Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
30.08.2009 21:58
Wir habe auch einen, aber auch eher seltne in gebrauch. Meist nur, wenn ich eben schnell in den Laden bei uns vorne an der Strasse gehe
laemmchen
2537 Beiträge
31.08.2009 08:31
ICH HAB MEINEN KIWA VERSCHENKT, meine maus wollte da nimmer rein
die oma hat noch einen, weil die nicht tragen kann (was sie sehr schade findet )
ich brauchte meinen die ersten paar wochen, weil ich nach der entbindung nur unter schmerzen laufen konnte, war schon praktisch, was zum abstützen zu haben
Rike
26689 Beiträge
31.08.2009 09:21
´wir haben einen kiwa und haben ihn auhc benutzt.

es gibt situationen, in denen ich es praktisch finde zu tragen, aber auch situationen, in denen ich sie halt durch dorf schiebe!

erledigungen, wie einkauf etc amche ich auch gerne mit dem kiwa! ich muss ja nicht noch zusätzliches gewicht tragen!

31.08.2009 12:19
Auch wenn ich sehr gerne trage, gibt es immer wieder Situationen, wo ich lieber den Kinderwagen vor mir her schiebe. Vor allem beim Einkaufen oder auch wenn wir mit den Kindern einen Ausflug machen.
Ich nehme die Trage dann immer mit (die ist ja recht klein zusammenfaltbar) und wenn Jack unruhig wird oder Lena schlapp macht, kommt der Kleine dann in die Trage und Lena in den Kiwa!!!
*
Wo ich die Trage auch eher unpraktisch finde, ist wenn Jack schläft und ich zb mal grad in den Kindergarten muss, meine Tochter abholen. Bis ich den in der Trage habe, ist er meistens wieder wach. So kann ich ihn dann ganz leicht umbetten!
31.08.2009 13:56
Zitat von Snoopy27:

Hallo,
habt ihr trotz eurer Tragen einen Kinderwagen oder nicht? Ich habe einen geschenkt bekommen, Hartan Racer. Möchte aber vorwiegend tragen mit meinem TT von Hoppediz.

Liebe Grüße

Auf jeden Fall.

Auf den würde ich nie verzichten^^, weil er zum einkaufen super praktisch ist, wenn sie größer sind sind sie mir auch viel zu schwer zum herumtragen^^, wenns regnet oder es ur heiß ist finde ich es mim Kinderwagen auch besser...
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
01.09.2009 07:55
wir haben auc einen kinderwagen, sogar nen arschteures teil, im entefekt aber kaum benutzt... entweder lina wird getragen oder wir setzen nur schnell eben den maxicosi auf das kinderwagen gestellt, wenn der weg vom parkplatz zu weit ist... aber lange dauert es eh nicht mehr bis lina läuft.. dann wird das ding noch viel unnützer... ich würde gerne mehr tragen, aber meine skoliose bringt mich nach 1 std fast um..... +schnief* dennoch lieeeben wir es beide, auch wenn wir es nicht sooo viel machen können...
Britta
25259 Beiträge
01.09.2009 16:36
Zitat von Kleinerengel2106:

wir haben auc einen kinderwagen, sogar nen arschteures teil, im entefekt aber kaum benutzt... entweder lina wird getragen oder wir setzen nur schnell eben den maxicosi auf das kinderwagen gestellt, wenn der weg vom parkplatz zu weit ist... aber lange dauert es eh nicht mehr bis lina läuft.. dann wird das ding noch viel unnützer... ich würde gerne mehr tragen, aber meine skoliose bringt mich nach 1 std fast um ..... +schnief* dennoch lieeeben wir es beide, auch wenn wir es nicht sooo viel machen können...

Probier es doch mal mit ner Manduca oder nem Ergo
Alra
6963 Beiträge
01.09.2009 18:13
mal wieder n video
schnuck-nuck
2304 Beiträge
01.09.2009 18:57
Du hast ja ne süße Maus *schwärm*
Meiner is erst im Tt ruhig, beim binden wird terror gemacht ^^.
Aber ein sehr schönes Video. Meiner is bestimmt noch zu klein, aber ab wann kann der den in den Hüftsitz?
Ich trag meinen in der Wickel X-Trage. Da kann ich zwar auch schon so ein bissl mit ihm im Haushalt was machen. Aber bücken is halt ganz schlecht.

LG Schnuck-nuck
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.09.2009 19:03
Wieder ein tolles Video, Alra.
Ich vergebe mal Punkte bei youtube für dein Video
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.09.2009 19:12
Wieso zeigt der Doof jetzt die Sterne net an?
Rike
26689 Beiträge
01.09.2009 19:17
hallo alra,
wieder mal ein tolles video. *freu*

diesen hüftsitz annte ich noch gar nicht. werde ich aber glatt mal ausprobieren!

Rike
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.09.2009 19:25
Zitat von Rike:

diesen hüftsitz annte ich noch gar nicht. werde ich aber glatt mal ausprobieren!

Ja, ich kannte den auch noch nicht :-o Dabei habe ich immer gedacht, ich hätte den Großteil der Bindemöglichkeiten min. 2-3 Mal gemacht.
Aber wird morgen direkt ausprobiert!
schnuck-nuck
2304 Beiträge
01.09.2009 19:26
[quote=]Wieso zeigt der Doof jetzt die Sterne net an? Schnarch[/quote]

bei mir gings auch nicht!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.09.2009 19:27
Zitat von schnuck-nuck:

[quote=]Wieso zeigt der Doof jetzt die Sterne net an? Schnarch

bei mir gings auch nicht!