Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
27.09.2013 22:02
Hallöchen
ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach ungefragt reinschneie und direkt was wissen möchte

Aaalso, ich möchte Tom für kleinere Strecken definitiv tragen (Weg zum Kindergarten etc. pp.)

Ich hatte bei Anna (meiner "Großen" siehe Ticker) den Marsupi Plus ausprobiert - und das hatte gar nicht funktioniert - sie hat immer geschrien und ich war natürlich frustriert.

Tom trage ich bereits seit dem er 5 Tage alt ist im elastischen Tuch von Hoppeditz und er findet es toll und ich auch somit auch Allerdings brauche ich eine Trage für danach, weil ich ja nicht ewig das elastische Tuch benutzen kann. Zumal das mit dem Tuch zwar gut funktioniert, aber für unterwegs zum binden im Winter, wenn dann die Hälfte im Schneematsch hängt beim binden - finde ich eine Trage einfach sinnvoller

Ich hatte mir den Bondolino ausgekuckt und wollte eben fragen, ob der wohl gut zu empfehlen ist und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt
Ich bin 1,76m groß und trage oben rum 40/42, mein Mann 1,86m und ist sehr schmal ...

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge
anakey
6743 Beiträge
27.09.2013 22:07
Zitat von Redbabyization:

Hallöchen
ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach ungefragt reinschneie und direkt was wissen möchte

Aaalso, ich möchte Tom für kleinere Strecken definitiv tragen (Weg zum Kindergarten etc. pp.)

Ich hatte bei Anna (meiner "Großen" siehe Ticker) den Marsupi Plus ausprobiert - und das hatte gar nicht funktioniert - sie hat immer geschrien und ich war natürlich frustriert.

Tom trage ich bereits seit dem er 5 Tage alt ist im elastischen Tuch von Hoppeditz und er findet es toll und ich auch somit auch Allerdings brauche ich eine Trage für danach, weil ich ja nicht ewig das elastische Tuch benutzen kann. Zumal das mit dem Tuch zwar gut funktioniert, aber für unterwegs zum binden im Winter, wenn dann die Hälfte im Schneematsch hängt beim binden - finde ich eine Trage einfach sinnvoller

Ich hatte mir den Bondolino ausgekuckt und wollte eben fragen, ob der wohl gut zu empfehlen ist und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt
Ich bin 1,76m groß und trage oben rum 40/42, mein Mann 1,86m und ist sehr schmal ...

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge

Hier ist es eher umgekehrt-mein Mann ist schultertechnisch schon etwas muskulöser und ich hab obenrum ne 36/38..
Mir ist der Bondo in den Schultern zu breit gewesen und mir ist immer ein Arm eingeschlafen auf Dauer.ich bin deshalb beim Tuch geblieben.-mit etwas Übung hängt es beim Binden nicht im Matsch.
mein Mann liebt den Bondo noch heute.

Aber für den Krümel möchten wir dennoch gern die Mysol holen. (in der Hoffnung das sie besser passt bei mir)
Niji
32929 Beiträge
27.09.2013 22:11
huhu
also ja da hast du erstmal recht. das elastische geht nicht ewig zu nutzen. dein leiner wird dafür auch zu shcwer irgendwann.

für kurze strecken finde ich einen ringsling schön.
der bondolino ist an sich gut, wächst aber nicht so lange mit wie andere tragehilfen. ich glaube es war ab größe 86 wo es dann zu klein wird langsam.

es gibt tragen die deutlich länger passen
mausi2812
24058 Beiträge
27.09.2013 22:13
Jaaaa das Rock n Roll Tuch ist der Hammer !! ich freu mich so wenn es hoffentlich in 2-3 wochen da ist !!!
DAS HAST DU KLASSE GEMACHT !!!!
Redbabyization
10961 Beiträge
27.09.2013 22:14
Also mein Mann würde wohl eher sehr selten tragen - ich möchte mir aber die Option offen halten

Welche Tragen könnt ihr denn sonst noch in meinem Fall empfehlen? Der Sling ist ja auch erst ab Sitzalter etwas, oder?
mausi2812
24058 Beiträge
27.09.2013 22:15
Muss im übrigen dringend abstapeln weil so viel neues kommt *schäm*

Deswegen ziehen hoffentlich ganz schnell und schmerzlos DD Ellipsen Rubin Mandarine in 6 für 70€ all in
Summer Orcas KKD in 6 für 110all in und KKD Drachenblutsterne für 120€ all in....
jenjae
3830 Beiträge
27.09.2013 22:17

Also mein Mann würde wohl eher sehr selten tragen - ich möchte mir aber die Option offen halten

Welche Tragen könnt ihr denn sonst noch in meinem Fall empfehlen? Der Sling ist ja auch erst ab Sitzalter etwas, oder?

Nein, Sling ist ab Geburt nutzbar

Ps: Tom, toller Name (war unser jungenname ) herzlichen glückwunsch zur Geburt!
Niji
32929 Beiträge
27.09.2013 22:32

sling ist ab dme ersten tag geeignet, aber eben eine einseitige belastung. man kann damit auch vor dem bauch, auf der hüfte und auf dem rücken tragen.

ansonsten passen fräulein hübsch und huckepack, sowie buzzdil und die kokadi tragen ab geburt ziemlich lange.
eine eierlegende wollmilchsau, die sowohl einem neugeborenen, als auch einem 2jährigen kind uneingeschränkt passne gibt es nicht.
Schaf
12473 Beiträge
28.09.2013 07:54
*kurz-reinschleich*

Forum Tragen in München
"Get carried away! - Lass dich tragen!"
Auftaktveranstaltung zur Internationalen Babytragewoche 2013

Information und Austausch rund um das Tragen von Babys und Kleinkindern
Samstag, 05.10.2013 von 12 bis 16 Uhr im Café Glanz, Sedanstr. 37 in München-Haidhausen

- Bewährte und neue Tragehilfen: für Neugeborene, Babys und Kleinkinder haben wir verschiedene Modelle da.
- Schon auf den Herbst und Winter mit Tragekind vorbereitet? Wir präsentieren verschiedene Tragejacken und -Cover.
- Aktuelle Literatur rund ums Thema Tragen und Leben mit Kind.
- Netzwerkberaterinnen beantworten Fragen rund ums Tragen, geben hilfreiche Tipps und zeigen praktische Kniffe für bequemes und gesundes Tragen.

Unsere Highlights: Vorführungen "Wie trage ich im Winter?" und "Ab auf den Rücken, Baby!"

Wichtig: Das Forum kann keine individuelle Trageberatung beinhalten. Es ist ein Treffen zur Information und zum Austausch rund ums Tragen.

Das Café Glanz ist kinderfreundlich, auch Geschwisterkinder können gerne mitgebracht werden. Es gibt Babyhängematten, Kinderstühle und einen Wickelraum.
Für Wasser und Gebäck sorgen wir, weitere Verpflegung muss selbst mitgebracht werden, denn leider ist das Café selbst nur unter der Woche in Betrieb.

Kosten: keine, Spenden erwünscht

http://www.tragenetzwerk.de/index.php/n ... nt_details

Wir vom Tragenetzwerk freuen uns auf Euch!

*wieder-rausschleich*
naga90
2865 Beiträge
28.09.2013 14:33

Meine didy-Tai

Was kann ich dagegen machen, das wenn ich meine arme ein bissl Hebe immer das aufgefächerte Anden Schultern wieder verrutscht bzw. Stört euch das nicht?

Und noch eine frage, lilly wird nach ca. 50 min. Immer unruhig und der trage v.a wenn ich nicht rumlaufe sondern nur stehe (u.B Kochen). Wie macht ihr das, wippen hilft nur kurz.... Dann will sie raus und pennt weiter....
naga90
2865 Beiträge
28.09.2013 14:33

Meine didy-Tai

Was kann ich dagegen machen, das wenn ich meine arme ein bissl Hebe immer das aufgefächerte Anden Schultern wieder verrutscht bzw. Stört euch das nicht?

Und noch eine frage, lilly wird nach ca. 50 min. Immer unruhig und der trage v.a wenn ich nicht rumlaufe sondern nur stehe (u.B Kochen). Wie macht ihr das, wippen hilft nur kurz.... Dann will sie raus und pennt weiter....
Smause
809 Beiträge
29.09.2013 14:02
Hallo liebe Tragemamas,

ist zwar noch seeehr früh   aber ich mache mir schon Gedanken über Tragehilfen ab Geburt... 
Mit dem Tragetuch bin ich gar nicht klar gekommen, deshalb möchte ich für unser 2. Kind eine schon "vorgefertigte" tragetuchähnliche Trage (Didytai, HopTye o.Ä.). 
Welche Tragehilfe könnt ich aus welchen Gründen empfehlen? 

Danke schonmal!  
Schaf
12473 Beiträge
30.09.2013 14:08
Zitat von Smause:

Hallo liebe Tragemamas,

ist zwar noch seeehr früh   aber ich mache mir schon Gedanken über Tragehilfen ab Geburt... 
Mit dem Tragetuch bin ich gar nicht klar gekommen, deshalb möchte ich für unser 2. Kind eine schon "vorgefertigte" tragetuchähnliche Trage (Didytai, HopTye o.Ä.). 
Welche Tragehilfe könnt ich aus welchen Gründen empfehlen? 

Danke schonmal!  

Liebe Smause,
schön, dass Du Dein Kind tragen möchtest.

Von Geburt empfehle ich vor allem den Frl. Hübsch Mei Tai in Babysize und den MySol . Gerade Eltern, die mit dem Tuch nicht klar kommen, finden einen sog. WrapCon wie DidyTai oder HopTye auch zu kompliziert. Ansonsten sind das aber Tragehilfen die von Geburt an geeignet sind.

Es gibt außerdem noch Ring Slings. Ist zwar Tuch - aber einfacher anzulegen als ein Tuch zu binden. Gerade für ganz mini-Babys ist ein Sling besser als jede Fertigtragehilfe, da er sich individueller auf das Baby anpasst.

Wenn Du nach Herzenslust ausprobieren willst empfehle ich Dir eine Trageberaterin. Du findest eine unter www.tragenetzwerk.de
Eine TB kommt meist nach der Geburt mit ihren Köfferchen und 1.000 Tragehilfen zu Dir nach Hause, erklärt Dir noch ein bisschen was über Anatomie des Kindes und ihr könnt gemeinsam das optimale System für Euch finden. Vielleicht ist es ja doch ein Tuch Wenn man es mal gezeigt bekommt ist es gar nicht so schwer.

Falls Du im Tragenetzwerk keine in Deiner Nähe findest kannst Du auch sTanja oder mich anschreiben, wir sind ausgebildete Trageberaterinnen und finden sicher eine in Deiner Nähe.
Umi
Umi
43331 Beiträge
30.09.2013 14:18
tragekind mit 10kg aufwärts...

wie brockentauglich sind die tücher von kokadi ? (feuervögel/urwaldvögel)
30.09.2013 14:25
Huhu ihr lieben...
eine kurze Frage, hab noch den Bondolino von meiner Tochter, den haben wir uns zugelegt, da war sie 3 Monate... Kann man den von geburt an nutzen?? Würde unseren Krümel gerne oft tragen, wenn man den Bondo nicht direkt nutzen kann, was könnt ihr empfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt