Die Tragemamas
03.10.2013 11:01
hab gerade das truch gekürzt was ich ertauscht habe. Ina will das jetzt nicht wieder hergeben.
naja aktuell hat der papa sie gebeutelt und nen knoten gemacht und sie "schaukeln" . jedenfalls is der papa total ko und ina will immer mehr
naja aktuell hat der papa sie gebeutelt und nen knoten gemacht und sie "schaukeln" . jedenfalls is der papa total ko und ina will immer mehr

04.10.2013 11:23
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine kleine Frage. Mein kleiner Brocken ist mal entspannt 9 kg schwer. Damit hat mein Tragetuch ausgedient. Es ist so ein elastisches und wirklich toll fand er es da drin auch nie. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ihm zu warm war. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Tragehilfe zu kaufen. Er zahnt schon stark und ist gerade krank, weswegen dann auch noch der Haushalt flach liegt. könnt ihr mir eine gute Tragehilfe empfehlen? Ich fand ja die Mei Teis schon ganz gut eigentlich.
ich habe mal eine kleine Frage. Mein kleiner Brocken ist mal entspannt 9 kg schwer. Damit hat mein Tragetuch ausgedient. Es ist so ein elastisches und wirklich toll fand er es da drin auch nie. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ihm zu warm war. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Tragehilfe zu kaufen. Er zahnt schon stark und ist gerade krank, weswegen dann auch noch der Haushalt flach liegt. könnt ihr mir eine gute Tragehilfe empfehlen? Ich fand ja die Mei Teis schon ganz gut eigentlich.

04.10.2013 18:41
Hallo Tragemamis!
Da mein Moppelchen nun satte 8kg wiegt, habe ich mich nach Video-Anleitung an die Rückentrageweise getraut!
Was sagt ihr dazu?!
Da mein Moppelchen nun satte 8kg wiegt, habe ich mich nach Video-Anleitung an die Rückentrageweise getraut!
Was sagt ihr dazu?!
04.10.2013 22:58
Sieht aus, als wäre er nicht genügend angehockt. Aber das war ja vorne auch schon der Fall.
So sieht es gut aus, aber an diesen Bildern erkennt man mal wieder gut, warum manche tragehilfen auf dem Rücken nicht so optimal sind: er kann dir nicht über die Schulter schauen, weil er viel zu tief hängt. Kriegst du den Hüftgurt noch höher, sodass er auch weiter oben ist?
Braucht er die "Kapuze" zur Kopfstützung?
Schöne Wohnung
habt ihr einen Wickeltisch im Wohnzimmer?

Schöne Wohnung

05.10.2013 00:38
Eine relativ geringe Anhockung ist bei relativ starker Spreizung evt sogar angenehmer fürs Kind. Das mag zwar nicht die idealste Position sein, lässt sich aber je nach Tragehilfe, Bindeweise und Körperbau des Tragenden manchmal nicht verbessern.
Kiga Du darfst aber gerne höher binden.
Kiga Du darfst aber gerne höher binden.
05.10.2013 01:54
Zitat von jenjae:
Sieht aus, als wäre er nicht genügend angehockt. Aber das war ja vorne auch schon der Fall.So sieht es gut aus, aber an diesen Bildern erkennt man mal wieder gut, warum manche tragehilfen auf dem Rücken nicht so optimal sind: er kann dir nicht über die Schulter schauen, weil er viel zu tief hängt. Kriegst du den Hüftgurt noch höher, sodass er auch weiter oben ist?
Schöne Wohnunghabt ihr einen Wickeltisch im Wohnzimmer?
![]()
Ach man, die Anhockung hab ich gefressen

Das muss ich weiterhin besser versuchen. Soll ich den Steg abbinden ( sTanja ??), oder passt das so?
Er hat den Kopf links und rechts zum schauen gedreht...ich glaub nicht dass ich viel höher binden kann - werd's aber mal ausprobieren. War ja der erste Versuch und kann nur besser werden

Die Kapuze hab ich hoch gemacht weil er da geschlafen hat und ich dachte so ist's evtl draußen angenehmer ("abgeschirmter", "sicherer" ) für ihn

Oh danke

05.10.2013 08:48
Ich habe mir nun gestern einen mei Tai bestellt .
Nun frage ich mich was ziehe ich der Maus an wenn ich mit ihr raus gehe ? Ich weis nicht ob sie unter meine Jacke passt das muss Ich erst ausprobieren . Also was ziehe ich ihr an wenn sie unter die Jacke passt und was ziehe ich ihr an wenn sie nicht drunter passt ?
Ich will mir noch so eine Jacken erweiterung kaufen aber das wird erst nächsten Monat was .
Nun frage ich mich was ziehe ich der Maus an wenn ich mit ihr raus gehe ? Ich weis nicht ob sie unter meine Jacke passt das muss Ich erst ausprobieren . Also was ziehe ich ihr an wenn sie unter die Jacke passt und was ziehe ich ihr an wenn sie nicht drunter passt ?
Ich will mir noch so eine Jacken erweiterung kaufen aber das wird erst nächsten Monat was .
05.10.2013 09:35
Zitat von jasonsmama1401:
Ich habe mir nun gestern einen mei Tai bestellt .
In dem alter hatten wir im Winter folgendes an: langarmbody, Strumpfhose, Jacke, dicke Socken, Hose und meistens noch einen kuschligen Overall drüber. Ich hatte das Hoppediz tragecover.
Manchmal hatte ich auch einfach eine dicke Jacke von meinem Mann drüber.
05.10.2013 17:44
Vorsicht bitte, eine Mei Tai ist nicht automatisch eine gute Tragehilfe. Über billige, nicht mitwachsende aus Dekostoff kann man sich nachher echt ärgern.
Den Fehler hab ich in der Schwangerschaft selbst gemacht.
Den Fehler hab ich in der Schwangerschaft selbst gemacht.
05.10.2013 18:45
Ich habe mir einen mei Tai von fräulein hübsch bestellt also nicht so ein billig Ding

05.10.2013 23:29
Ah prima
Sonst wenn jemand Mei Tai schreibt, ist es meist sowas wie Amazonas oder Freehand. Die sind nicht empfehlenswert.

Sonst wenn jemand Mei Tai schreibt, ist es meist sowas wie Amazonas oder Freehand. Die sind nicht empfehlenswert.
06.10.2013 10:08
Zitat von maxmaja:
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine kleine Frage. Mein kleiner Brocken ist mal entspannt 9 kg schwer. Damit hat mein Tragetuch ausgedient. Es ist so ein elastisches und wirklich toll fand er es da drin auch nie. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ihm zu warm war. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Tragehilfe zu kaufen. Er zahnt schon stark und ist gerade krank, weswegen dann auch noch der Haushalt flach liegt. könnt ihr mir eine gute Tragehilfe empfehlen? Ich fand ja die Mei Teis schon ganz gut eigentlich.![]()
Mei Tais gibt es von den verschiedensten Herstellern, nicht alle sind gut.
Empfehlenswerte Tragehilfen sind:
Frl. Hübsch Mei Tai
MySol
Buzzidil
EMEI
ABER: Nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Träger! In einer Trageberatung kannst Du die verschiedenen Produkte ausprobieren.
Buzzidil und EMEI sind bspw. Full-Buckle, haben also gar nichts zu knoten sondern nur Schnallen. Ich persönlich mag das gar nicht - andere finden das grandios.
Trageberaterinnen findest Du am schnellsten über das Tragenetzwerk www.tragenetzwerk.de
Falls da nix ist kannst Du auch sTanja oder mich ,it Deiner PLZ anschreiben, wir sind Trageberaterinnen und haben da noch andere Quellen
06.10.2013 10:10
Ach ja und:
Grmpf
... die MC Sucht ist wieder da...
Also: Schaaaahaaaaatz! Ich bin zu Haaaaaaaaaaaaause!
Wir hatten gestern in München das Trageforum und ich konnte mit Simon den Half-Buckle von Kokadi ausprobieren. Alter Schwede ist der g***!!! Und Tanne, ich konnte Dein Design live sehen: In echt ist es noch viel schöner als auf den Fotos! Auch die Webung finde ich spannend. Ich konnte leider nicht probebinden, weil mein Testobjekt die ganze Zeit geschlafen hat, hoffe aber, dass ich das am Montag nachholen kann.
Grmpf
Also: Schaaaahaaaaatz! Ich bin zu Haaaaaaaaaaaaause!

Wir hatten gestern in München das Trageforum und ich konnte mit Simon den Half-Buckle von Kokadi ausprobieren. Alter Schwede ist der g***!!! Und Tanne, ich konnte Dein Design live sehen: In echt ist es noch viel schöner als auf den Fotos! Auch die Webung finde ich spannend. Ich konnte leider nicht probebinden, weil mein Testobjekt die ganze Zeit geschlafen hat, hoffe aber, dass ich das am Montag nachholen kann.
06.10.2013 11:53
Hallo, kann mir jemand nochmal den Link zu dem Thread mit den Tragetuch- und Tragehilfenverkauf geben?

06.10.2013 14:10
Zitat von Schaf:
Ach ja und:
Grmpf
Also: Schaaaahaaaaatz! Ich bin zu Haaaaaaaaaaaaause!![]()
Welcome back

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt