Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kleineraupe
231 Beiträge
04.09.2009 20:10
Also ich bin auch begeisterte Trage-Mama habe ein Tuch von Hoppediz in zwei verschiedenen grüntönen!
Es ist 4,50m lang da ich aber nicht die zierlichste bin könnte es für meinen Geschmack noch nen halben Meter mehr haben! Hätte mich vorm Kauf mal besser informieren sollen... naja aber ich bekomme es ja trotzdem hin

das Bild:

habe auch schon mal über das Tragetuch ohne Knoten nachgedacht, hat da jemand erfahrungen zu???????
Alra
6963 Beiträge
04.09.2009 20:13
Zitat von kleineraupe:

Also ich bin auch begeisterte Trage-Mama habe ein Tuch von Hoppediz in zwei verschiedenen grüntönen!
Es ist 4,50m lang da ich aber nicht die zierlichste bin könnte es für meinen Geschmack noch nen halben Meter mehr haben! Hätte mich vorm Kauf mal besser informieren sollen... naja aber ich bekomme es ja trotzdem hin

das Bild:

habe auch schon mal über das Tragetuch ohne Knoten nachgedacht, hat da jemand erfahrungen zu???????

schön das du da bist ...
hab ich letztens mal in aktion gesehen die man nicht knoten muss
ich fand die nicht so dolle weil man die nicht genau genug zeihen kann und nur mit dem reißverschluß "einstellen " kann
also entweder 10 cm lockerer oder enger
weißt wie ich mein ?
mit knoten kannst halt jedes mal auf maas machen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.09.2009 20:15
Zitat von Alra:

wir sind los weil ich sagte : so wir können lso mir platzt gelich die Fruchtblase ( mussten noch ne stunde zum kh fahren )
beim aufnahme gespräch ist sie dann geplatzt

Oh ha Bei einer Stunde Autofahrt hätte selbst ich mich nicht getraut so lange zu warten
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.09.2009 20:16
Willkommen bei den Tragis, kleineraupe!
kleineraupe
231 Beiträge
04.09.2009 20:18
Zitat von Nina_Nekro:

Willkommen bei den Tragis, kleineraupe!

danke danke

ist ja auch einfach ein tolles Gefühl seinen Schatz so nah bei sich zu haben
Alra
6963 Beiträge
04.09.2009 20:18
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Alra:

wir sind los weil ich sagte : so wir können lso mir platzt gelich die Fruchtblase ( mussten noch ne stunde zum kh fahren )
beim aufnahme gespräch ist sie dann geplatzt

Oh ha Bei einer Stunde Autofahrt hätte selbst ich mich nicht getraut so lange zu warten

*abwinkt
ich hatte bis einer halben stunde nach geplatzer fruchtblase nicht eine einzige wehe
kleineraupe
231 Beiträge
04.09.2009 20:19
Zitat von Alra:

Zitat von kleineraupe:

das Bild:

schön das du da bist ...
ich fand die nicht so dolle weil man die nicht genau genug zeihen kann und nur mit dem reißverschluß "einstellen " kann
weißt wie ich mein ?

oh echt, hmm, ne also hatte mir das auch anders vorgestellt. Bin da auch nur drauf gekommen weil meine Hebi davon geschwärmt hat, dazu hat sie aber nichts gesagt
Rike
26689 Beiträge
04.09.2009 20:22
ich freue mich schon auf die geburt! klingt krass ist aber so!!!
Rike
26689 Beiträge
04.09.2009 20:22
auf super rtl kommt "in einem land vor unserer zeit"*schnüff*
Alra
6963 Beiträge
04.09.2009 20:26
Zitat von Rike:

kann ich gut nach voll ziehen
ich würde mich nun auch drauf freuen
04.09.2009 21:09
Zitat von kleineraupe:

Zitat von Alra:

Zitat von kleineraupe:

das Bild:

schön das du da bist ...
weißt wie ich mein ?

oh echt, hmm, ne also hatte mir das auch anders vorgestellt. Bin da auch nur drauf gekommen weil meine Hebi davon geschwärmt hat, dazu hat sie aber nichts gesagt

Ich habe auch so Tücher von Amazonas!
Klar, richtige Tücher sind individueller. Du kannst ganz viele Techniken binden und kannst die Kinder länger damit tragen.
ABER....für mal eben schnell ist das Tuch ohne Binden schon echt praktisch!
Ich benutze es eigentlich ganz gerne. Vor allem im Haushalt, weil es eben schnell rein und schnell wieder raus geht. Und man kann da hervorragend drin stillen, weil man nicht großartig fummeln muss, um es wieder neu zu binden!
Auch für in die Stadt ist es toll, weil man es einfach anlassen kann.
Ich denke, alles hat seine Vor und Nachteile!
kleineraupe
231 Beiträge
04.09.2009 21:41
Zitat von Tiinchen:

Zitat von kleineraupe:

Zitat von Alra:

Zitat von kleineraupe:

das Bild:

schön das du da bist ...
weißt wie ich mein ?

Ich habe auch so Tücher von Amazonas!
Klar, richtige Tücher sind individueller. Du kannst ganz viele Techniken binden und kannst die Kinder länger damit tragen.
ABER....für mal eben schnell ist das Tuch ohne Binden schon echt praktisch!
Ich benutze es eigentlich ganz gerne. Vor allem im Haushalt, weil es eben schnell rein und schnell wieder raus geht. Und man kann da hervorragend drin stillen, weil man nicht großartig fummeln muss, um es wieder neu zu binden!
Auch für in die Stadt ist es toll, weil man es einfach anlassen kann.
Ich denke, alles hat seine Vor und Nachteile!

Ist das Tuch ohne Binden auch von Amazonas??? Wieviel kostet so eins?
04.09.2009 23:28
Zitat von Britta:
Ihr Kleiner hatte schon alleine beim anblick vom BB nen Schreikrampf bekommen .

*haha* Geil.*lach*
04.09.2009 23:31
Zitat von Rike:

Ich hatte mich auch drauf gefreut.
04.09.2009 23:34
Ich hab meine Kleine heute in der Rucksacktrage getragen, aber irgendwie, ich weiß nicht.^^

Es steht ja im Heft drinnen das sie dafür eine gute Kopfkontrolle haben müssen, die hat meine natürlich schon , aber mir kommt es auch so vor als wenn sie schon einen halbwegs gut ausgeprägten Gleichgewichtssinn auch brauchen dafür, oder?

Weil sie ist irgenwie immer zur Seite gerutscht und dann so komisch schief dagehangen und ich hatte auch immer Angst das sie nach hinten kippt und aus dem Tuch fällt.

Was meint ihr dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt