Die Tragemamas
09.09.2013 16:14
Zitat von suppengrün:
Ich habe jetzt die Möglichkeit ein 4,20 Tuch von little frog für 55€ zu bekommen. Bei meinem 4,60 Hoppe habe ich noch massig Tuch über wenn ich die wickelkreuz binde. Das frog würde ich dann auch gern für den rücken nehmen. Den einfachen Rucksack kann ich mir nicht binden weil ich da tierische schmerzen in den schultern und im rücken bekomme. Also wird es auch eine etwas aufwendigere bindeweise werden. 1. Würde mir das 4,20er Tuch reichen? Ich bin 1,60 und trage 34.
2. Ist der Preis gut? (es ist mit Leinen)
Ich kann Dir leider bei beidem nicht helfen. Falsche Kleidergröße, glühender Rucksack-mit-Brustgurt-Fan und mangelnde Preiserfahrung mit Littlefrog. Wenn sich keiner hier meldet, frag mal Tanne.

09.09.2013 17:06
Danke dir
. Einen brustgurt hatte ich nicht. fädelst du dir dann einfach eine mullwindel oder ähnliches zwischen die beiden stränge?

Zitat von sTanja:
Zitat von suppengrün:
Ich habe jetzt die Möglichkeit ein 4,20 Tuch von little frog für 55€ zu bekommen. Bei meinem 4,60 Hoppe habe ich noch massig Tuch über wenn ich die wickelkreuz binde. Das frog würde ich dann auch gern für den rücken nehmen. Den einfachen Rucksack kann ich mir nicht binden weil ich da tierische schmerzen in den schultern und im rücken bekomme. Also wird es auch eine etwas aufwendigere bindeweise werden. 1. Würde mir das 4,20er Tuch reichen? Ich bin 1,60 und trage 34.
Ich kann Dir leider bei beidem nicht helfen. Falsche Kleidergröße, glühender Rucksack-mit-Brustgurt-Fan und mangelnde Preiserfahrung mit Littlefrog. Wenn sich keiner hier meldet, frag mal Tanne.![]()
09.09.2013 18:25
Zitat von suppengrün:
Hey...klar guck ich mal rein und helfe dir

Klingt eher nach DH oder DrS2S, den du vermutlich binden wirst.
4,20m sollten eig reichen wobei ich eig vorsichtshalber lieber n 6er nehmen würde.
Der Preis ist völlig i.O.
Bindest du denn straff und sicher im Allgemeinen?
09.09.2013 18:33
Hallöchen,
ich hab eine Frage und denke hier bin ich genau richtig.
Haben einen Marsupi Plus und ich liebe die Möglichkeit des Tragens! Nun soll der laut Angabe ja bis 15 Kilo gehen. Unsere Kleine ist bei etwa 8,5 und alles passt auch noch super. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie von der Größe her so lange darein passt. Zudem guckt sie oft ganz wild hin und her, wenn wir unterwegs sind und will gucken gucken gucken.
Hab schon gedacht, dass es ihr vielleicht besser gefallen würde auf dem Rücken getragen zu werden. Frag mich nur ab welchem Alter das ok ist und welche Tragehilfe geeignet wäre.
LG
ich hab eine Frage und denke hier bin ich genau richtig.
Haben einen Marsupi Plus und ich liebe die Möglichkeit des Tragens! Nun soll der laut Angabe ja bis 15 Kilo gehen. Unsere Kleine ist bei etwa 8,5 und alles passt auch noch super. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie von der Größe her so lange darein passt. Zudem guckt sie oft ganz wild hin und her, wenn wir unterwegs sind und will gucken gucken gucken.
Hab schon gedacht, dass es ihr vielleicht besser gefallen würde auf dem Rücken getragen zu werden. Frag mich nur ab welchem Alter das ok ist und welche Tragehilfe geeignet wäre.
LG

09.09.2013 18:36
So, wir haben's mal wieder probiert. Was geht noch besser?

09.09.2013 18:39
Sieht irgendwie "festgeschnallt" aus... Oder täuscht das auf den Bildern?
Gar nicht so richtig gebeutelt... Auf den meisten Bildern sieht es immer so aus, als ob die Zwerge richtig in so nem Sack sitzen/hängen...
Gar nicht so richtig gebeutelt... Auf den meisten Bildern sieht es immer so aus, als ob die Zwerge richtig in so nem Sack sitzen/hängen...

09.09.2013 18:40
Zitat von LIttleOne13:
So, wir haben's mal wieder probiert. Was geht noch besser?![]()
OT: Die Socken kenn ich

Sie muss mehr in den Beutel, also der Popo nach hinten unten
09.09.2013 18:46
Waren gestern auf einem riesigen Flohmarkt; überall Mamis mit Kinderwagen, die nirgends durchkamen, ganz viele quengelnde/schreiende Kinder drin und Murkel schlief selig im MySol vor sich hin. Wurde von 2 Mamas angesprochen, die sich jetzt auch informieren wollen

09.09.2013 19:21
Little One, da ist ja gar keine Anhockung zu sehen. Die Knie müssen auf Bauchnabelhöhe sein. Es sieht hier irgendwie aus wie angeklebt. Und die Stränge unterm Po sind immer noch zu breit, sie müssen mehr drunter geschoben werden und dann hängt der Po drüber wie als wenn das Baby in einem Beutel hängt.
Suppe, ich hab ein Little Frog Sling und find ihn gut. Muss gut eingekuschelt werden, aber trägt sich gut. Ich hab aber einen ohne Leinen. Der Preis ist gut denke ich.
Suppe, ich hab ein Little Frog Sling und find ihn gut. Muss gut eingekuschelt werden, aber trägt sich gut. Ich hab aber einen ohne Leinen. Der Preis ist gut denke ich.
09.09.2013 19:35
Zitat von HollyH:
Waren gestern auf einem riesigen Flohmarkt; überall Mamis mit Kinderwagen, die nirgends durchkamen, ganz viele quengelnde/schreiende Kinder drin und Murkel schlief selig im MySol vor sich hin. Wurde von 2 Mamas angesprochen, die sich jetzt auch informieren wollen![]()
Dann muss Ich dir wohl flyer mitbringen

09.09.2013 21:47
Danke tanne fürs vorbeischauen
. Mir ist halt wichtig das mir das Tuch passt. Ich denke schon, das ich fest und ordentlich binde.
Du hast geschrieben das ich den dh binden werde und was ist das andere!?
Die kann ich dann erst binden wenn Zwecke sitzen kann, oder?

Du hast geschrieben das ich den dh binden werde und was ist das andere!?

Die kann ich dann erst binden wenn Zwecke sitzen kann, oder?
10.09.2013 03:20
LIttleOne13, wie schon geschrieben wurde, die Beinchen sollten leicht nach oben orientiert sein und hier zeigen sie sogar nach unten.
Und diese Nackenrolle würde ich weglassen. Kennst Du die Anleitung von JuliaundanneSuT auf YouTube?
Und diese Nackenrolle würde ich weglassen. Kennst Du die Anleitung von JuliaundanneSuT auf YouTube?
10.09.2013 07:02
Danke euch, hab mir alles gemerkt, wir probierens später wieder. Ist das kompliziert!
@ palule: hübsch, ne?
@ sTanja: such ich später mal, danke

@ palule: hübsch, ne?

@ sTanja: such ich später mal, danke

10.09.2013 07:18
Guten morgen
Ich habe mal eine kurze frage . Ich würde meine kleine Maus wenn die auf der Welt ist gerne tragen . Nun hab ich ein gutes Angebot gesehen für ein gewebtes didymos Tragetuch in der gröse 4 (mit 3,70m Länge). Nun zu meiner frage ich bin recht klein (1,53m) und wollt nun wissen ob die Größe ausreicht für die wichtigsten bindeweisen ? Ich bin absoluter Neuling und würde Super gerne meine Maus von Anfang an tragen .
Lg britta
Ich habe mal eine kurze frage . Ich würde meine kleine Maus wenn die auf der Welt ist gerne tragen . Nun hab ich ein gutes Angebot gesehen für ein gewebtes didymos Tragetuch in der gröse 4 (mit 3,70m Länge). Nun zu meiner frage ich bin recht klein (1,53m) und wollt nun wissen ob die Größe ausreicht für die wichtigsten bindeweisen ? Ich bin absoluter Neuling und würde Super gerne meine Maus von Anfang an tragen .
Lg britta
10.09.2013 09:57
Zitat von jasonsmama1401:
Guten morgen
Lg britta
Es kommt eher auf deine Konfektionsgröße an. Ich könnte mit nem 4er nur Känguruh binden. Für Wkt braucht man meist doch ein 5er oder 6er. Außer du hast Gr. 32/34 dann könnte es vielleicht passen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt