Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.10.2013 13:47
Zitat von Schaf:

Zitat von raspberry_kiss:

Mein Zwer soll ja im Juni ankommen, gibts eigentlich Tücher die im Sommer weniger geeignet sind?

Bzw sind FT eher ungeeignet im Sommer...?

Nein, alles was im Winter geht, geht auch im Sommer. Hmmm... ich persönlich würde wahrscheinlich nicht mit Wolle tragen, aber ich kenne auch Mamas die auf die kühlende Wirkung von Wolle im Sommer schwören.
Wenn ich noch ein Sommer-Baby bekomme, hole ich ein Seidentuch. Zum Einen wegen dem kühlenden Effekt von Seide und der Kuscheligkeit für ein NG.
Mit reiner Baumwolle machst Du aber nichts falsch.

FT? F ertig t ragehilfe
Schaf
12471 Beiträge
24.10.2013 13:49
Schaf
12471 Beiträge
24.10.2013 13:52

Zitat von Schaf:

Mein Zwer soll ja im Juni ankommen, gibts eigentlich Tücher die im Sommer weniger geeignet sind?

Bzw sind FT eher ungeeignet im Sommer...?

Nein, alles was im Winter geht, geht auch im Sommer. Hmmm... ich persönlich würde wahrscheinlich nicht mit Wolle tragen, aber ich kenne auch Mamas die auf die kühlende Wirkung von Wolle im Sommer schwören.
Wenn ich noch ein Sommer-Baby bekomme, hole ich ein Seidentuch. Zum Einen wegen dem kühlenden Effekt von Seide und der Kuscheligkeit für ein NG.
Mit reiner Baumwolle machst Du aber nichts falsch.

FT? F ertig t ragehilfe

Ah
Hmmmm... ich empfand Wickelkreuztrage unangenehmer als Mei Tai, weil bei MT die Luft ein bisschen zirkulieren kann.
Niji
32929 Beiträge
24.10.2013 14:01
ich fand als es ganz war eine fertigtrage auch luftiger als wkt. aber im einfachen rucksack (känguruhkonnte ich bei der großen nicht) war es genauso luftig. daher denk ich tuch und korrekte bindeweie ist genausso angenehm wie eine fertigtrage.
Veloria
3169 Beiträge
24.10.2013 14:42
Zitat von Schaf:

Zitat von Veloria:

Hey ihr Lieben!Ich habe gerade gesehen das man bei Tragzeit auch auf Raten zahlen kann Das blöde ist nur,das die keine Hüftgurtverlängerung für den Frl Hübsch Mei tai verkaufen Darum wollte ich euch mal fragen wie lang der Hüftgurt ohne Verlängerung ist?
*
LG Veloria

"Der Hüftgurt des Frl. Hübsch Mei Tais ist 130 cm lang. Mit dieser Verlängerung können Sie den Hüftgurt des Frl. Hübsch Mei Tai auf 150 cm verlängern."

Danke Dir!!! Könnte knapp werden,muss ich mal meinen Hüftumfang messen
Redbabyization
10961 Beiträge
24.10.2013 14:54
Zitat von Schaf:

Zitat von Redbabyization:

so, der Sling ist gewaschen und hat den Trockner auch überlebt

Auf dem ersten Foto musste ich erstmal das Baby suchen Zuckersüß!

Wenn ich es richtig sehe trägst Du nicht gekippt. Es schaut zwar schon alles super auch - trotzdem empfehle ich das Kippen. Es ist sowohl für Dich als auch für das Baby bequemer.
http://www.youtube.com/watch?v=Cm9acTD7VTo&lis t=PLA83EC185D78B9F78

ja, bzw. nein, ich hatte ihn nicht gekippt Bin ja quasi Trageneuling Ich werde es heute Nachmittag gekippt versuchen Kann ich das auch für meine 3 Jährig gekippt machen, oder ist das nur was für kleinere Babys?

Das Video ist übrigens super - von ihr hatte ich schonmal eins angekuckt, das war auch so toll erklärt Das bist aber nicht du, oder?
Maja91
99 Beiträge
24.10.2013 15:03
Zitat von Schaf:

Zitat von Maja91:

Menno, ich komme zu nichts mehr tagsüber. Erik schläft nur bei mir und wenns wackelt, also im Tuch oder wenn ich direkt neben ihm bin im Bett auch manchmal. Ablegen unmöglich, aufstehen unmöglich. Über den Tag verteilt schläft er eh nur 2-3 h, den Rest möchte er bespaßt, herrumgetragen werden um was zu sehen und jede Stunde gestillt werden. So geht das nun seit 5 Monaten, und langsam wirds unbequem mit seinen 10 kg.
Manchmal denk ich echt das das Tragen ihn verwöhnt hat, obwohl ich es sehr gern mache. Aber es muss doch mal möglich sein ohne Mamas Nähe oder gewackel zu schlafen. Nachts klappts ja auch wunderbar. Kann ich das ihm irgendwie abgewöhnen? Weitertragen werde ich auf alle Fälle, aber im Winter werde ich wohl eh auf Kiwa umsteigen weil ich regelrecht Angst vor Glatteis und Stürzen habe, in der Wohnung ists Tragen natürlich kein Problem

Trägst Du auf dem Rücken? Dabei bin ich zu mehr gekommen, weil ich nicht ständig das Kind vor mir habe und Simon ist auch auf dem Rücken immer besser eingeschlafen, weil er nicht immer mit mir in Kommunikation getreten ist.
Simon schläft tagsüber auch nur in der Federwiege bei geschuckel.

Gerade im Winter würde ich draußen tragen. Mit Spikes damit Du nicht ausrutschst, aber sonst? Was passiert denn wenn Du mit Kinderwagen hinfällst? Entweder Du hältst Dich am KiWa fest und reisst den ganz um, oder Du lässt los und er schlittert auch (es ist ja rutschig, sonst wärst Du nicht ausgerutscht) usw. Außerdem fand ich Buggy letztes Jahr bei den Schneebergen echt furchtbar!

Trage ihn mal mitn Sling auf der Hüfte und mal auf dem Rücken, aber das ständige auf und ab weil er ja so oft gestillt wird stört mich da. Wenn er vorn is kann ich ihn zwar runterlassen zum stillen aber da komm ich bei seinem Gewicht besser wenn ich ihn ausbinde.

Bin auch mit Spikes unsicher und schon oft geflogen, hab ja noch nen Hund dabei. Aber abgesehen davon: Hab für den Winter ein Cover, kann man auf dem Rücken auch über der Jacke binden oder macht sich das eher schlecht?
24.10.2013 15:14
@Schaf

Wann ist denn mal eine Babymesse mit dem Tragenetzwerk in Norddeutschland?
Milchmaus
5178 Beiträge
24.10.2013 15:21
Zitat von DonSkorleone:

@Schaf

Sehr gute Frage! Würd mich auch mal schwer interessieren!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2013 15:45
Und wann ist mal eine in der Gegend Köln - Siegen?
kleineRose
1916 Beiträge
24.10.2013 16:06
@ Maja
Wieso stillst du denn ein 5 Monate altes Kind stündlich?
Butterfly05
626 Beiträge
24.10.2013 16:09
Huhu liebe Tragemama´s!

Ich hätte mal folgende Frage...

Meine Motte ist 3 1/2 Wochen alt und liebt den ständigen Körperkontakt. Nun habe ich hier nen Bondolino liegen und würd den gern nutzen.. bin aber verunsichert weil so viele sagen, dass er nicht für Neugeborene geeignet ist
was ist eure Meinung dazu???

Ich danke euch schonmal
24.10.2013 16:58
Zitat von kleineRose:

@ Maja
Wieso stillst du denn ein 5 Monate altes Kind stündlich?

Warum nicht?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.10.2013 17:00
Zitat von Milchmaus:

Zitat von DonSkorleone:

@Schaf

Sehr gute Frage! Würd mich auch mal schwer interessieren!

Me too...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.10.2013 17:01
Zitat von Butterfly05:

Huhu liebe Tragemama´s!

Ich hätte mal folgende Frage...

Meine Motte ist 3 1/2 Wochen alt und liebt den ständigen Körperkontakt. Nun habe ich hier nen Bondolino liegen und würd den gern nutzen.. bin aber verunsichert weil so viele sagen, dass er nicht für Neugeborene geeignet ist
was ist eure Meinung dazu???

Ich danke euch schonmal

Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass der erst ab Größe 68 so richtig passt... Aber mal schauen, was unsere Profis dazu sagen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt