Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
07.07.2014 14:23
Was passt muss man immer testen, aber die Maße von Hübsch und Flip sind ähnlich. Ner der Bondolino sitzt da sicher noch nicht.
zartbitter
46787 Beiträge
07.07.2014 14:42
Zitat von sTanja:

Der Gurt wurde auf den Tragetagen gezeigt und soll "bald" zu haben sein.
Hübsch kommt auch sehr bald Nachschub, ansonsten mal auf Facebook in der Verkaufsgruppe fragen, da sind auch Handlerinnen..
Meiner trug den Großen mit Bondolino, Sling und später Buzzi. Den Kleinen in Wxt, Hübsch oder Flip.

Bei Facebook hab ich schon nachgefragt und leider nichts in einer "normalen" Farbe angeboten bekommen
Ich versuchs aber nochmal
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.07.2014 15:03
Zitat von Niji:

Zitat von Juniors-Mama:

Hat einer von euch aus nem kurzen Tuch und einzelnen Ringen schonmal nen Sling gemacht? Funktioniert das gut oder ist's genäht doch wesentlich besser?

das is wie immer geschmackssache. ich fands genäht besser, aber habe bevor ich nen sling hatte auch mit nem rucksacktuch und den schon gekauften ringen probiert. ich fand das deutlich schwerer pordentlich fest zu bekommen ohne, dass dann was an der schulter drückt

Danke, dann hoffe ich, dass ich's hinkriege
sTanja
16922 Beiträge
07.07.2014 15:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von sTanja:

Der Gurt wurde auf den Tragetagen gezeigt und soll "bald" zu haben sein.
Hübsch kommt auch sehr bald Nachschub, ansonsten mal auf Facebook in der Verkaufsgruppe fragen, da sind auch Handlerinnen..
Meiner trug den Großen mit Bondolino, Sling und später Buzzi. Den Kleinen in Wxt, Hübsch oder Flip.

Bei Facebook hab ich schon nachgefragt und leider nichts in einer "normalen" Farbe angeboten bekommen
Ich versuchs aber nochmal

Was suchst du denn?
zartbitter
46787 Beiträge
07.07.2014 16:02
Zitat von sTanja:

Zitat von zartbitter:

Zitat von sTanja:

Der Gurt wurde auf den Tragetagen gezeigt und soll "bald" zu haben sein.
Hübsch kommt auch sehr bald Nachschub, ansonsten mal auf Facebook in der Verkaufsgruppe fragen, da sind auch Handlerinnen..
Meiner trug den Großen mit Bondolino, Sling und später Buzzi. Den Kleinen in Wxt, Hübsch oder Flip.

Bei Facebook hab ich schon nachgefragt und leider nichts in einer "normalen" Farbe angeboten bekommen
Ich versuchs aber nochmal

Was suchst du denn?

Frl. Hübsch oder Flip in babysize und einer neutralen Farbe.... Oder was anderes ---> gleiche Voraussetzungen, mind. halfbuckel, neutral, ab Geburt
sTanja
16922 Beiträge
07.07.2014 16:04
Neutrale Farbe sagt nicht viel aber ich schau mal
zartbitter
46787 Beiträge
07.07.2014 16:09
Zitat von sTanja:

Neutrale Farbe sagt nicht viel aber ich schau mal

Beige, anthrazit, möglichst wenig Muster, keine Sterne, Vögel oder sonstwas extrem kitschiges, möglichst keine Eulen, nichts grünes, rotes oder sonstwie knalliges Türkis ist die einzige Farbe, die mit drin sein dürfte, aber nur wenig und nicht als Hauptfarbe
Zb gefällt uns beiden die Farbe Paul von Dydimos (hab jetzt das Tuch gekauft, aber das nutzt er ja nicht)
sTanja
16922 Beiträge
07.07.2014 16:09
Sorry bin doof..alles Toddler.
zartbitter
46787 Beiträge
07.07.2014 16:16
Zitat von sTanja:

http://www.natuerlichbaby.eu/fraulein-hubsch-mei-t ai-babysize-grau.html

Jaaaaaaaaaa!!!!! Wie bestellt man auf der Seite!!
sTanja
16922 Beiträge
07.07.2014 16:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von sTanja:

http://www.natuerlichbaby.eu/fraulein-hubsch-mei-t ai-babysize-grau.html

Jaaaaaaaaaa!!!!! Wie bestellt man auf der Seite!!


Musst selber rausfinden Ich drück die Daumen das sie noch da ist. Ich meine das meine Cousine ihre auch da her hat, bin mir aber nicht sicher. Heisst ich hab das Design gefunden, kenne aber den Shop leider nicht.
kleinaberfein
2581 Beiträge
07.07.2014 17:31
Zitat von kleinaberfein:

Hallo liebe Tragemamas...
Ich bin im 6. SS Monat und mit meinem 4. Kind schwanger. Hab bislang nicht getragen aber da ich noch ne 2 Jaehrige bei mir hab und mir gut vorstellen kann, dass die ersten Wochen sehr schwierig werden, möchte ich micht bereits jetzt über die Tragemöglichkeiten für Neugeborene erkundigen. Hab jetzt schon einige Kilos zu viel und nach der SS werd ich bestimmt noch nen riesen Bauch haben. Nur mag ich Tücher nicht sehr, kommt mir sehr umstaendig vor, würde lieber was zum anschnallen haben. Meine Fragen:
- Welchen würdet ihr ab Geburt empfehlen und wie lange kann man den dann nutzen?
- Ich leide leider auch sehr oft unter rückenschmerzen und nach den Entbindungen natürlich vermehrt. Welche Trage ist Rückenfreundlich?
- Kann man sich auf second hand Tragen verlassen und wie kommt man an second hand?
Das sind erstmal meine wichtigsten Fragen, danke schon vorab für eure Antworten


Ganz lieben Dank dafür, dass ich überlesen wurde order keiner sich zurückmelden wollte.
Tifa
8328 Beiträge
07.07.2014 18:04
Also tragen ab geburt wurden doch jetzt einige male genannt
Überlesen wird hier niemand mit absicht ^^ manchmal hat man grad einfach keine zeit zum schreiben und hats dann später vergessen.

Rückenfreundlich ist alles wo die träger das gewicht gut über den gesamten rücken verteilen. Mit dem hoptye kann ich z.B. länger tragen als mit dem bondolino.

Second Hand ist kein Problem. Ich hab auch nicht das Geld für neue Trage oder Tuch, kaufe daher viel gebraucht ^^
Niji
32888 Beiträge
07.07.2014 18:21
Zitat von zartbitter:

Frage:
Tragen eure Männer? Womit?
Meiner will's nun auch versuchen, aber binden findet er doof

Welche trage, möglichst nur zum schnallen (fullbuckel??) könnt ihr für so einen Mini (7 Wochen) empfehlen?

meiner hat am anfang im tuch getragen. jetzt bei dem wetter trägt er im sling oder mit halfbuckle. also hüftgurt mit schnalle schultergurte zum binden. das ist viel einfacher anzupassen als nur schnallen.
einen fulbuckle haben wir auch, aber nur für die große
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt