Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
12.08.2009 16:06
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Britta:

So, nun muss ich euch von meinem gestrigen Erlebnis berichten Ich war gerstern bei "Growing with Mom" (ist so ein Muetter-Treff) und da hat mich dann eine angesprochen, die hier halt auch beraet und wir haben uns ne ganze weile Unterhalten Naechste Woche gehe ich mit ihr zu dem Treff im Nachbarort und kann da dann mein Didy "vorstellen" und in zwei Wochen dann im naechsten Ort Ich bin schon voll aufgeregt und freu mich total.


Boah cool!! Da bin ich ja gespannt Musst du dann unbedingt erzählen :-o


Klar werd ich erzaehlen wie es war Die tagen hier ja alle nur mit BB und aehnlichem

Wuensch dir nen schoenen Urlaub und Gruess meine alte Heimatstadt. Wo geht es denn hin in Berlin?
12.08.2009 16:38
Hallo Mädels!

Ich bin bisher stille Mitleserin gewesen und bin jetzt mal neugierig. Wir erwarten im März unser 3. Kind und ich bin noch "Trage-Jungfrau" (wenn man es so ausdrücken kann...), aber total neugierig und im Grunde habe ich meinen Entschluss zum tragen auch schon gefasst...
Aber nun mal ehrlich! Ich wüsste doch gerne was praktischer ist. Der Ergo-Carrier (für den es ja mittlerweile auch "Einsätze" für Neugeborene gibt), oder ein Didymos . Also, auf ersten Blick als Laie würde ich ja eher den Ergo bevorzugen, da die Wickelei ja praktisch wegfällt... Oder gibt es bei den Tragetüchern noch andere Vorteile, die ich vielleicht noch nicht kennengelernt habe?? Bin gespannt auf Eure Postings!
Lieben Gruß, Mamamiez
Britta
25259 Beiträge
12.08.2009 18:12
Zitat von Mamamiez:

Hallo Mädels!

Ich bin bisher stille Mitleserin gewesen und bin jetzt mal neugierig. Wir erwarten im März unser 3. Kind und ich bin noch "Trage-Jungfrau" (wenn man es so ausdrücken kann...), aber total neugierig und im Grunde habe ich meinen Entschluss zum tragen auch schon gefasst...
Aber nun mal ehrlich! Ich wüsste doch gerne was praktischer ist. Der Ergo-Carrier (für den es ja mittlerweile auch "Einsätze" für Neugeborene gibt), oder ein Didymos . Also, auf ersten Blick als Laie würde ich ja eher den Ergo bevorzugen, da die Wickelei ja praktisch wegfällt... Oder gibt es bei den Tragetüchern noch andere Vorteile, die ich vielleicht noch nicht kennengelernt habe?? Bin gespannt auf Eure Postings!
Lieben Gruß, Mamamiez


Kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, nur mit dem Tuch hast du, glaub ich, noch mehr Moeglichkeiten zu tragen. Wie zB die Wiege, soweit ich weiss, geht das mit den Tragen nicht. Habe meine Manduca noch nicht, aber ich warte drauf...
Das mit dem "wickeln" hat man aber eigentlich recht schnell raus. Mir ging es zumindest so.
12.08.2009 18:15
@Britta
Hmmm, stümmt. Es gehen ja auch Varianten auf dem Rücken usw. mit dem Tuch. Nur mit dem Wickeln... Ich kenn mich ja leider sehr gut *öhöm*, und meine Ungeduld. Da sind die "fertigen Tragen" ja schon praktischer. Und worin ist der Unterschied zwischen einem Manduca und einem Ergo-Carrier??
Aber danke schon mal für die Hinweise...
Jenny1986
11269 Beiträge
12.08.2009 18:23
Also ich bin ja seit dieser Woche Tragemama mit nem Didymos und ich würde es jetzt schon jedem empfehlen. Mit der "Wiege" kann man diskret stillen wenn man mal unterwegs ist und mein Kleiner liebt es in der Trage. Es gibt so viele Möglichkeiten zu Binden und man hat es sehr schnell raus. Hab noch nicht mal die DVD angeschaut, die Anleitung ist prima ausführlich. War eben mit dem Hund spazieren ohne den riesen Kinderwagen. Außerdem konnte ich mit dem Hund durch die Felder. Wäsche waschen, Spülmaschine ein-und ausräumen... alles super. Außerdem kotzt mein Kleiner in letzter Zeit soviel wenn man ihn nach dem Füttern nicht lange genug aufrecht hält. Also nach dem Stillen schnell ins Tuch und nicht noch ne halbe Stunde auf dem Sofa sitzen.
12.08.2009 18:31
...Also, dass mit dem Kotzen ist ja mal ein Argument ... Aber braucht man da nicht irgendwie Hilfestellung beim binden?? Also, selbst wenn du sagst sogar ohne großartige Anleitung *hmmm*... Schade dass ich keine Freundin mit Kind und Tuch habe zum life gucken
LG Mamamiez
Rike
26689 Beiträge
12.08.2009 18:33
hallo mamamiez.

die manduca hat ein rückenteil, dass man mit der eit verlängern kann!

das hat der ergo glaube ich nicht!
Rike
26689 Beiträge
12.08.2009 18:35
Zitat von Mamamiez:

...Also, dass mit dem Kotzen ist ja mal ein Argument ... Aber braucht man da nicht irgendwie Hilfestellung beim binden?? Also, selbst wenn du sagst sogar ohne großartige Anleitung *hmmm*... Schade dass ich keine Freundin mit Kind und Tuch habe zum life gucken
LG Mamamiez


es gibt wunderbare videos bei youtube, die wir alle empfehlen!

damit lernt man es sehr gut.

alra hat auch schon das eine oder andere video gedreht. wenn du wirklich tragen willst, kommst du acuh irgendwann mit dme tt zurecht, bei mir hat es auch mal besser und mal schlechter geklappt! und für manches braucht man halt länger! die Wickelkreuztrage hat man aber eigentlich recht schnell drauf!
Jenny1986
11269 Beiträge
12.08.2009 18:37
Also das mit dem Binden klappt echt gut. Ich hab's bisher ohne Hilfe geschafft, auch wenn mein Freund jedes mal nen Anfall kriegt, wenn er mir zuguckt. Bei didymos.de kann man sich auch ein Tuch leihen um zu gucken ob man damit auch zurecht kommt. Kostet dann glaub ich 17€ wenn man's zurückschickt. Aber die Anleitung ist echt super und auch mit echten Babys. Auf Bildern sieht es ja manchmal einfacher aus,aber es ist echt nicht schwer.
12.08.2009 18:39
gibts die manduca eigentlich nicht billiger
Rike
26689 Beiträge
12.08.2009 18:47
Zitat von 3.jori.kids:

gibts die manduca eigentlich nicht billiger


nicht viel.., als ich mir die angeschafft habe, ging die bi eba für ca 80€ über den ladentisch!

weiß nicht, we es jetzt aussieht!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.08.2009 19:11
Zitat von 3.jori.kids:

gibts die manduca eigentlich nicht billiger


Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass eine der Tragis hier ihren Manduca angeboten hat
12.08.2009 19:26
Argh...ich hab euch ja noch gar nicht von meiner Begegnung der dritten Art auf dem Trödel am Wochenende erzählt!!
Ich war mit Schatzi und den Kindern trödeln. Schatzi hatte Jack im Marsupi vorm Bauch und ich stand an einem Stand von ner älteren Dame, die nur Kinderklamotten verkauft. Ich hatte im Augenwinkel schon gesehen, dass die da ein paar BB hängen hatte. Na gut...ich hab bei den Sachen geguckt, als Schatzi ankam und meinte, dass einer der Druckknöpfe am Kopfteil aufgegangen ist, ob das zu eng wäre für Minimann. Ich danach geschaut, er hatte das Kopfteil komplett zugemacht. Klar, dass die dann aufgeht...
Die Alte hatte das mitbekommen und fing direkt an zu meckern. Die jungen Leute von heute, würden immer an den falschen Sachen sparen. Das wäre ja so eine Scheißtrage, wie sehr man damit doch seinen Kindern schaden würde...bla bla...
Ich sie mal gefragt, ob sie schon mal was von der Anhock Spreiz Haltung gehört hätte und ob sie denn meint, dass die BB besser wäre.
NATÜRLICH!!!! Die hätte sie bei ihren Kindern auch schom gehabt. Damals hätte man diesen neumodischen Mist nicht gebraucht und was damals schon gut war, ist heute auch noch gut.
Die hat mich da richtig angemotzt, sodass sich die Leute schon rumgedreht haben! Schatzi musste mich da wegziehen, weil ich voll die Krawatte bekommen hab!!!
*
Das war bisher meine negativste Reaktion aufs Tragen!
Ich frag mich manchmal echt, ob die Leute noch ganz richtig im Kopf sind. Es ist ja ok, zu fragen...aber anmaulen?!?!
12.08.2009 19:29
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 3.jori.kids:

gibts die manduca eigentlich nicht billiger


Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass eine der Tragis hier ihren Manduca angeboten hat


ja? hoffentlich meldet diejenige sich nochmal hier. die manducas sind ja überall, wenn es sie unter 100 euro gibt, sofort vergriffen....
Britta
25259 Beiträge
12.08.2009 19:40
Zitat von Tiinchen:

Argh...ich hab euch ja noch gar nicht von meiner Begegnung der dritten Art auf dem Trödel am Wochenende erzählt!!
Ich war mit Schatzi und den Kindern trödeln. Schatzi hatte Jack im Marsupi vorm Bauch und ich stand an einem Stand von ner älteren Dame, die nur Kinderklamotten verkauft. Ich hatte im Augenwinkel schon gesehen, dass die da ein paar BB hängen hatte. Na gut...ich hab bei den Sachen geguckt, als Schatzi ankam und meinte, dass einer der Druckknöpfe am Kopfteil aufgegangen ist, ob das zu eng wäre für Minimann. Ich danach geschaut, er hatte das Kopfteil komplett zugemacht. Klar, dass die dann aufgeht...
Die Alte hatte das mitbekommen und fing direkt an zu meckern. Die jungen Leute von heute, würden immer an den falschen Sachen sparen. Das wäre ja so eine Scheißtrage, wie sehr man damit doch seinen Kindern schaden würde...bla bla...
Ich sie mal gefragt, ob sie schon mal was von der Anhock Spreiz Haltung gehört hätte und ob sie denn meint, dass die BB besser wäre.
NATÜRLICH!!!! Die hätte sie bei ihren Kindern auch schom gehabt. Damals hätte man diesen neumodischen Mist nicht gebraucht und was damals schon gut war, ist heute auch noch gut.
Die hat mich da richtig angemotzt, sodass sich die Leute schon rumgedreht haben! Schatzi musste mich da wegziehen, weil ich voll die Krawatte bekommen hab!!!
*
Das war bisher meine negativste Reaktion aufs Tragen!
Ich frag mich manchmal echt, ob die Leute noch ganz richtig im Kopf sind. Es ist ja ok, zu fragen...aber anmaulen?!?!


Oh Gott, ich glaub die haette bekanntschaft mit meiner Faust gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt