Die Tragemamas
01.09.2009 19:33
Zitat von schnuck-nuck:
Du hast ja ne süße Maus *schwärm*
M einer is erst im Tt ruhig, beim binden wird terror gemacht ^^ .
Aber ein sehr schönes Video. Meiner is bestimmt noch zu klein, aber ab wann kann der den in den Hüftsitz?
Ich trag meinen in der Wickel X-Trage. Da kann ich zwar auch schon so ein bissl mit ihm im Haushalt was machen. Aber bücken is halt ganz schlecht.
LG Schnuck-nuck
als meiner so alt war wie deiner jetzt hat er auch beim binden geweint. jetzt nicht mehr

01.09.2009 23:21
Zitat von -lies-chen-:Hey klasse! Und ich dacht schon alle Mamas hier tragen nur noch mit den "M"-Marken^^
wir sind seit einer woche stolze bondolino besitzer![]()
*leider bisschen unscharf*
Ich hab auch nen Bondolino und bin superzufrieden damit und meine Schnecke auch^^
Achja noch @Alra
Stimm den Vorschreiberinnen zu - suuuper Video hast du wieder gemacht!
LG Rosenrot
02.09.2009 07:40
Ich war gestern bei ner Bekannten und wir haben uns so über das Tragen unterhalten, weil ich ihr halt sagte, dass ich oft zur Trage greife, wenn mir das mit dem Kinderwagen zu lästig ist.
Sie meinte, dass sie sich auch voll das teure Teil gekauft hat und sich darüber fast schon ärgere, weil sie davon so Rückenschmerzen bekommt (sie muss damit auch regelmäßig zur Massage und Physiotherapie). Ich dachte schon....na, die hat bestimmt ne BB oder so was...da ist es ja kein Wunder, dass sie Schmerzen hat.
Da holte sie einen Ergo Carrier!!!!
Nagelneu!!!
Und obwohl ich ihn nicht kannte vorher, fand ich, dass er sehr gut aussah und auch Babys korrekten Sitz gewährleistet!
Jetzt ist natürlich meine Frage:
Macht es Sinn, dass sie sich zb eine Manduca kauft?
Oder wird sie darin die gleichen Schmerzen haben??
Weil ein Tuch möchte sie nicht. Das ist ihr zu lästig mit dem Binden und ihr kleiner Mann fühlt sich darin auch nicht so wohl!
Sie meinte, dass sie sich auch voll das teure Teil gekauft hat und sich darüber fast schon ärgere, weil sie davon so Rückenschmerzen bekommt (sie muss damit auch regelmäßig zur Massage und Physiotherapie). Ich dachte schon....na, die hat bestimmt ne BB oder so was...da ist es ja kein Wunder, dass sie Schmerzen hat.
Nagelneu!!!
Und obwohl ich ihn nicht kannte vorher, fand ich, dass er sehr gut aussah und auch Babys korrekten Sitz gewährleistet!
Weil ein Tuch möchte sie nicht. Das ist ihr zu lästig mit dem Binden und ihr kleiner Mann fühlt sich darin auch nicht so wohl!
02.09.2009 07:52
hmmm... die manduca ist dem ergo ja recht ähnlich.
ich findea ber, dass man die manduca besser einstellen kann!
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, ob sich das lohnt!
sie darf aber auch nciht vergessen, dass die rückenmuskulatur sich erstmal aufbauen muss.
könnt ihr sonst irgendwo einen manduca testen???
sie darf aber auch nciht vergessen, dass die rückenmuskulatur sich erstmal aufbauen muss.
02.09.2009 09:34
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von -lies-chen-:Hey klasse! Und ich dacht schon alle Mamas hier tragen nur noch mit den "M"-Marken^^
wir sind seit einer woche stolze bondolino besitzer![]()
*leider bisschen unscharf*
Ich hab auch nen Bondolino und bin superzufrieden damit und meine Schnecke auch^^
Achja noch @Alra
Stimm den Vorschreiberinnen zu - suuuper Video hast du wieder gemacht!
LG Rosenrot
Uii toll .. ich trage auch im Bondolio und bin suuuper zufrieden

02.09.2009 12:09
Zitat von Tiinchen:
Ich war gestern bei ner Bekannten und wir haben uns so über das Tragen unterhalten, weil ich ihr halt sagte, dass ich oft zur Trage greife, wenn mir das mit dem Kinderwagen zu lästig ist.
Nagelneu!!!
hmm, ich denke nicht, dass es zwischen den beiden tragen einen großen unterschied gibt...
hast du gesehen, ob sie die trage richtig nutzt? ansonsten würd ich empfehlen die manduca mal zu probieren.
oder vielleicht trägt sie in ner anderen trageposition leichter...
02.09.2009 12:11
Zitat von Rike:
hmmm... die manduca ist dem ergo ja recht ähnlich.
mh...ich weiß es nicht. In Frechen ist ein babymarkt, aber da fährt man auch etwa ne stunde hin....
da weiß ich nicht, ob sie da extra hinfahren möchte...
aber ich hab mir schon gedacht, dass sich die beiden ähnlich sind...also rein optisch...und der ergo hat ja eg auch sehr breite Träger...

02.09.2009 14:26
Hallo Ihr,
bei mir ist es ja noch ein paar Wöchelchen hin aber ich kanns kaum erwarten mir endlich ein Tragetuch zuzulegen. Für den Anfang borgt mir meine Freundin so ein elastisches Tuch von Hobbediz, für danach bin ich noch ernsthaft am überlegen. Habe gehört, dass neben den Didymos Jaquard auch die Vatanai -Tücher (auch Jaquard) sehr leicht und für den Sommer gut geeignet sein sollen. Außerdem sind sie sehr schick. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Dann noch was anderes. Ich les immer wieder, dass gerade für Anfänger Streifentücher besonders geeignet sein sollen. Nun sind ja die elastischen Neugeborenentücher meist einfarbig... Wie kompliziert wird es denn als Anfänger mit streifenlosem Tuch?
Achso, nun auch noch Frage Nr. 3
: Ich hab ne Größe 34/36, mein Mann eine 46, ist sehr hochgewachsen aber sehr schlank - würde für ihn vielleicht auch eine Größe 5 reichen, gerade da wir ja zu Beginn das elastische Tuch haben? Bisher klang es immer so, als ob Bindetechniken für ältere Kinder nach nicht ganz so langen Tüchern verlangen würden????
Vielen Dank u ich freu mich schon auf Eure Anregungen.
Tieqca
bei mir ist es ja noch ein paar Wöchelchen hin aber ich kanns kaum erwarten mir endlich ein Tragetuch zuzulegen. Für den Anfang borgt mir meine Freundin so ein elastisches Tuch von Hobbediz, für danach bin ich noch ernsthaft am überlegen. Habe gehört, dass neben den Didymos Jaquard auch die Vatanai -Tücher (auch Jaquard) sehr leicht und für den Sommer gut geeignet sein sollen. Außerdem sind sie sehr schick. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Dann noch was anderes. Ich les immer wieder, dass gerade für Anfänger Streifentücher besonders geeignet sein sollen. Nun sind ja die elastischen Neugeborenentücher meist einfarbig... Wie kompliziert wird es denn als Anfänger mit streifenlosem Tuch?
Achso, nun auch noch Frage Nr. 3

Tieqca
02.09.2009 14:34
hallihallo,,, habe da mal ne frage...
ich hatte für meine tochter ein glückskäfertragesack, den sie nciht mochte,...sehr warscheinlich lag es einfach nur an der nähe, das enge.... das mag meine tochter bis jetzt noch nciht einmal....
so, beim 2. kind habe ich mir überlegt ein tragetuch zu holen, oder vielleicht auch dieses manduca trage.bin ja noch nciht schwanger, aber mache mir gedanke, da ich kein geschwisterwagen möchte, falls meine tochter dann noch ncith so viel laufen will , könnte ich das kleine ja tragen... wäre für mich denke cih, die bessere lösung... was könnt ihr empfehlen...lieber das tragetuch oder ist diese manduca trage genauso toll ... vielleicht auhc praktischer... vom preis isses ja ungefähr gleich...
lg jasmin
ich hatte für meine tochter ein glückskäfertragesack, den sie nciht mochte,...sehr warscheinlich lag es einfach nur an der nähe, das enge.... das mag meine tochter bis jetzt noch nciht einmal....
so, beim 2. kind habe ich mir überlegt ein tragetuch zu holen, oder vielleicht auch dieses manduca trage.bin ja noch nciht schwanger, aber mache mir gedanke, da ich kein geschwisterwagen möchte, falls meine tochter dann noch ncith so viel laufen will , könnte ich das kleine ja tragen... wäre für mich denke cih, die bessere lösung... was könnt ihr empfehlen...lieber das tragetuch oder ist diese manduca trage genauso toll ... vielleicht auhc praktischer... vom preis isses ja ungefähr gleich...
lg jasmin
02.09.2009 16:44
Zitat von Tiecqa:
Hallo Ihr,
Achso, nun auch noch Frage Nr. 3: Ich hab ne Größe 34/36, mein Mann eine 46, ist sehr hochgewachsen aber sehr schlank - würde für ihn vielleicht auch eine Größe 5 reichen, gerade da wir ja zu Beginn das elastische Tuch haben? Bisher klang es immer so, als ob Bindetechniken für ältere Kinder nach nicht ganz so langen Tüchern verlangen würden????
Tieqca
stimmt schon das es einfacher ist mit streifen zu binden ..a ber ohen ist das auch machbar ...
ich hab immer mit einem teddy geübt bis es klappte ..
also ich hab mir die tücher so geholt das ich alles binden kann ..
schließlich weiß man ja nie was auf einen zukommt
ich denke wegen dre wärme musst du dir keinen Kopf machen .. bis dein Baby da ist und aus dem elastischen raus ist ist der sommer vorbei
02.09.2009 16:46
Zitat von jas1812:
lg jasmin
zu den tragen kann ich nix sagen .. da kenn ich mich nicht so mit aus
allerdings hab ich nun fest gestellt das mit tt besser gefallen als der mei tai zb ..
weil einfach die möglcihkeiten größer sind mit denen man tragen kann
und ich brauch die tt auch für sonst alles
sonnenschutz wickel unterlage decke und so weiter ..
ich denk das liegt immer an einem selber ..
02.09.2009 19:28
Zitat von Alra:
Zitat von jas1812:
lg jasmin
zu den tragen kann ich nix sagen .. da kenn ich mich nicht so mit aus
allerdings hab ich nun fest gestellt das mit tt besser gefallen als der mei tai zb ..
weil einfach die möglcihkeiten größer sind mit denen man tragen kann
und ich brauch die tt auch für sonst alles
sonnenschutz wickel unterlage decke und so weiter ..
ich denk das liegt immer an einem selber ..
also ich ahbe eigentlich nru so an die ersten 6 monate vielleicht gedacht

02.09.2009 20:24
[quote=]sonnenschutz wickel unterlage decke und so weiter .. [/quote]
Wickelunterlage? Bin ich garnet drauf gekommen, naja hab wohl auch angst das es dreckig wird
Wickelunterlage? Bin ich garnet drauf gekommen, naja hab wohl auch angst das es dreckig wird

02.09.2009 20:44
Zitat von schnuck-nuck:
[quote=]sonnenschutz wickel unterlage decke und so weiter ..

[/quote]
hatte bisher immer glück

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt