Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
10.09.2013 15:00
Zitat von Tanne85:

Ja genau.
DH und DRS2S erst ab Laufalter.

Ne Anleitung zu beidem findest du in meiner Linkliste bei Fb...also auf meiner Tuchfühler Seite.



Schickst du mir bitte einen Link?
Also nochnichtmal ab sitzalter? Dann können wir ja erst spät auf dem rücken tragen .
LiviaRose
3929 Beiträge
10.09.2013 15:27
Ihr lieben,
Beim linen agat WO ist da der Unterschied beim Choco und beim Natural?

Der Faden an der Kante oder überall?
RiaMini93
228 Beiträge
10.09.2013 15:30
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fotove rgleich-mamapapa-kind

Vielleicht mal was ganz interessantes für die Mamis und Papis!
10.09.2013 15:43
Hallo ihr Lieben,
wollte gerne mal wissen ob ihr eure Würmchen von Anfang getragen habt und wie lange?
Hattet ihr trotzdem einen Kinderwagen?
Welche Tücher könnt ihr empfehlen?
Warum habt ihr Euch ausgerechnet fürs Tragen entschieden?
Wie hat euer Umfeld drauf reagiert?
Und wie war es im Winter, ist das nicht kalt fürs Würmchen?

Viele Fragen Hoffe auf viele Antworten

Lg Winterzauber
LadyItaly86
19191 Beiträge
10.09.2013 16:37
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

hallöchen
ich biete hier folgendes an:

HoppedizTragetuch mit Anteitung 4,80 lang

Ring Sling

Kumja
besonders praktisch für den Winter!!
sozusagen eine Jackenvergrößerung,damit das getragene Kind mit unter Mamas Jacke passt

nehme Preisvorschläge entgegen
wäre einfach froh, wenn die Teile Verwendung finden und nicht einstauben müssten.
LG



der Kumja ist noch da
Tuch und Sling sind weg
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.09.2013 17:23
Weiß jemand eine gute Trageberaterin im Raum Hannover, die ihr Geld auch wert ist? Es sind ja nicht immer alle auf dem selben Stand...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.09.2013 17:53
Zitat von raspberry_kiss:

Weiß jemand eine gute Trageberaterin im Raum Hannover, die ihr Geld auch wert ist? Es sind ja nicht immer alle auf dem selben Stand...


Wo kommst Du denn direkt her?
Niji
32888 Beiträge
10.09.2013 18:39
Zitat von Winterzauber:

Hallo ihr Lieben,
wollte gerne mal wissen ob ihr eure Würmchen von Anfang getragen habt und wie lange?
Hattet ihr trotzdem einen Kinderwagen?
Welche Tücher könnt ihr empfehlen?
Warum habt ihr Euch ausgerechnet fürs Tragen entschieden?
Wie hat euer Umfeld drauf reagiert?
Und wie war es im Winter, ist das nicht kalt fürs Würmchen?

Viele Fragen Hoffe auf viele Antworten

Lg Winterzauber


huhu
von anfang an getragen und so wird es auch wieder sein.

wir hatten keinen kinderwagen haben aber einen fahrradanhänger.

zu empfehlen sind die hersteller (ohne garantie auf vollständigkeit) hoppediz, didymos, kokadi, girasol, amazonas (ausser brasil reihe), little frog, elleville, natibaby,...

die entscheidung war ganz einfahc. ich finde kinderwagen rumschieben unpraktisch. wohne in der stadt und will das ding ungern in bus und bahn hiefen. des weiteren fand meine tochter das geschoben werden auch blöd (hatten nen geliehenen wagen das war ihr garnix) und im tuch hat sie seelenruhig egschlafen. mit schreikind war es dnan sowieso die beste lösung.

umfeld. ja also zumeist positiv. hier in dresdne ist tragen aber ein teil des stadtbildes. meine oma fand es komisch meine eltern und schwiegereltern haben mich/meinen mann selber getragen. die andere oma fand es klasse sie hatte damals noch einen hockmantel (kleidungsstück in dem man das kind auf der hüfte tragen kann)

im winter finde ich die wärmeregulation beim tragen viel besser als im wagen/anhänger. das kind gehört dabei natürlich nicht in einen schneeanzug sondern mit unter die jacke bzw ein tragecover. somit heizt du das baby quasi mit und hast auch eine gute kontrolle darüber wie kalt/warm es ihm wird
Tanne85
17149 Beiträge
10.09.2013 18:54
Zitat von suppengrün:

Zitat von Tanne85:

Ja genau.
DH und DRS2S erst ab Laufalter.

Ne Anleitung zu beidem findest du in meiner Linkliste bei Fb...also auf meiner Tuchfühler Seite.



Schickst du mir bitte einen Link?
Also nochnichtmal ab sitzalter? Dann können wir ja erst spät auf dem rücken tragen .


Der Wickelkreuzrucksack ist ab Sitzalter aber der sitzt eben tiefer und wenn du eh so Schulterprobs hast, ist der evtl nix.
Aber natürlich solltest du den ausprobieren.

Link geht über Handy schlecht... wie gesagt... Facebook "Tuchfühler-Roots to fly", Notizen, Linkliste

Geht auch, wenn man nicht Mitglied bei FB ist.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.09.2013 19:21
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von raspberry_kiss:

Weiß jemand eine gute Trageberaterin im Raum Hannover, die ihr Geld auch wert ist? Es sind ja nicht immer alle auf dem selben Stand...


Wo kommst Du denn direkt her?



Ist net für mich...

geht um jemanden, der recht zentrumsnah wohnt... weiß net welche von der clauwi liste zu empfehlen sind...
Tanne85
17149 Beiträge
10.09.2013 19:45
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von raspberry_kiss:

Weiß jemand eine gute Trageberaterin im Raum Hannover, die ihr Geld auch wert ist? Es sind ja nicht immer alle auf dem selben Stand...


Wo kommst Du denn direkt her?



Ist net für mich...

geht um jemanden, der recht zentrumsnah wohnt... weiß net welche von der clauwi liste zu empfehlen sind...


Ich kann dir jmd empfehlen

http://www.facebook.com/miss.sonnin?ref=ts&fre f=ts

Aus Hannvover und eine tolle TB.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.09.2013 19:53
Zitat von Tanne85:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von raspberry_kiss:

Weiß jemand eine gute Trageberaterin im Raum Hannover, die ihr Geld auch wert ist? Es sind ja nicht immer alle auf dem selben Stand...


Wo kommst Du denn direkt her?



Ist net für mich...

geht um jemanden, der recht zentrumsnah wohnt... weiß net welche von der clauwi liste zu empfehlen sind...


Ich kann dir jmd empfehlen

http://www.facebook.com/miss.sonnin?ref=ts&fre f=ts

Aus Hannvover und eine tolle TB.


dankesehr...
sTanja
16922 Beiträge
10.09.2013 22:36
Zitat von Winterzauber:

Hallo ihr Lieben,
wollte gerne mal wissen ob ihr eure Würmchen von Anfang getragen habt und wie lange?
Hattet ihr trotzdem einen Kinderwagen?
Welche Tücher könnt ihr empfehlen?
Warum habt ihr Euch ausgerechnet fürs Tragen entschieden?
Wie hat euer Umfeld drauf reagiert?
Und wie war es im Winter, ist das nicht kalt fürs Würmchen?

Viele Fragen Hoffe auf viele Antworten

Lg Winterzauber


Fast von Anfang an, aber erst wenig weil ich ohne Beratung nicht gut klar kam. Ich wollte es ein bisschen tragen weil ich es praktisch und kuschelig fand. Dann kam ein Baby das den Kinderwagen voll doof fand und ständigen Körperkontakt brauchte. Richtig gut kam ich erst klar, als ich mich dann mit Tuch statt Kiwa rausgetraut habe. Weil mein Start da so schwer war und das Tragen aber so toll, bin ich dann auch Beraterin geworden.
Den Kiwa haben wir erst später wieder so richtig genutzt.
Tücher. ..Didymos, Girasol, Hoppediz, Storchenwiege Leo, .... gewebte aber auf jeden Fall!
Schwiemu hat am Anfang schon mal komisch geschaut, weil doch " alle Kinder den Wagen mögen und er doch auch mal liegen muß"
Aber letztendlich haben alle positiv reagiert, weil wir zufrieden und selbstsicher waren.
Im Winter wars besonders toll, man wärmt das Kind ja unter der Jacke mit und mit Spikes ist man viel sicherer und mobiler als mit Wagen.
sTanja
16922 Beiträge
10.09.2013 22:40
Suppengrün ich mache den Brustgurt gerne mit dem Tuch selbst. Geht aber mit allen möglichen Tüchern.
Ich knote dann nicht vor dem Bauch, sondern schlinge die Tuchstränge erstmal von innen nach außen um die Träger und knote dann vor der Brust. Es gibt aber auch andere Varianten.
LiviaRose
3929 Beiträge
11.09.2013 00:00
Zitat von LiviaRose:

Ihr lieben,
Beim linen agat WO ist da der Unterschied beim Choco und beim Natural?

Der Faden an der Kante oder überall?

Hat keiner ein Little frog linen agat ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt