Die Tragemamas
08.10.2013 12:23
Zitat von Aduja:
Nach welcher Anleitung habt ihr die denn genäht?
Ich hab mir die Bilder der Slingtaschen angesehen und einfach nachgenäht

08.10.2013 12:36
ja is ne tasche mit breitem langem gurt und 2 schlaufen am taschenboden um die irgendwie zu verknoteln

08.10.2013 12:49
Zitat von Niji:
ja is ne tasche mit breitem langem gurt und 2 schlaufen am taschenboden um die irgendwie zu verknoteln![]()
Supi, dann versuch ich mich da auch mal dran.

08.10.2013 13:10
Zitat von Tanne85:
Zitat von Britta:
Eine frage habe ich noch![]()
Kann ich die abgeschnittene Tuchkanre auch umnähen? Weil in der Anleitung wird ja nur veräubert, ich finde es umgenäht aber irgendwie schöner, oder drückt das dann?
Nein, kannst du super machen![]()
Danke dir

08.10.2013 14:19
Sagt mal, gibts für den Mysol nen extra kurzen Hüftgurt oder sowas in der Art? Beim zumachen ist der Knoten leider genau auf dem Übergang vom gepolstertem Gurt zum einfachen Stoff, ich bin wohl zu schmal
...naja, auf jeden fall ist das schon mies, wenn ich den Gurt schön fest binden will, weils mit dem gepolsterten Teil natürlich nicht so richtig hält. Hat jemand ne Idee?

08.10.2013 14:55
Ich habe heute mein Mei Tai bekommen . Nun wollte ich nachher nochmal los einkaufen . Hier sind es etwa 16 grad . Reicht es wenn ich der kleinen eine Strumpfhose , eine dünne stoffhose (So ne Art leggins) , ein langarm Body, ein langarmshirt und eine Mütze anziehe und dann dadrüber die Strickjacke von mir ? Oder ist das zu wenig?
08.10.2013 15:15
Zitat von jasonsmama1401:
Ich habe heute mein Mei Tai bekommen . Nun wollte ich nachher nochmal los einkaufen . Hier sind es etwa 16 grad . Reicht es wenn ich der kleinen eine Strumpfhose , eine dünne stoffhose (So ne Art leggins) , ein langarm Body, ein langarmshirt und eine Mütze anziehe und dann dadrüber die Strickjacke von mir ? Oder ist das zu wenig?
ich würd nochn paar söckchen anziehen. je nach dicke der strumpfhose reicht es auch ohne leggins. also auch abhängig von deiner strickjacke und dme wind.
ob ihr zu warm wird merkst du ja dann zu kalt wirds eher nicht sein
08.10.2013 15:18
danke für die schnelle antwort. Die Strickjacke ist nicht so dick eher etwas dünner . Dann zieh ich ihr noch Socken an . Wäre ja auch nur draußen wenn ich vom Auto zum Laden gehe .
08.10.2013 15:32
Zitat von jasonsmama1401:
danke für die schnelle antwort. Die Strickjacke ist nicht so dick eher etwas dünner . Dann zieh ich ihr noch Socken an . Wäre ja auch nur draußen wenn ich vom Auto zum Laden gehe .
na bei der strecke machts wahrlich nix.

08.10.2013 21:01
Ich habe mein erstes TT zerschnitten
war aber gar nicht so schlimm
vielleicht lag es daran, das es nur ein guenstiges Hoppediz war

08.10.2013 21:29
Zitat von Britta:
Ich habe mein erstes TT zerschnittenwar aber gar nicht so schlimm
![]()

mein erstes war auch ein hoppe. davon hab ich gerade die letzten reste verarbeitet

aber ich hab jetzt die ganze bude voller fussel von stücken von didymos indios. boa überall fussel!!!
08.10.2013 21:51
Zitat von Niji:
Zitat von Britta:
Ich habe mein erstes TT zerschnittenwar aber gar nicht so schlimm
![]()
![]()
mein erstes war auch ein hoppe. davon hab ich gerade die letzten reste verarbeitet![]()
aber ich hab jetzt die ganze bude voller fussel von stücken von didymos indios. boa überall fussel!!!

09.10.2013 12:43
Was haltet ihr denn von ner ergobaby? Eine Freundin möchte sich eine holen. Die kurze ist jetzt 10 Monate kann sitzen und krabbeln und trägt kleidergröße 74. Bräuchte mal nen paar Fakten bitte
.

09.10.2013 13:43
Zitat von suppengrün:
Was haltet ihr denn von ner ergobaby? Eine Freundin möchte sich eine holen. Die kurze ist jetzt 10 Monate kann sitzen und krabbeln und trägt kleidergröße 74. Bräuchte mal nen paar Fakten bitte.
gebraucht?
also ergo ist quasi das gleiche wie manduca.
dem kind deiner freundin wird es jetzt vermutlich poasssen aber ewig reicht das auch nicht. der ergo wächst eben nicht mit. steg ist nicht verstellbar.
aber ab sitzalter ist es ok. ich würde es allerdings wirklich nur gebraucht kaufen wenns wirklich billig ist. ansonsten keien sinnvolle anschaffung
09.10.2013 15:28
Schließe mich da an, mit dem Hinweis auf bessere Alternativen: Buzzidil und Frl Hübsch Toddler in erster Linie, evt auch Huckepack Medium und Emei.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt