Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
06.10.2013 14:59
Schaf ich hab Dich vermißt
Ach mensch, da ärgere ich mich gerade ein bißchen, das ich meine Preorder auf den Flip verfallen gelassen habe, weil ja nie eine Antwort auf meine Anfrage zum TB-Rabatt kam.
Ich hab ja auch einen HB von Mei(n) Tai, den hab ich auch sehr geliebt.
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2013 22:20
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal meine neueste Errungenschaft zeigen:

Ich frage mich nur, ob der Sling insgesamt nicht doch etwas zu knapp ist, wenn ich ihn mal kippen will.
Aber damit hätte ich wenigstens nen Grund noch einen hübschen mit Motiv zu kaufen.

Und ich liebe mein Tragetuch! Ich hab vorhin Carolyn eingebunden und sie schlief schon nach wenigen Minuten. Davor ließ sie sich nur durch hin und herlaufen oder ordentliches schunkeln beruhigen, aber an Schlaf war nicht zu denken, obwohl sie fast den ganzen Nachmittag wach war.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2013 10:46
Hallo ihr,
Kennt ihr zufällig gute Videoanleitungen zum Mysol binden? Die beiliegende Anleitung lässt für meinen Geschmack zu viele Lücken..
Pauli
10295 Beiträge
07.10.2013 11:38
Zitat von LIttleOne13:

Hallo ihr,
Kennt ihr zufällig gute Videoanleitungen zum Mysol binden? Die beiliegende Anleitung lässt für meinen Geschmack zu viele Lücken..

http://m.youtube.com/watch?v=ovT-hN_QhrQ&deskt op_uri=%252Fwatch%253Fv%253DovT-hN_QhrQ
Gina83
879 Beiträge
07.10.2013 12:02
hallo,
ich trage eigentlich mit tuch, aber inzwischen brauche ich doch noch ne "schnellere" alternative für zwischendurch mal, also eine fertigtrage.

könnt ihr mir eine empfehlen, die ich 1. jetzt schon nehmen kann, die 2. mitwächst und die ich 3. eventuell später sogar als rückentrage nehmen kann? also 3 in 1? sollte ich einen abstrich machen müssen, dann würde ich auf die möglichkeit des rückentragens verzichten, da das jetzt eh noch nich in frage kommt.

liebe grüße und vielen dank im vorraus
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2013 12:03
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Hallo ihr,

http://m.youtube.com/watch?v=ovT-hN_QhrQ&deskt op_uri=%252Fwatch%253Fv%253DovT-hN_QhrQ

Yeah, super! Danke
Niji
32929 Beiträge
07.10.2013 12:18
Zitat von Gina83:

hallo,
ich trage eigentlich mit tuch, aber inzwischen brauche ich doch noch ne "schnellere" alternative für zwischendurch mal, also eine fertigtrage.

könnt ihr mir eine empfehlen, die ich 1. jetzt schon nehmen kann, die 2. mitwächst und die ich 3. eventuell später sogar als rückentrage nehmen kann? also 3 in 1? sollte ich einen abstrich machen müssen, dann würde ich auf die möglichkeit des rückentragens verzichten, da das jetzt eh noch nich in frage kommt.

liebe grüße und vielen dank im vorraus

für mal schnelelr würde auch ein ringsling in frage kommen. damit kann man vor dem bauch, auf der hüfte und auf dem rücken tragen. ist allerdings imemr eine einseitige belastung und man müsst nach ner weile mal die seite wechseln. passst in jede handtasche und ist die komplette tragezeit zu gebrauchen.

bei den fertigtragen ist der abstrich niemals das rückentragen. der kompromiss ist das mitwachsen. denn der steg soll ja imerm von kniekehle zu kniekehle gehen und somit eine optimale anhockung wie im tuch eben auch ermöglichen.
sowas kann man aber nicht so extrem verstellbar machen das es von größe 50 bis gar 104 oder ähnliches einwandfrei passt. daher gibt es bei den meisten tragehilfen babysize und toddler.

jetzt schon könntest du den mysol, fräulein hübsch babysize (bs), huckepack bs, buzzidil und eventuell auch den bondolino (wächst aber nicht soo gut mit) nutzen.
soll es näher am tragetuch dran sein, dann kommen noch didytai und hoptye in frage
ach und die emeibaby hab ich vergessen
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2013 12:27
Gina, ich hab seit heute ne Mysol zum testen hier, das würd ich dir auch empfehlen wenn du keine Beratung machen willst. Schau mal bei mein Tragling oder Tragzeit, da kannst du Fertigtragen ausleihen bzw mieten und testen...
Gina83
879 Beiträge
07.10.2013 12:29
danke, jetzt kann ich schonmal gezielter schauen

ringsling... was heißt das denn, nach ner weile müsste man wechseln? also, wenns ne halbe - ganze stunde auf jeden fall geht, würde mir das ja schon reichen. und wenn das binden nich zu aufwendig ist.

weißte, mir gehts darum, dass ich sie zb während des einkaufens nich im autositz liegen lassen. ich will aber auch nich erst das tuch binden müssen aufm parkplatz, bzw kann ich schon gar nich erst die püppi einbinden und mich dann erst hinters lenkrad setzen
Gina83
879 Beiträge
07.10.2013 12:30
Zitat von LIttleOne13:

Gina, ich hab seit heute ne Mysol zum testen hier, das würd ich dir auch empfehlen wenn du keine Beratung machen willst. Schau mal bei mein Tragling oder Tragzeit, da kannst du Fertigtragen ausleihen bzw mieten und testen...

das werd ich auf jeden fall mal machen, ja.. wie zufrieden bist du mit deiner mysol?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2013 12:32
Im Sling schaffst du sicher ne Stunde, braucht vielleicht ein bisschen Training, aber das geht. Hab meine Maus bisher nur so getragen, weil mir die Wickelkreuztrage einfach zu warm ist.
Niji
32929 Beiträge
07.10.2013 12:33
Zitat von Gina83:

danke, jetzt kann ich schonmal gezielter schauen

ringsling... was heißt das denn, nach ner weile müsste man wechseln? also, wenns ne halbe - ganze stunde auf jeden fall geht, würde mir das ja schon reichen. und wenn das binden nich zu aufwendig ist.

weißte, mir gehts darum, dass ich sie zb während des einkaufens nich im autositz liegen lassen. ich will aber auch nich erst das tuch binden müssen aufm parkplatz, bzw kann ich schon gar nich erst die püppi einbinden und mich dann erst hinters lenkrad setzen

also mein kind wiegt 15kg ist wie man am ticker sieht etwas über 2 und ich kann sie mit dem sling selbst schwanger problemlos 1h auf eienr seite tragen. dann gehts bei mir auf die schulter (bei 15kg kein wunder denk ich ) und ich muss sie rausnehmen und auf der anderen seite wieder reintun.
wenn man es erstmal raushat kann man die ringe schon daheim einfädeln und dan sling quais anlegefertig mitnehmen. dann geht das einbidnen und festziehen ratzfatz.
also für genau die anwendung die du beschreibst. ma eben einkaufen ohne babyschale, müll runterbringen, dann vorallem wenn die phase kommt, dass die kinder rein und raus wollen weil sie ja jetzt alleine laufen können.
da finde ich den sling einfach ideal.

ist preislich auch ne ganz andere liga als ne fertigtrage.
kannst dir ja mal bei youtube die videos von nicouleSUT zum ringsling binden anschaun
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2013 12:37
Zitat von Gina83:

Zitat von LIttleOne13:

das werd ich auf jeden fall mal machen, ja.. wie zufrieden bist du mit deiner mysol?

Hab sie erst seit 3 Stunden hier, deswegen kann ich das erst später genauer beschreiben, wenn ich ihr nach Haushalt, spazieren und einkaufen auf den Zahn gefühlt habe. Bisher trägt sie sich echt gut.

...aber Niji hat da recht, preislich ist das echt n Unterschied. Mein Sling hat 35€ gekostet, die Mysol kostet, wenn ich sie nehme, knapp über 100€.
Gina83
879 Beiträge
07.10.2013 12:58
little, wenn du schon nen sling hast und trotzdem jetzt noch ne ft testest, würde mich dann interessieren, wie du dich entschieden hast und warum.
ich geh schon mal mit den augen nen ringsling shoppen
laut anleitung auf youtube is das binden ja echt nich weiter wild, danke, niji
liilaloveu
4999 Beiträge
07.10.2013 13:12
hallo, ich mal wieder

und zwar hab ich mir ja den ringsling gekauft und find den einfach super! Kann auch locker über 2 Stunden tragen ohne das es mir wirklich was macht!
Jetzt wollte ich nur noch wissen ob es für den Ringsling auch Tragecover gibt? Hab im I-net nix dazu gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt