielen tips
ja mein schatz trägt total gern u stolz...ich muss schon richtig verhandeln mit ihm,damit ich auch mal ans tt u den kinderwagen darf
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.08.2009 10:54
Zitat von Chelsea:

Zitat von Alra:

@ lieschen
ich find auch das das super gebunden aussieht !
und schließ mich der rike mal an ... etwas mehr einhocken würd ich
und wenn die noch sooooo mini sind dann kann man die tuchbahn am kopf einmal doppelt legen ..
also dann etwas weniger unter den po schieben .. und oben dann einmal umklappen ..
ich fand das dann immer recht fest

ich binde zb ganz anders...
bei mir ist überhaupt kein Stoff unterm Po, sondern ich schlage ihn oben um, bevor ich Mark von oben "reinrutschen" lasse.....
das ist wirklich schön stabil für ihn

also nach außen umschlagen,so dass das tuch am oberkörper doppelt liegt am baby? *steh grad voll aufm schlauch*
u wie ist das dann beim festziehen der bahnen?haut das dann noch hin?
Alra
6963 Beiträge
11.08.2009 11:58
ich dacht ich post mal n neues Tragebild

ab und an komm ich mir vor wie ein wandelndes spielzeug
11.08.2009 15:25
Zitat von Alra:

ich dacht ich post mal n neues Tragebild

ab und an komm ich mir vor wie ein wandelndes spielzeug

oh man, das sieht so toll aus.... und auch wieder so schön luftig.... wenn ich die bilder von dir sehe.... will ich am liebsten immer gleich simon einpacken und irgendwo hinlatschen
Tingel
1337 Beiträge
12.08.2009 11:30
Zitat von Rike:

Zitat von Klappilou:

der ergo ist aber auch toll!

Hallo zusammen,
möcht mir ein Beco baby carrier zulegen,
stimmt es dass mein Kleiner dann schon sitzen können muss?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.08.2009 12:16
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Alra:

@ lieschen
ich find auch das das super gebunden aussieht !
und schließ mich der rike mal an ... etwas mehr einhocken würd ich
und wenn die noch sooooo mini sind dann kann man die tuchbahn am kopf einmal doppelt legen ..
also dann etwas weniger unter den po schieben .. und oben dann einmal umklappen ..
ich fand das dann immer recht fest

ich binde zb ganz anders...
bei mir ist überhaupt kein Stoff unterm Po, sondern ich schlage ihn oben um, bevor ich Mark von oben "reinrutschen" lasse.....
das ist wirklich schön stabil für ihn

also nach außen umschlagen,so dass das tuch am oberkörper doppelt liegt am baby? *steh grad voll aufm schlauch*
u wie ist das dann beim festziehen der bahnen?haut das dann noch hin?

nein ich lege mir die tuchbahn vor den bauch... von hinten wieder über die schultern *wie immer eigentlich*
und dann schlag ich von oben immer 2cm breit ein.. bis die tuchbahn lang oder kurz genug ist, damit nichts unter den popo muss... mark reinrutschen lassen und wie gewohnt festziehen..

so hab ich dann so ne "stoff-wurst" in Marks Nacken.. und die stützt eben schön
12.08.2009 12:17
Zitat von Klappilou:

Glückwunsch.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.08.2009 12:26
so also mein hoppediz ist nun gekommen und ich war gestern einkaufen,die blicke der menschen war ja mal lustig ein mann hat extra seine frau hinter einem regal vorgezogen um sich das anzuschauen
ich finde keinen unterschied zwischen den hoppediz und dem didymos TT das nächste große tragen wird in 8tagen im zoo sein und dann gibt es bildchen von uns wenn ihr mögt
grußi
Britta
25259 Beiträge
12.08.2009 15:19
Zitat von bauchgnom:

so also mein hoppediz ist nun gekommen und ich war gestern einkaufen,die blicke der menschen war ja mal lustig ein mann hat extra seine frau hinter einem regal vorgezogen um sich das anzuschauen
ich finde keinen unterschied zwischen den hoppediz und dem didymos TT das nächste große tragen wird in 8tagen im zoo sein und dann gibt es bildchen von uns wenn ihr mögt grußi

Klar wollen wir
Britta
25259 Beiträge
12.08.2009 15:22
So, nun muss ich euch von meinem gestrigen Erlebnis berichten Ich war gerstern bei "Growing with Mom" (ist so ein Muetter-Treff) und da hat mich dann eine angesprochen, die hier halt auch beraet und wir haben uns ne ganze weile Unterhalten Naechste Woche gehe ich mit ihr zu dem Treff im Nachbarort und kann da dann mein Didy "vorstellen" und in zwei Wochen dann im naechsten Ort Ich bin schon voll aufgeregt und freu mich total.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.08.2009 15:43
Zitat von Britta:

So, nun muss ich euch von meinem gestrigen Erlebnis berichten Ich war gerstern bei "Growing with Mom" (ist so ein Muetter-Treff) und da hat mich dann eine angesprochen, die hier halt auch beraet und wir haben uns ne ganze weile Unterhalten Naechste Woche gehe ich mit ihr zu dem Treff im Nachbarort und kann da dann mein Didy "vorstellen" und in zwei Wochen dann im naechsten Ort Ich bin schon voll aufgeregt und freu mich total.

Boah cool!! Da bin ich ja gespannt Musst du dann unbedingt erzählen :-o
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.08.2009 15:57
Ich melde mich dann mal für die nächsten Tage ab,Mädels.
Ich bin in Berlin zum urlauben und nehme natürlich neben Kind und Mann auch Manduca und eins der Tücher und bestimmt auch einen Sling mit

Bis Montag,Mädels *wink*
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.08.2009 16:01
Schönen Urlaub

Wir fahren morgen in den Zoo und werde die Manduca auch mitnehmen, aber auch den Kinderwagen!Ich finde es bei so etwas einfach praktischer.Im Kiwa können wir Getränke ablagern und wir essen da natürlich auch was und ich finde es einfach dann praktischer die kleine in den Kiwa zu legen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt