Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
20.09.2013 22:40
Zitat von liilaloveu:

hallo ich habe mir einen ringsling gekauft.. kann mir jemand ein gutes video oder eine anleitung empfehlen??

hab auf youtube schon geschaut, finde da aber nix anständiges!

glg

Such mal das von diana schwarz, ist derzeit das Beste.
liilaloveu
4998 Beiträge
20.09.2013 22:57
Zitat von sTanja:

Zitat von liilaloveu:

hallo ich habe mir einen ringsling gekauft.. kann mir jemand ein gutes video oder eine anleitung empfehlen??

hab auf youtube schon geschaut, finde da aber nix anständiges!

glg

Such mal das von diana schwarz, ist derzeit das Beste.

super danke
21.09.2013 08:04
Hallo!

Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich musste ja damals von TT auf TH umsteigen weil ich wohl (scheinbar) Milchstau beidseitig vom TT tragen bekam. Nun ist es so, das ich gestern mit TH (Buzzidil-mit überkreuzten Trägern, also kein abschnüren, plattdrücken der Brust möglich) unterwegs war, und heute exakt die gleichen Schmerzen wie beim TT in den Achseln habe, welche teilweise nach stillen etwas nachlassen. Kann es sein, das es dann gar nicht am TT lag? Oder das es sowas wie Muskelkater ist. Und auch war, damals? Wir sind gestern viel Bergauf gegangen. Und mit dem TT damals auch
bellama
531 Beiträge
21.09.2013 09:04
Zitat von julmax:

Hallo!

Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich musste ja damals von TT auf TH umsteigen weil ich wohl (scheinbar) Milchstau beidseitig vom TT tragen bekam. Nun ist es so, das ich gestern mit TH (Buzzidil-mit überkreuzten Trägern, also kein abschnüren, plattdrücken der Brust möglich) unterwegs war, und heute exakt die gleichen Schmerzen wie beim TT in den Achseln habe, welche teilweise nach stillen etwas nachlassen. Kann es sein, das es dann gar nicht am TT lag? Oder das es sowas wie Muskelkater ist. Und auch war, damals? Wir sind gestern viel Bergauf gegangen. Und mit dem TT damals auch


HI,
hast du denn mal mit dem TT verschieden Bindeweisen ausprobiert?
Muskelkater unter den Achseln... hmm... ich trage sehr viel, klar, mops ist noch nicht so schwer, aber ich habe an den Brüsten und unter den Achseln kein Druckgefühl...
suppengrün
13851 Beiträge
21.09.2013 12:14
Wir haben den Dreh endlich raus im sling und der frl. Hübsch zu stillen

Ist es egtl schlimm, wenn der Steg der hübschen zu beiden Seiten etwa ein.daumenbreit zu schmal ist?
liilaloveu
4998 Beiträge
21.09.2013 16:07
Hallo

hab heut das erste mal ned ringsling länger benutzt.. sind ca. 4 stundn in der Stadt gewesen, Mausi hat super drinnen geschlafen!
Jetzt wollt ich nur noch fragen/wissen ob es normal ist das ich na ca. 3 stunden ziemiche schmerzn an der Schulter hatte, genau da wo der sling aufliegt.
Oder ist das weil ich falsch gebunden hab ??

lg
Niji
32888 Beiträge
21.09.2013 16:09
Zitat von liilaloveu:

Hallo

hab heut das erste mal ned ringsling länger benutzt.. sind ca. 4 stundn in der Stadt gewesen, Mausi hat super drinnen geschlafen!
Jetzt wollt ich nur noch fragen/wissen ob es normal ist das ich na ca. 3 stunden ziemiche schmerzn an der Schulter hatte, genau da wo der sling aufliegt.
Oder ist das weil ich falsch gebunden hab ??

lg


also nach 3h ist dsa denke ich wirklich normal. es ist eben die gesamte last auf einer schulter. man kann es nie so gut verteilen wie beim tuch vorn oder aufm rücken.
mir schmerzts schon nach 1h ode rweniger (ok 15kg kind)
liilaloveu
4998 Beiträge
21.09.2013 16:30
Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

Hallo

hab heut das erste mal ned ringsling länger benutzt.. sind ca. 4 stundn in der Stadt gewesen, Mausi hat super drinnen geschlafen!
Jetzt wollt ich nur noch fragen/wissen ob es normal ist das ich na ca. 3 stunden ziemiche schmerzn an der Schulter hatte, genau da wo der sling aufliegt.
Oder ist das weil ich falsch gebunden hab ??

lg


also nach 3h ist dsa denke ich wirklich normal. es ist eben die gesamte last auf einer schulter. man kann es nie so gut verteilen wie beim tuch vorn oder aufm rücken.
mir schmerzts schon nach 1h ode rweniger (ok 15kg kind)


ok danke

bin mega froh das ich dn sling gekauft habe... war aber auch die einzige in dr Stadt mit nm Tuch (es war almabtrieb und mega viel los) und hab nur positives gehört
und mausi hats auch super gut gefalln, hat man richtig gemerkt das sie viel ruhiger ist und länger schläft
22.09.2013 14:02
Wo bekomme ich denn gebrauchte Tücher her?
Niji
32888 Beiträge
22.09.2013 14:18
Zitat von miabrown:

Wo bekomme ich denn gebrauchte Tücher her?


beim großen online auktionshaus, dessen kleinanzeigenportal, in facebookgruppen und hier im forum:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 34#posting-13665675

gibt sicher nocha ndere anlaufstellen. auf kindersachenflohmärten kann man glück haben muss man aber nicht
naga90
2865 Beiträge
22.09.2013 21:40


Bitte um Tipps (im Nacken zu niedrig das hab ich selber gemerkt)

Sagt mal in der Anleitung wird aufgefächert, hier macht das niemand oder?
Niji
32888 Beiträge
22.09.2013 22:09
du kannst ruhig ein bisschen tiefer binden. kopfkusshöhe heisst, dass dud as babyköpfchen küssen kannst ohne deinen kopf doll runterzubeugen, aber man muss sich nicht das kinn am kind stoßen

ansonsten ja im nacken etwas fester und du kannst die tuchstränge nahc dem festziehen auch nochmal mit beiden armen nach schräg oben ziehen und dann über die schultern legen, dann sind sie nicht so nah am nacken.

ansonsten sieht es sooo kuschelig aus

auffächern sollte man nicht. wenn, dann erst ab sitzalter und selbst da dann aufgefächert nochmal festziehen.
naga90
2865 Beiträge
22.09.2013 23:26
Hab so hoch gebunden weil ich nen KS hatte das mit dem hochziehen hatte ich eig. Gemacht ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2013 00:51
Ich brauch mal nen Rat... also, meine Maus (3 Wochen alt) meckert im Tuch wegen der Kopfkante. Das fängt beim festziehen an, und wenns fertig gebunden ist geht's so weiter... wenn ich die Kante unten lass, ist sie zufrieden, dann hebt sie ihren Kopf und guckt.
Jetzt hat sie ihren Kopf natürlich nicht richtig unter Kontrolle, und ich muss den dann die ganze Zeit mithalten zur Sicherheit... da könnte ich sie aber auch aufm Arm tragen, im Tuch trag ich sie halt drinnen gern wenn ich was im Haushalt machen will, da brauch ich freie Hände.

Kennt das Problem irgendwer... und gibts ne gute Lösung?
LiviaRose
3929 Beiträge
24.09.2013 00:59
Zitat von LIttleOne13:

Ich brauch mal nen Rat... also, meine Maus (3 Wochen alt) meckert im Tuch wegen der Kopfkante. Das fängt beim festziehen an, und wenns fertig gebunden ist geht's so weiter... wenn ich die Kante unten lass, ist sie zufrieden, dann hebt sie ihren Kopf und guckt.
Jetzt hat sie ihren Kopf natürlich nicht richtig unter Kontrolle, und ich muss den dann die ganze Zeit mithalten zur Sicherheit... da könnte ich sie aber auch aufm Arm tragen, im Tuch trag ich sie halt drinnen gern wenn ich was im Haushalt machen will, da brauch ich freie Hände.

Kennt das Problem irgendwer... und gibts ne gute Lösung?


Und wenn du ein spucktuch in die Kante einarbeitest und so eine dicke nackenwulst machst? Dann müsste sie doch mehr sehen und hat trotzdem eine Stütze!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt