Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.08.2009 20:05
Zitat von Nanami:

Hey ihr Tragemamas, brauch mal nen Rat (auch wenns dazu sicher ganz viele Meinungen gibt )

wir wollten uns jetzt ein Didymos bestellen, ich denke Größe 6 wäre gut, für jemanden der 1,70 groß ist und Kleidergröße 38 hat oder ginge da auch noch die Größe 5? Eigentlich ist angedacht, das nur die ersten Monate zu nutzen und dann gegen einen Manduca zu tauschen.

Reicht denn das Standardmuster? Was ist denn so toll an den anderen beiden Webtechniken?

Also Größe 6 hmm.. bei deiner Konfektionsgröße wickelst du dich damit zu Tode
Das Standartmuster reicht vollkommen! Mit Didymos hast du so oder so eine super Marke und eine tolle Qualität.
Die verschiedenen Tücher.. z.B. Jaquard ist halt so ein typisches Sommertuch, weil es leichter ist, wie die anderen.
Mit dem "Standart"-Model fährst du genauso gut, wie mit den anderen

Übrigens find ich es klasse, dass du/ihr die erste Zeit mit dem TT und dann erst mit dem Manduca tragen wollt *thumps up*
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.08.2009 20:07
Oh man Mädels.. ich bin natürlich immer noch nicht dazu gekommen zu IKEA zu düsen und schicken Stoff für mein Mai Tai zu kaufen, aber bald kommt ja der Herbst, dann habe ich auch mehr Zeit und Lust (!! ) zum Nähen
Nanami
1453 Beiträge
27.08.2009 20:09
ui also doch die 5... ja ich dachte auch, das Jaquard klingt luftiger, aber es wird ja ein Herbst/Winterkind.

Ich hab hier noch das Didymos wo ich drin getragen wurde, aber das reicht nur für einmal umlegen und Knoten und meine Hebamme meinte, Wickelkreuztrage wäre für ganz kleine am Besten.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.08.2009 20:11
Zitat von Nanami:

ui also doch die 5... ja ich dachte auch, das Jaquard klingt luftiger, aber es wird ja ein Herbst/Winterkind.

Ich hab hier noch das Didymos wo ich drin getragen wurde, aber das reicht nur für einmal umlegen und Knoten und meine Hebamme meinte, Wickelkreuztrage wäre für ganz kleine am Besten.

Ja, da hat sie auch völlig recht. Und der Großteil der Tragemuttis haben halt ihre Krümelchen in der Wickel-X getragen. Das war das erste, was ich blind an Bindungen beherrschte
Ist wie die Wickel-Kreuz, aber unaufgefächert
Aber toll finde ich, dass du scheinbar eine Hebi hast, die auch bissel Ahnung von der Marterie hat. So hast du zusätzliche Gewissheit!
Nanami
1453 Beiträge
27.08.2009 20:17
Zitat von Nina_Nekro:

Ja, da hat sie auch völlig recht. Und der Großteil der Tragemuttis haben halt ihre Krümelchen in der Wickel-X getragen. Das war das erste, was ich blind an Bindungen beherrschte
Aber toll finde ich, dass du scheinbar eine Hebi hast, die auch bissel Ahnung von der Marterie hat. So hast du zusätzliche Gewissheit!

kann ich dann mein kleines Tüchlein (ca. 2,30m) gar nicht nutzen? Ich dachte, da kann man sie in dieser Liegetragweise tragen, hätte ich halt schön gefunden weil ich schon drin lag. Wann trägt man die Kleinen denn so halbliegend, oder macht man das eher gar nicht?

bin ja im Geburtshaus, da haben wir auch beim Säuglingskurs viel gewickelt und den Ergo ausprobiert, also die können uns hoffentlich dann mit dem Wickeln helfen.
WildeBlume
294 Beiträge
27.08.2009 20:20
Hallo

ich will später auch ne Tragemama werden und verfolge euren Threat regelmaßig. Damit weiß ich auch über die BB bescheid und wie man es nicht machen sollte.

Leider ist mir jetzt ein super negativbeispiel aufgefallen das auch noch wunderbar weit verbreitet wird...im Kino....
Hier einer der Filme die jetzt anlaufen in dem wohl alles falsch gemacht wird:

http://www.kino.de/kinofilm/hangover/118787.html

Ansonsten sag ich nur:

Kein Kommentar
Rike
26689 Beiträge
27.08.2009 20:25
Zitat von Nanami:

Zitat von Nina_Nekro:

kann ich dann mein kleines Tüchlein (ca. 2,30m) gar nicht nutzen? Ich dachte, da kann man sie in dieser Liegetragweise tragen, hätte ich halt schön gefunden weil ich schon drin lag. Wann trägt man die Kleinen denn so halbliegend, oder macht man das eher gar nicht?

bin ja im Geburtshaus, da haben wir auch beim Säuglingskurs viel gewickelt und den Ergo ausprobiert, also die können uns hoffentlich dann mit dem Wickeln helfen.

ich habe schon mal einen rucksack mit nem ganz kurzen tuch gesehen. die wiege müsste damit auch klappen. ansonsten hat es auch die perfekte länge für einen hüftsitz!
Rike
26689 Beiträge
27.08.2009 20:26
Zitat von WildeBlume:

Hallo

ich will später auch ne Tragemama werden und verfolge euren Threat regelmaßig. Damit weiß ich auch über die BB bescheid und wie man es nicht machen sollte.

Leider ist mir jetzt ein super negativbeispiel aufgefallen das auch noch wunderbar weit verbreitet wird...im Kino....

Ansonsten sag ich nur:

Kein Kommentar

klasse bilder.. letztens wurde ich in der familienfruppe auch wieder angesprochen, ob man nicht nach vorne schauend auch tragen könnte...
Blubberblub1
3235 Beiträge
27.08.2009 20:30
Nur mal so eine frage zu denn Tüchern. Mich würde mal interessieren ob man die Kinder alleine auf denn rücken gebunden bekommt oder bräuchte man da Hilfe?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.08.2009 20:36
Zitat von Blubberblub1:

Nur mal so eine frage zu denn Tüchern. Mich würde mal interessieren ob man die Kinder alleine auf denn rücken gebunden bekommt oder bräuchte man da Hilfe?

Also ich finde immer noch, dass die Rucksack-Trage die anspruchsvollste ist,aber wenn man dran bleibt und übt, bekommt man das Kind ganz fix auf den rücken - ohne Hilfe
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.08.2009 20:37
Zitat von Nanami:

Zitat von Nina_Nekro:

Ja, wie du schon sagst, kann man es für die Wiege benutzen (ich persönlich konnte mit der Wiege, ehrlich gesagt, nie richtig warm werden) oder eben für die normale Rucksacktrage dürfte es auch reichen. Und wie Rike schon sagt, der klassische Hüftsitz!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.08.2009 20:39
Zitat von Nanami:

Zitat von Nina_Nekro:

Dann halte ich mich jetzt an dich! Nach meinen super schlechten Erfahrungen bei der Geburt meiner Tochter (KH), möchte ich bei Baby Nr.2 auch ins Geburtshaus gehen
Rike
26689 Beiträge
27.08.2009 20:40
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Blubberblub1:

Also ich finde immer noch, dass die Rucksack-Trage die anspruchsvollste ist,aber wenn man dran bleibt und übt, bekommt man das Kind ganz fix auf den rücken - ohne Hilfe

stimme nina zu. mit übung bekommt man das hin. zuletzt habe ich es blind, also ohne spiegel gemacht!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.08.2009 20:43
Zitat von WildeBlume:

Hallo

Ansonsten sag ich nur:

Kein Kommentar

ja, leider ist es immer noch Gang und Gebe.. Man denke an Brangelina, die ihre Twins im BB tragen/getragen, aber es gibt ja auch positive Beispiele.. Gwen Stefani war es glaube ich, die ihr Baby mit TT trug
Rosenrot82
4394 Beiträge
27.08.2009 22:51
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von WildeBlume:

Hallo

Ansonsten sag ich nur:

Kein Kommentar

ja, leider ist es immer noch Gang und Gebe.. Man denke an Brangelina, die ihre Twins im BB tragen/getragen, aber es gibt ja auch positive Beispiele.. Gwen Stefani war es glaube ich, die ihr Baby mit TT trug
Boah da kribbelts mich in den Fingern mich bei Kino.de anzumelden und in dem Forum da was dazu zu schreiben...
*kopfschüttel* das arme Baby!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt