Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
10.08.2009 21:46
@ lieschen
ich find auch das das super gebunden aussieht !
und schließ mich der rike mal an ... etwas mehr einhocken würd ich
und wenn die noch sooooo mini sind dann kann man die tuchbahn am kopf einmal doppelt legen ..
also dann etwas weniger unter den po schieben .. und oben dann einmal umklappen ..
ich fand das dann immer recht fest
Jenny1986
11269 Beiträge
10.08.2009 21:53
Juchuuuuhhhh, bin seit heute auch eine Tragemama.Heute Morgen hat der Postbote geklingelt und mein Didymos ist da. Die Wiege fand mein Kleiner nicht so toll, aber in der Wickelkreuztrage hat er sich direkt wohlgefühlt und ist direkt eingeschlafen. Bin voll happy
laemmchen
2537 Beiträge
10.08.2009 22:59
ooooooooooh mädels, es gibt ein neues didy...das gefällt mir ja sooo

links das ist ja genau meine farbe... eigentlich bräuchte ich noch eins, weil aller guten dinge sind ja dei
Tesoro2603
2345 Beiträge
10.08.2009 23:03
Mein Mann hat meine kleine auch letztens getragen. Musste ihnzu anfang zwar dazu zwingen, aber dann fand er es doch ganz toll
Tesoro2603
2345 Beiträge
10.08.2009 23:03
Mein Mann hat meine kleine auch letztens getragen. Musste ihnzu anfang zwar dazu zwingen, aber dann fand er es doch ganz toll
Tesoro2603
2345 Beiträge
10.08.2009 23:03
Mein Mann hat meine kleine auch letztens getragen. Musste ihnzu anfang zwar dazu zwingen, aber dann fand er es doch ganz toll
Tesoro2603
2345 Beiträge
10.08.2009 23:03
Mein Mann hat meine kleine auch letztens getragen. Musste ihnzu anfang zwar dazu zwingen, aber dann fand er es doch ganz toll
laemmchen
2537 Beiträge
10.08.2009 23:03
na das scheint dich ja mächtig beeindruckt zu haben
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.08.2009 23:05
Zitat von laemmchen:

wir waren im urlaub wandern, und das ohne kiwa, weil
wer seine freiheit nicht liebt, der schiebt
wir waren in der sächsischen schweiz!!!

da lässt es sich sooo schön kuscheln
guten morrgääähn, aufwachen nach dem mittagsschlaf

ich bevorzuge immer noch das tt, der papa mag lieber den mei tai, aber in dem kann sie nur sitzen, wenn sie hellwach ist, sobald sie müde wird, oder sogar einschläft, sackt sie in sich zusammen ....
nächstes jaht werden wir wohl nochmal hinfahre,es war einfach traumhaft schön, aber dann werden wir uns wohl so eine richtige trage zulegen...obwohl die ja bestümmt sauteuer sind


Super schöne fotos hast du da mitgebracht
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.08.2009 23:10
Zitat von -lies-chen-:

hallo ihr ökomamas *kleiner spaß*
wir waren gestern das erste mal mit tt unterwegs
wahsinn wie die leute schauen mein schatz war der held für ne gruppe kleine mädels*so ca 7 bis 10 jahre alt*die waren ganz begeistert von ihm mit dem kleinen vorne dran aber so ganz glücklich bin ich noch nicht mit unserern wickelkünsten
irgendwie ist immer der kopf zu locker
hier mal nen bildchen...was sagt ihr?
es war steffens erster trage-u bindeversuch mit matheo drin
habt ihr nen tip,wie wir den kopf besser gestützt bekommen?



Das schaut schon mal sehr sehr gut aus!! Da sahen meine Erstversuche (ohne youtube ) viel schlimmer aus
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Kleines weníg mehr einhocken, oberste Stoffbahn bekommt man mit einem kleinen Trick (Schulter mit jedem Straffen der einzelnen Tuchbahn zucken .. siehe youtube-video). Dann ist das alles richtig tutti
10.08.2009 23:15
Zitat von Jenny1986:

Juchuuuuhhhh, bin seit heute auch eine Tragemama.Heute Morgen hat der Postbote geklingelt und mein Didymos ist da. Die Wiege fand mein Kleiner nicht so toll, aber in der Wickelkreuztrage hat er sich direkt wohlgefühlt und ist direkt eingeschlafen. Bin voll happy


Glückwunsch.
Tesoro2603
2345 Beiträge
10.08.2009 23:24
Huch sehe jetzt erst das mein beitrag gleich 4 mal kam
Komisch
Heidi-Mami
11471 Beiträge
11.08.2009 07:28
Zitat von Alra:

@ lieschen
ich find auch das das super gebunden aussieht !
und schließ mich der rike mal an ... etwas mehr einhocken würd ich
und wenn die noch sooooo mini sind dann kann man die tuchbahn am kopf einmal doppelt legen ..
also dann etwas weniger unter den po schieben .. und oben dann einmal umklappen ..
ich fand das dann immer recht fest


ich binde zb ganz anders...
bei mir ist überhaupt kein Stoff unterm Po, sondern ich schlage ihn oben um, bevor ich Mark von oben "reinrutschen" lasse.....
das ist wirklich schön stabil für ihn
Jonna_86
1459 Beiträge
11.08.2009 08:32
Zitat von laemmchen:

ooooooooooh mädels, es gibt ein neues didy...das gefällt mir ja sooo

links das ist ja genau meine farbe... eigentlich bräuchte ich noch eins, weil aller guten dinge sind ja dei


Die sind ja schön, wo gibts die?
Alra
6963 Beiträge
11.08.2009 10:01
Zitat von Chelsea:

Zitat von Alra:

@ lieschen
ich find auch das das super gebunden aussieht !
und schließ mich der rike mal an ... etwas mehr einhocken würd ich
und wenn die noch sooooo mini sind dann kann man die tuchbahn am kopf einmal doppelt legen ..
also dann etwas weniger unter den po schieben .. und oben dann einmal umklappen ..
ich fand das dann immer recht fest


ich binde zb ganz anders...
bei mir ist überhaupt kein Stoff unterm Po, sondern ich schlage ihn oben um, bevor ich Mark von oben "reinrutschen" lasse.....
das ist wirklich schön stabil für ihn

ich hab da auch kaum stoff .. und triller das oben auf .. so als nacken stütze
aber als die so mini war wusste ich nicht wohin mit dem ganzen stoff .. da kamm dann schon noch was untern den po
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt