Die Tragemamas
24.10.2013 17:30
Zitat von julmax:
Zitat von kleineRose:
@ Maja
Wieso stillst du denn ein 5 Monate altes Kind stündlich?![]()
Warum nicht?![]()
Kann jeder machen wie er will. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man nix auf die Reihe kriegt oder!?
Stillen ja!!
Nach Bedarf ja klar auch...
Aber stündlich mit 5 Monaten? Und das tagsüber? Sehe da den Bedarf nicht so recht. Ist das dann nicht eher Langeweile?
24.10.2013 17:43
Huhu, ich kann mich noch nicht so recht entscheiden
Buzzidil,Frl Hübsch oder Mysol?
*
Wie lange kann man mit der Mysol tragen?Am besten in Kleidergröße.
Buzzidil,Frl Hübsch oder Mysol? *
24.10.2013 17:49
Zitat von Veloria:
Huhu, ich kann mich noch nicht so recht entscheidenBuzzidil,Frl Hübsch oder Mysol?
*
Laut Hersteller bis 92, mein ich. Nicht hauen, wenns nicht stimmt... aber so um den Dreh rum war's
24.10.2013 18:02
Zitat von kleineRose:
Zitat von julmax:
Zitat von kleineRose:
@ Maja
Warum nicht?![]()
Kann jeder machen wie er will. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man nix auf die Reihe kriegt oder!?
Stillen ja!!
Aber stündlich mit 5 Monaten? Und das tagsüber? Sehe da den Bedarf nicht so recht. Ist das dann nicht eher Langeweile?![]()
Mir gefällts auch nich aber ich hab mich daran gewöhnt. Nachts is alles wunderbar da kommt er einmal und gut.
24.10.2013 18:05
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Veloria:
Huhu, ich kann mich noch nicht so recht entscheidenBuzzidil,Frl Hübsch oder Mysol?
*
Laut Hersteller bis 92, mein ich. Nicht hauen, wenns nicht stimmt... aber so um den Dreh rum war's![]()
Nee nee,ich hau Dich schon nicht!Keine Angst!
Lanea hat jetzt schon 74/80 ich glaube dann lass ich es besser. Danke schön für deine schnelle Antwort!
24.10.2013 18:09
Zitat von Maja91:
Zitat von kleineRose:
Zitat von julmax:
Zitat von kleineRose:
@ Maja
Warum nicht?![]()
Stillen ja!!
Aber stündlich mit 5 Monaten? Und das tagsüber? Sehe da den Bedarf nicht so recht. Ist das dann nicht eher Langeweile?![]()
Mir gefällts auch nich aber ich hab mich daran gewöhnt. Nachts is alles wunderbar da kommt er einmal und gut.
Da habt ihr eure Erklärungen
Und dann noch Nuckel und Kuschelbedarf, Zeizverarbeitung, und schwupps "Hallo Beruhigungshafen alá Brust"
24.10.2013 18:46
Hey Mamis
Ich möchte unseren zweiten Sprössling gerne tragen. Da Finn dann erst knapp über eineinhalb sein wird und ich dann auch besser im Haushalt zurecht komme denke ich. Naja auf jeden Fall weiss ich nicht was besser ist TT oder So ein Babybjörn Teil. Was könnt ihr empfehlen? Und wisst ihr wo ich hilfe zwecks binden/anlegen etc bekommen kann ?
LG Jacky
Ich möchte unseren zweiten Sprössling gerne tragen. Da Finn dann erst knapp über eineinhalb sein wird und ich dann auch besser im Haushalt zurecht komme denke ich. Naja auf jeden Fall weiss ich nicht was besser ist TT oder So ein Babybjörn Teil. Was könnt ihr empfehlen? Und wisst ihr wo ich hilfe zwecks binden/anlegen etc bekommen kann ?
LG Jacky
24.10.2013 18:48
Zitat von Maja91:
Menno, ich komme zu nichts mehr tagsüber. Erik schläft nur bei mir und wenns wackelt, also im Tuch oder wenn ich direkt neben ihm bin im Bett auch manchmal. Ablegen unmöglich, aufstehen unmöglich. Über den Tag verteilt schläft er eh nur 2-3 h, den Rest möchte er bespaßt, herrumgetragen werden um was zu sehen und jede Stunde gestillt werden. So geht das nun seit 5 Monaten, und langsam wirds unbequem mit seinen 10 kg.
Manchmal denk ich echt das das Tragen ihn verwöhnt hat, obwohl ich es sehr gern mache. Aber es muss doch mal möglich sein ohne Mamas Nähe oder gewackel zu schlafen. Nachts klappts ja auch wunderbar. Kann ich das ihm irgendwie abgewöhnen? Weitertragen werde ich auf alle Fälle, aber im Winter werde ich wohl eh auf Kiwa umsteigen weil ich regelrecht Angst vor Glatteis und Stürzen habe, in der Wohnung ists Tragen natürlich kein Problem
Ich persönlich denke (und das denke ich, auch wenn andere Tragemamas das anders sehen) schon, dass man das Kind verwöhnt wenn man es fast den ganzen Tag trägt. Klar, es kennt ja nichts anderes. Was soll es nun, dass die Mama das plötzlich nicht mehr macht. Ich habe eine Freundin, sie trägt mindestens 10 Stunden am Tag, auch mit so einem 10 kg Brocken - vorn. Ihre Knie tun weh und die Schultern sowieso aber ohne Tragen geht es nicht und auf dem Rücken klappt es nicht so recht. Ich trage auch gern, aber nicht mehr so oft. Und es gibt auch Situationen, wo sie nicht zur Ruhe kommt und ich sie dann gern trage. Aber sie geht auch in den Kinderwagen, einfach weil sie da auch von Anfang an drin war. Und das ist gut so, denn Papa und Großeltern tragen garnicht. Das würde sonst nicht gehen.
Ich meine das jetzt nicht überheblich, ich hoffe das kommt so nicht rüber. Aber als Mama ist man schon auch noch ne eigenständige Person. Und wenn Tragen grad eben nicht mehr geht, weil es weh tut und schwer ist, dann muss das Kind halt auch lernen mal kurz auf den Boden gelegt zu werden. Bei uns hilft ein neues Spielzeug (kann auch was aus der Küche sein) zum entdecken da gut, da ist sie abgelenkt. Heißt nicht, dass du es brüllen lassen sollst. Aber mal allein aufs Klo, das hat schon was
Ich denke nämlich, Kind gewöhnt sich da dran, wenn es weiß Mama ist ja da. Verstehst du was ich meine?
24.10.2013 18:49
Zitat von kleineRose:
Zitat von julmax:
Zitat von kleineRose:
@ Maja
Warum nicht?![]()
Stillen ja!!
Seh ich auch so. Wenn es ein Schub ist okay, aber das scheint ja seit 5 Monaten so zu sein.
24.10.2013 18:50
Zitat von Schaf:
Zitat von Chelsea.:
hmmm okay... i wart lieber bis a mess in stuggi isch xD
22. bis 24. November - ebenfalls mit Beteiligung vom Tragenetzwerk.
Falls es für Dich näher ist: In Ravensburg ist im Frühjahr 2014 auch Messe, wahrscheinlich auch mit TN-Beteiligung.
i wohn direkt neben stuggi, rv wäre viel zu weit weg xD
24.10.2013 18:54
Zitat von Veloria:
Zitat von Schaf:
Zitat von Veloria:
Hey ihr Lieben!Ich habe gerade gesehen das man bei Tragzeit auch auf Raten zahlen kannDas blöde ist nur,das die keine Hüftgurtverlängerung für den Frl Hübsch Mei tai verkaufen
Darum wollte ich euch mal fragen wie lang der Hüftgurt ohne Verlängerung ist?
*
LG Veloria![]()
"Der Hüftgurt des Frl. Hübsch Mei Tais ist 130 cm lang. Mit dieser Verlängerung können Sie den Hüftgurt des Frl. Hübsch Mei Tai auf 150 cm verlängern."
![]()
Danke Dir!!!Könnte knapp werden,muss ich mal meinen Hüftumfang messen
![]()
Welche Kleidergröße hast du denn? Ich hab bei Hosen Gr. 50 und hab noch bissel über vom Hüftgurt. Dachte auch ich brauch die Verlängerung, reicht aber gut.
24.10.2013 19:30
Zitat von Jacky24baby:
Hey Mamis![]()
LG Jacky![]()
am besten schaust du dich mal nach ner trageberatung um - da kannst du verschiedene gute tragen und tücher testen und schauen welche am besten zu dir passt.
babybjörn ist aber mit die schlechteste trage die es gibt, davon bitte die finger lassen!
ich persönlich fand das tragetuch immer am besten. hat sich am besten an das baby aber auch mich angepasst und war in vielen tragevarianten einsetzbar. dazu kann man es eignetlich unendlich lang nutzen, fertige tragen dagegen meist nur wenige monate bzw erst ab ner bestimmten körpergröße des babys.
24.10.2013 19:30
Hallo liebe Tragemamas
Wie ist wohl der Wert für ein sechster Didymos Indio krokus/ natur momentan?
Danke euch
Wie ist wohl der Wert für ein sechster Didymos Indio krokus/ natur momentan?
Danke euch
24.10.2013 19:41
Auch wenn wir hier im Tragemamas-Thread sind, heißt das ja nicht, dass man rund um die Uhr nur tragen muss.
Sehe das ähnlich wie Ismi.
Tragen ist natürlich super!! Genau wie Stillen!!
Aber trotzdem muss man beides nicht den lieben langen Tag machen
Ich hatte meinen Sohnemann die ersten 3-4 Monate auch fast ständig bei mir, aber er hat halt auch oft mal auf dem Boden gelegen oder neben mir auf der Couch... man muss ja nicht immer den Vollkontakt haben.
Das mit dem Stillen würde ich persönlich ja nicht machen. Das Kind wird schon nicht verhungern. Also ich denke, dass ein normal entwickeltes Kind nach den ersten paar Wochen durchaus 3-4 Stunden ohne Nahrung auskommen kann. Außer wenn es total heiß ist oder das Kind fiebert.
Ansonsten gewöhnt man dem Kind doch ein total falsches Essverhalten an.
Also ich zumindest habe in dem Alter ca mit Beikost angefangen und dann habe ich nach und nach die Stillmahlzeiten ja ersetzt. Wie soll das denn dann gehen?? Jede Stunde Essen?
Sehe das ähnlich wie Ismi.
Tragen ist natürlich super!! Genau wie Stillen!!
Aber trotzdem muss man beides nicht den lieben langen Tag machen
Ich hatte meinen Sohnemann die ersten 3-4 Monate auch fast ständig bei mir, aber er hat halt auch oft mal auf dem Boden gelegen oder neben mir auf der Couch... man muss ja nicht immer den Vollkontakt haben.
Das mit dem Stillen würde ich persönlich ja nicht machen. Das Kind wird schon nicht verhungern. Also ich denke, dass ein normal entwickeltes Kind nach den ersten paar Wochen durchaus 3-4 Stunden ohne Nahrung auskommen kann. Außer wenn es total heiß ist oder das Kind fiebert.
Ansonsten gewöhnt man dem Kind doch ein total falsches Essverhalten an.
Also ich zumindest habe in dem Alter ca mit Beikost angefangen und dann habe ich nach und nach die Stillmahlzeiten ja ersetzt. Wie soll das denn dann gehen?? Jede Stunde Essen?
24.10.2013 19:42
Zitat von shelyra:
Zitat von Jacky24baby:
Hey Mamis![]()
LG Jacky![]()
am besten schaust du dich mal nach ner trageberatung um - da kannst du verschiedene gute tragen und tücher testen und schauen welche am besten zu dir passt.
babybjörn ist aber mit die schlechteste trage die es gibt, davon bitte die finger lassen!
ich persönlich fand das tragetuch immer am besten. hat sich am besten an das baby aber auch mich angepasst und war in vielen tragevarianten einsetzbar. dazu kann man es eignetlich unendlich lang nutzen, fertige tragen dagegen meist nur wenige monate bzw erst ab ner bestimmten körpergröße des babys.
gibt es trageberatung in babyfachgeschäften? toy factory etc?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

Das blöde ist nur,das die keine Hüftgurtverlängerung für den Frl Hübsch Mei tai verkaufen
Darum wollte ich euch mal fragen wie lang der Hüftgurt ohne Verlängerung ist?