Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
24.09.2013 18:23
Das moechte ich euch nicht vorenthalten mein Mann hat das erste mal im TT getragen und selbst gebunden

Ach ja, und er hatte freie Tuchwahl und sich das rausgesucht
Niji
32929 Beiträge
24.09.2013 19:59
wow
tragepapas sind einfach immer toll!
Tanne85
17149 Beiträge
24.09.2013 20:09
Die stehen ihm sehr gut.

Meine EX Elfen

Und er macht das so super!!
Klasse!
Britta
25259 Beiträge
24.09.2013 20:59
Zitat von Tanne85:

Die stehen ihm sehr gut.

Meine EX Elfen

Und er macht das so super!!
Klasse!

ja, und ich hab damals ueberlegt, ob ich es nehmen soll ich haette ja echt mit allem gerechnet, aber nicht das er DAS tuch nimmt aber du haettest ihn sehen sollen
sTanja
16922 Beiträge
24.09.2013 23:10
Britta sieht fürs erste mal wirklich super aus, toll.
Littleone, ich würde in die normal festgezogene Kante einen längs gefalteten Waschlappen einschlagen. So ist der Übergang etwas weicher und das Tuch sitzt dann minimal tiefer.
Umi
Umi
43367 Beiträge
24.09.2013 23:42
super bitta

wie hat es ihm gefallen ?
Britta
25259 Beiträge
24.09.2013 23:43
ich werde euer lob weitergeben
Britta
25259 Beiträge
24.09.2013 23:44
Zitat von Umi:

super bitta

er hat es genossen und hat ihn nur widerwillig rausgenommen als wir los mussten
Umi
Umi
43367 Beiträge
25.09.2013 00:05
Zitat von Britta:

Zitat von Umi:

super bitta

er hat es genossen und hat ihn nur widerwillig rausgenommen als wir los mussten

maxmaja
1643 Beiträge
25.09.2013 00:13
Hallöchen ihr. Ich hoffe, ich sprenge jetzt nicht den Thread. Wie ihr sehen könnt, habe ich einen gut 4 Monate alten Sohn. Dieser ist nun mit bereits 9kg nicht gerade ein Leichtgewicht.

Nun bekommt er aber auch Zähne und will nie alleine sein. Daher komme ich im Haushalt nicht so weit, wie ich gerne möchte. Bisher hat er sich aber im Tragetuch nicht so wohl gefühlt. Liegt wahrscheinlich daran, wie ich es gebunden habe?! Zudem habe ich nun überall gelesen, dass er mit den 9 Kg schon zu schwer sei?! Könnte mir einer weiterhelfen?
Britta
25259 Beiträge
25.09.2013 01:00
Zitat von maxmaja:

Hallöchen ihr. Ich hoffe, ich sprenge jetzt nicht den Thread. Wie ihr sehen könnt, habe ich einen gut 4 Monate alten Sohn. Dieser ist nun mit bereits 9kg nicht gerade ein Leichtgewicht.

Nun bekommt er aber auch Zähne und will nie alleine sein. Daher komme ich im Haushalt nicht so weit, wie ich gerne möchte. Bisher hat er sich aber im Tragetuch nicht so wohl gefühlt. Liegt wahrscheinlich daran, wie ich es gebunden habe?! Zudem habe ich nun überall gelesen, dass er mit den 9 Kg schon zu schwer sei?! Könnte mir einer weiterhelfen?

Es kommt drauf an, was du fuer ein Tuch hast. Fuer ein elastisches ist er definitiv zu schwer ein gewebtes Tuch geht ohne Probleme, da kann ich selbst meinen 16kg Sohn noch drin einbinden
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
25.09.2013 09:07
Hallo die Damen,

hat hier jemand einen Onbuhimo zu verkaufen oder näht hier jemand welche?!
Finde im Netz nur welche die nicht aus Tragetuchstoff sind!
Vlt. habe ich hier ja glück!

lg
Niji
32929 Beiträge
25.09.2013 09:18
Zitat von Lemon-Butterfly01:

Hallo die Damen,

lg

ich verkaufe meinen selbstgenähten onbuhimo. ist aus einem amazonas tuch, was man als tragetuch nicht nutzen kann, aber vernäht geht es sehr gut
allerdings hab ich keine kopfstütze rangemacht und den brustgurt müsst ich ersetzen (den der dran war hat mein mann für den FB geklaut)
ist allerdings toddler also doch relativ breiter steg.
verkaufen tu ich ihn, weil ich mit der last nur auf den schultern doch nicht klarkomme.
bei interesse kannst du auch gern einfach ne PN schreiben. kopfstütze kann ich auch noch eine rannähen wenn gewollt
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
25.09.2013 09:28
Zitat von Niji:

Zitat von Lemon-Butterfly01:

Hallo die Damen,

lg

ich verkaufe meinen selbstgenähten onbuhimo. ist aus einem amazonas tuch, was man als tragetuch nicht nutzen kann, aber vernäht geht es sehr gut
allerdings hab ich keine kopfstütze rangemacht und den brustgurt müsst ich ersetzen (den der dran war hat mein mann für den FB geklaut)
ist allerdings toddler also doch relativ breiter steg.
verkaufen tu ich ihn, weil ich mit der last nur auf den schultern doch nicht klarkomme.
bei interesse kannst du auch gern einfach ne PN schreiben. kopfstütze kann ich auch noch eine rannähen wenn gewollt

PN
Tanne85
17149 Beiträge
25.09.2013 10:33

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt