Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
10.09.2013 09:58
Zitat von LIttleOne13:

Danke euch, hab mir alles gemerkt, wir probierens später wieder. Ist das kompliziert!

Ach nö man muss nur üben, dann macht man es (fast) im SChlaf
10.09.2013 10:12
Da wir ja kein Tragetuch nutzen können, habe ich gestern einen Buzzidil bestellt

Wir waren am Wochenende in einem Babyfachmarkt. Da war ein tragender Papa. Aber SOWAS habe ich noch nie gesehen, und noch nie gehört. Das war ein schwarzes "Tuch". Es sah irgendwie Gummi-Silikonartig aus, und irgendwie wieder nicht. Dann war es total komisch gewickelt. Nur kann man es auhc nicht gewickelt nennen. Denn es war mit was rotem am Bauch befestigt. Das Baby hat darin GELEGEN. Und es hat dem Zwerg überhaupt nicht gefallen. Der hat nur geweint...

Als ich meinen Kleinen gewickelt habe, kam mein Mann von unten zurück. Da erzählte er mir etwas schockiert: "Du, also ich bin froh das wir so gut über das Tragen informiert sind. Da quetschen gerade Eltern ein Baby in eine der vielen GRUSELTRAGEN...ne, also die müssen doch gemerkt haben das es dem Kind nicht gefällt, so wie es geweint hat. Und dann noch nach vorne schauend." Er ist total Stolz darauf, das wir uns da RICHTIG informiert haben
Tanne85
17149 Beiträge
10.09.2013 10:36
Ja genau.
DH und DRS2S erst ab Laufalter.

Ne Anleitung zu beidem findest du in meiner Linkliste bei Fb...also auf meiner Tuchfühler Seite.

Pauli
10295 Beiträge
10.09.2013 14:21
Welche Tragejacke ist euer Favorit? Ich brauche unbedingt eine und das Angebot ist ja groß, zudem will ich aber keine 200€ ausgeben. also fallen die ganz teuren schonmal raus. Die Mam scheint ja sehr beliebt zu sein. Ist da Deluxe oder Two Way besser? Die Deluxe scheint mir für den Winter besser oder?

10.09.2013 14:29
Das ist vielleicht eine doofe Frage..aber wenn man keine Tragejacke benutzt/benutzen will, was zieht man dem Kind den ter der Trage, dem Tragetuch im Winter an?
Niji
32929 Beiträge
10.09.2013 14:33
dann sollte man ne zu große jacke über sich und das kind ziehen oder ein tragecover nutzen. die sind nicht so teuer.
kinder im schneeanzug tragen ist nicht zu empfehlen. erstens schlecht einzubinden und 2tens kühlen sie darin viel schneller aus.
wir haben immer fleeceoverall und tragecover genommen bei so richtigen minusgraden. ich hatte dann an der kontaktfläche zur kleinen auch nicht viel an so, das die wärme übergehen konnte
Pauli
10295 Beiträge
10.09.2013 14:36
Fleececover hatten wir letzten Winter auch, war super! Aber ich finds fürs Rückentragen irgendwie unpraktisch weil ich dann ja über meiner Jacke binden muss. Daher hätte ich für diesen Winter zusätzlich gern eine Tragejacke.
Niji
32929 Beiträge
10.09.2013 14:39
Zitat von Pauli:

Fleececover hatten wir letzten Winter auch, war super! Aber ich finds fürs Rückentragen irgendwie unpraktisch weil ich dann ja über meiner Jacke binden muss. Daher hätte ich für diesen Winter zusätzlich gern eine Tragejacke.

hätt ich auch gern einfach weils diesmal ja ein winterbaby wird. ich hab nen fleecepulli als tragepulli aber der wird bei ganz kalt nicht ausreichen und wenn matschewetter ist eh nicht.
ich entwickel aber ein schnittmuster wie ich mir das so vorstelle mit auch rückeneinsatz (der pulli is nur für vorn) und hoffe, dass ich das dann bis zum winter ma fertig habe
ansonsten ist im flohmarkt auch gerade ne tragejacke in s drin.
10.09.2013 14:41
Ok. Und wie trägt man mit Tragejacke mit Kind aufm Rücken? Gibt es da extra Jacken für? Oder spricht was dagegen, das Kind mit 8 Monaten noch ein weilchen vorne zu tragen?
10.09.2013 14:44
Zitat von Pauli:

Welche Tragejacke ist euer Favorit? Ich brauche unbedingt eine und das Angebot ist ja groß, zudem will ich aber keine 200€ ausgeben. also fallen die ganz teuren schonmal raus. Die Mam scheint ja sehr beliebt zu sein. Ist da Deluxe oder Two Way besser? Die Deluxe scheint mir für den Winter besser oder?

Also meine auf jeden Fall die Mam Deluxe, ist die dickste fürn Winter und da konnte ich viele Schichten drunter anziehen.

Verkauf sie aber jetzt weil wir sie nicht mehr brauchen.
Niji
32929 Beiträge
10.09.2013 14:44
Zitat von julmax:

Ok. Und wie trägt man mit Tragejacke mit Kind aufm Rücken? Gibt es da extra Jacken für? Oder spricht was dagegen, das Kind mit 8 Monaten noch ein weilchen vorne zu tragen?

du kannst vorne tragen so lange das für euch bequem ist.
wenn man ne tragejacke hat, dann kann mans ich das auch aussuchen die haben nen einsatz den man vorn bzw hinten reinmachen kann. ich hab Ina mit 8monaten auch noch viel vorn getragen einige tragen kinder mit weit über 1jahr noch vorne. du merkst das doch vom gewicht wann dir das zu viel ist
der winter hat damit jedenfalls nix zu tun
10.09.2013 14:49
Zitat von Niji:

Zitat von julmax:

wenn man ne tragejacke hat, dann kann mans ich das auch aussuchen die haben nen einsatz den man vorn bzw hinten reinmachen kann. ich hab Ina mit 8monaten auch noch viel vorn getragen einige tragen kinder mit weit über 1jahr noch vorne. du merkst das doch vom gewicht wann dir das zu viel ist

Ah, supi. Danke dir. Naja, mit dem Bondo kann ich nicht mehr lange tragen. Egal ob vorne oder auf dem Rücken. Mit dem Frl. Hübsch habe ich ganz enorme Rückenschmerzen bekommen. Nun soll es ein Buzzidil sein Ich trage ihn ja gerne vorne
Pauli
10295 Beiträge
10.09.2013 14:49
Zitat von Niji:

Zitat von Pauli:

hätt ich auch gern einfach weils diesmal ja ein winterbaby wird. ich hab nen fleecepulli als tragepulli aber der wird bei ganz kalt nicht ausreichen und wenn matschewetter ist eh nicht.
ich entwickel aber ein schnittmuster wie ich mir das so vorstelle mit auch rückeneinsatz (der pulli is nur für vorn) und hoffe, dass ich das dann bis zum winter ma fertig habe
ansonsten ist im flohmarkt auch gerade ne tragejacke in s drin.

Musst du dann hier zeigen wenn es fertig ist, bin neugierig

Ich muss erstmal was verkaufen damit ich mir eine Jacke leisten kann aber vielleicht ist sie ja dann noch da.
Pauli
10295 Beiträge
10.09.2013 14:50
Zitat von Mausi88:

Zitat von Pauli:

Also meine auf jeden Fall die Mam Deluxe, ist die dickste fürn Winter und da konnte ich viele Schichten drunter anziehen.

Verkauf sie aber jetzt weil wir sie nicht mehr brauchen.

Ja denke die wird's auch werden, weil es auch mit die günstigste ist. Danke dir!
Pauli
10295 Beiträge
10.09.2013 14:53
Zitat von julmax:

Zitat von Niji:

Zitat von julmax:

Ah, supi. Danke dir. Naja, mit dem Bondo kann ich nicht mehr lange tragen. Egal ob vorne oder auf dem Rücken. Mit dem Frl. Hübsch habe ich ganz enorme Rückenschmerzen bekommen. Nun soll es ein Buzzidil sein Ich trage ihn ja gerne vorne

Ich trage auch noch gern vorne aber mag es mir einfach offen halten. Ohne Tragejacke ist's halt doof mit hinten tragen, möchte aber gern die Möglichkeit haben, machen wir nämlich auch öfters mittlerweile...daher muss eine Jacke her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt