Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
11.09.2013 12:06
Zitat von sTanja:

Suppengrün ich mache den Brustgurt gerne mit dem Tuch selbst. Geht aber mit allen möglichen Tüchern.
Ich knote dann nicht vor dem Bauch, sondern schlinge die Tuchstränge erstmal von innen nach außen um die Träger und knote dann vor der Brust. Es gibt aber auch andere Varianten.

Was?? Innen, außen, nicht vorm bauch??
sTanja
16922 Beiträge
11.09.2013 14:01
Bevor Du knotest beim einfachen Rucksack, nimmst Du die Stränge, die von hinten kommen, und fädelst sie auf der jeweiligen Seite einmal unter den Schultersträngen durch, und zwar von der Mitte zu Deinen Armen hin. Dann knotest Du sie vor der Brust. Wenn der Knoten Dich drückt, kreuzt Du sie halt nur und fädelst dann auf der anderen Seite nochmal unter dem Schulterstrang durch, das hält auch. Nennt man dann den tibetanisch gebundenen Rucksack.
mausi2812
24058 Beiträge
11.09.2013 17:35
Ich hab nur einen Sunny Agat Sling......
suppengrün
13851 Beiträge
11.09.2013 21:06
Zitat von sTanja:

Bevor Du knotest beim einfachen Rucksack, nimmst Du die Stränge, die von hinten kommen, und fädelst sie auf der jeweiligen Seite einmal unter den Schultersträngen durch, und zwar von der Mitte zu Deinen Armen hin. Dann knotest Du sie vor der Brust. Wenn der Knoten Dich drückt, kreuzt Du sie halt nur und fädelst dann auf der anderen Seite nochmal unter dem Schulterstrang durch, das hält auch. Nennt man dann den tibetanisch gebundenen Rucksack.

Ich glaube ich weiss was du meinst. Ich guck mal ob ich ne Anleitung finde. Und den kann ich so gebunden dann ab jetzt schon nehmen?!
11.09.2013 21:14
Zitat von suppengrün:

Zitat von sTanja:

Ich glaube ich weiss was du meinst. Ich guck mal ob ich ne Anleitung finde. Und den kann ich so gebunden dann ab jetzt schon nehmen?!

Klar, das hat ja mit dem Rucksack nichts zu tun, ist nur für die Mama bequemer.
LiviaRose
3929 Beiträge
11.09.2013 23:11
Anleitung Rucksack tibetisch: http://m.youtube.com/watch?v=wsewka-UpkA&deskt op_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dwsewka-UpkA

Hat irgendjemand Interesse an einem Tuchstück pollora Türkise Punkte ? Circa 1,20m!
Für einen mei Tei oder so??
Niji
32929 Beiträge
12.09.2013 07:55
Zitat von LiviaRose:

Anleitung Rucksack tibetisch: http://m.youtube.com/watch?v=wsewka-UpkA&deskt op_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dwsewka-UpkA

Hat irgendjemand Interesse an einem Tuchstück pollora Türkise Punkte ? Circa 1,20m!
Für einen mei Tei oder so??

hust...
ich hab doch keine zeit zum nähen
also: jaaaa
sTanja
16922 Beiträge
12.09.2013 08:51
Suppengrün kannst Du, ja. Die Anleitung kann ich gerade nicht anschauen, tibetisch ist normalerweise etwas ganz anderes, gruseliges, aber der Unterschied würde auffallen.
12.09.2013 09:37
Hallo liebe Tragemamas
ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen
Wir erwarten Ende April/Anfang Mai unser zweites Kind. Da unsere Maus dann erst 17Monate alt sein wird, würden wir das Kleine sehr gerne Tragen.
Nun zu meiner Frage: Kenn jemand eine gute Trageberaterin in Schleswig-Holstein, um den Kreis Steinburg herum?
Vielen Dank schon mal
Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2013 09:39
Zitat von Sunshine111:

Hallo liebe Tragemamas
Wir erwarten Ende April/Anfang Mai unser zweites Kind. Da unsere Maus dann erst 17Monate alt sein wird, würden wir das Kleine sehr gerne Tragen.
Nun zu meiner Frage: Kenn jemand eine gute Trageberaterin in Schleswig-Holstein, um den Kreis Steinburg herum?
Vielen Dank schon mal

Huhu

Wie schön, dass ihr tragen wollt
Schleswig Holstein wäre ich - aber Lübeck.
Ich weiß jetzt gerade nicht, wo das liegt - der Kreis den du benennst
12.09.2013 09:50
Zitat von Tanne85:

Zitat von Sunshine111:

Hallo liebe Tragemamas
Vielen Dank schon mal

Huhu

Wir wohnen in Itzehoe, dass ist ca. 50km nord-westlich von Hamburg.
Also das ist schon ein kleines Stück von Lübeck entfernt. Würd mich aber gerne noch mal an dich wenden, wenn wir keine Beraterin finden, die etwas dichter ist
jasonsmama1401
445 Beiträge
12.09.2013 09:55
Zitat von ismi82:

Zitat von jasonsmama1401:

Guten morgen

Ich habe mal eine kurze frage . Ich würde meine kleine Maus wenn die auf der Welt ist gerne tragen . Nun hab ich ein gutes Angebot gesehen für ein gewebtes didymos Tragetuch in der gröse 4 (mit 3,70m Länge). Nun zu meiner frage ich bin recht klein (1,53m) und wollt nun wissen ob die Größe ausreicht für die wichtigsten bindeweisen ? Ich bin absoluter Neuling und würde Super gerne meine Maus von Anfang an tragen .

Lg britta

Es kommt eher auf deine Konfektionsgröße an. Ich könnte mit nem 4er nur Känguruh binden. Für Wkt braucht man meist doch ein 5er oder 6er. Außer du hast Gr. 32/34 dann könnte es vielleicht passen.

Danke für die Antwort habe 32/34 . Habe es nun gekauft und werde es einfach mal ausprobieren . Welche bindeweise ist eigentlich die beste für Neugeborene? Und kann man ganz kleine (ca. 48cm ) auch schon gut tragen ?
Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2013 13:02
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Sunshine111:

Hallo liebe Tragemamas
Vielen Dank schon mal

Huhu

Wir wohnen in Itzehoe, dass ist ca. 50km nord-westlich von Hamburg.
Also das ist schon ein kleines Stück von Lübeck entfernt. Würd mich aber gerne noch mal an dich wenden, wenn wir keine Beraterin finden, die etwas dichter ist

Oh, okay..

In Hamburg wüsste ich sonst auch so einige, die Ich empfehlen kann
Pauli
10295 Beiträge
12.09.2013 13:29
Itzehoe ist bei mir um die Ecke aber ich mache die Ausbildung erst im November
12.09.2013 14:16
Zitat von Pauli:

Itzehoe ist bei mir um die Ecke aber ich mache die Ausbildung erst im November

Reicht ja wenn Baby April/Mai kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt