Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
24.10.2013 21:30
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Poca:

so, der Sling ist gewaschen und hat den Trockner auch überlebt

Ich hatte ja bisher nur das elastische Tragetuch und den Bondolino, den ich ja noch nicht verwenden kann, da Tom zu klein ist und ich muss echt sagen - Der Sling ist echt perfekt für mich - fühle mich auf Anhieb deutlich wohler damit War jetzt auch direkt 45 Minuten mit der großen und dem Kleinen einkaufen und mir tut nichts weh

Jetzt bin ich mir aber unsicher,
-ob ich ihn richtig gebunden hab
-ob genug oder zu wenig angehockt ist,
- ob der Rundrücken ausreicht und vor allem:
- Kommt sein Gesicht nicht viel zu nah an die Sling Ringe? Wie kann ich das verbessern?

erstmal: mein wunderschönes Tuch dank der Empfehlung von Niji gefunden ich find die farben sooo schön *hachz*

so, und jetzt Bindefotos (Fragen dazu stehen ja oben):

Wow, schick! Welches Tuch ist das?

von little frog ist das Die farbe ist Opal stony
hab ich hier gekauft:
http://www.bellely.de/online-shop/#cc-m-product-81 75820595

deine anna-maus ist so
und der sling ist auch toll
Poca
43623 Beiträge
24.10.2013 21:39

hab ich hier gekauft:

*haben will*

Frage an die Experten (wohl bestimmt die 100ste )
Welche RingSling-Länge nimmt man denn, bzw. warum gibt es zwei Längen?
Niji
32929 Beiträge
24.10.2013 22:45
Zitat von Poca:

hab ich hier gekauft:

*haben will*

kommt wie beim tuch auf die kleidergröße an und darauf ob du lieber mehr übrig hasst oder nicht.
es gibt auch ne variante mit nem sling nen rucksack zu binden da braucht man dann doch eher nen längeren.
Niji
32929 Beiträge
24.10.2013 22:45
Zitat von Poca:

hab ich hier gekauft:

*haben will*

kommt wie beim tuch auf die kleidergröße an und darauf ob du lieber mehr übrig hasst oder nicht.
es gibt auch ne variante mit nem sling nen rucksack zu binden da braucht man dann doch eher nen längeren.
Poca
43623 Beiträge
24.10.2013 22:46
Danke... Meine Konfektionsgröße ist (derzeit) 40. Welche Länge ist denn so üblich?
Niji
32929 Beiträge
24.10.2013 22:49
Zitat von Poca:

Danke... Meine Konfektionsgröße ist (derzeit) 40. Welche Länge ist denn so üblich?

also da ich jetzt nicht genau weiß welch länge da größe 1 bzw größe 2 hat kann ichs nich genau sagen.
ich trage ne 36 unschwanger und mein sling ist 1,7m zur kurzen seite. mit dem kann auch mein mann mit ner 52(herrengröße natürlich) problemlos tragen udn hat noch gut wa sübrig. das ganze mit 15kg kind kleidergröße 98
mein fazit. das sollte auch für dich locker reichen.
sTanja
16922 Beiträge
24.10.2013 22:52
Danke Niji ich dachte schon ich bin im falschen Thread.
Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war - für jemanden, der ein Kind hat das es eben nicht okay findet im Kiwa und dessen Kind nicht einfach so auf der Decke zufrieden ist, klingt das verdammt abwertend. So als habe man etwas falsch gemacht.
Jede Mama sollte soweit gehen wie sie kann, aber nicht weiter. Natürlich gibt es auch Situationen wo man nicht stillen kann oder mal das Kind ablegen muss oder eine Pause braucht. Und es ist toll wenn das Kind auch mit Schnuller, Kiwa und Krabbeldecke vertröstet werden kann.
Aber akzeptieren das es Kinder gibt die diesen innigen Kontakt brauchen und Mütter, die versuchen ihn zu geben, wäre nett - ohne diesen das ist doch nicht normal Unterton.
Mein Sohn hat auch trotz viel tragen und stillen viel geweint, und ich hätte fast alles gegeben damit es noch weniger wird. Da fühle ich mich durch sowas auch persönlich angegriffen, ja.
sTanja
16922 Beiträge
24.10.2013 22:53
Poca 1,70 reicht da.
Poca
43623 Beiträge
24.10.2013 23:03
Zitat von sTanja:

Poca 1,70 reicht da.

Danke. Das wäre mir auch lieber (nicht so lange Enden). Aber in dem Shop scheinst nur 2,10m zu geben :-/ und wo anders habe ich DEN Sling noch nicht gefunden.

Kennt jemand noch Shops wo Little Frog verkauft wird?
Britta
25259 Beiträge
24.10.2013 23:48
Zitat von Poca:

hab ich hier gekauft:

*haben will*

ich hab gerade gesehen, das unsere babys gleich alt sind
25.10.2013 00:32
Zitat von Niji:

Zitat von Poca:

hab ich hier gekauft:

*haben will*

Echt? Wie geht das denn?
25.10.2013 06:22
Zitat von Niji:

also nur mal wegen des themass stillen und tragen und zu viel de guten.
ich finde das ganz schön dreist. meine tochter ist normal entwickelt und kam dennoch viele monate lang tags und anchts alle 2h. soll ich sie dann 1h am stück schreien lassen nur weil andere denken dass wäre zu oft?

und ich glaube nicht, das hier jemand jemals gesgat hat es wäre ziel des ganzen 24/7 zu tragen und zu stillen.

wer sagt denn sowas? öÖ

ne freundin lässt ihren mal schreien weil sie findet das alle zwei stunden zuviel ist und er sich daran gewöhnt, hab ihr gesagt: mach was du willst, ich rede dir nicht rein, das ist völliger unsinn! najaaaaa der kleine schreit dann, und spuckt nach dem stillen, wegen der luft ach jaaaaaaa...
Samira2012
3899 Beiträge
25.10.2013 08:54
Hallo ihr Lieben,

ich hab eigentlich immer im Tuch(gewebtes) getragen bin jetzt beim Mäusel, aber etwas verunsichert.
Wir werden jetzt bald wieder die 2 Kilo haben. aber sie ist doch noch recht klein und wie 2 Kg sieht sie auch nicht aus. Hüftsono war mehrfach super.
Hatte mir ne Trageberatung gegönnt. totaler Reinfall.(Ich solle das Kind garnicht tragen im TT, aber den ganzen Tag rumtragen)
Ab wie viel Kg und welcher Körpergröße könnten wir tragen?
Aus verschiedenen Gründen darf auf ihren Bauch nicht mehr als ihr eigenes Gewicht drücken, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Trageweise empfehlen könntet, wo nicht gedrückt wird, entlastet ,muss der Bauch aber auch nicht werden. Mein Tuch ist super lang also ich könnte alles damit binden.

Achso warum ich sie gern tragen möchte. ich hab immer gern getragen und Mausi brauch noch so viel Nähe ,da würde ich Daheim zu nichts mehr kommen, sondern nur noch aufm Sofa liegen mit ihr.

Was meint ihr .ab wann könnte ich sie im Tuch tragen, oder wäre etwas anderes besser (Trage etc./anderer Stoff)?
Redbabyization
10961 Beiträge
25.10.2013 08:58
Zitat von Poca:

Zitat von sTanja:

Poca 1,70 reicht da.

Danke. Das wäre mir auch lieber (nicht so lange Enden). Aber in dem Shop scheinst nur 2,10m zu geben :-/ und wo anders habe ich DEN Sling noch nicht gefunden.

Kennt jemand noch Shops wo Little Frog verkauft wird?

du kannst ihn doch auch von einer Nähmama kürzen lassen - oder von Niji Ich persönlich bin ja 1,76 groß (obenrum 42) und find die Länge ok Wenn ich den MiniMann drin trage, klemme ich einfach das Tuchende zwischen die Ringe - dann baumelt es genau bis zum BAbyPopo ... und wenn ich meine 3jährige trage, darf es in meinen Augen gar nicht viel kürzer sein
jasonsmama1401
445 Beiträge
25.10.2013 09:00
Zitat von jasonsmama1401:

Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen ob sie richtig sitzt in der Mai tei ?
Wie kann ich verhindern das sich die Träger lockern ?

Nochmals schieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt