Die Tragemamas
07.07.2014 21:44
Hat jemand von euch einen Tipp wo man die Kokadi flip zum testen bestellen kann? Ich möchte ungern direkt eine bestellen und nur zum testen den vollen Preis vorlegen...
07.07.2014 21:45
Zitat von TiniBini:
Hat jemand von euch einen Tipp wo man die Kokadi flip zum testen bestellen kann? Ich möchte ungern direkt eine bestellen und nur zum testen den vollen Preis vorlegen...
Leider nicht. Ich suche auch...

07.07.2014 22:46
Welche Fullbuckle Tragen gibt es die, aus Tragetuchstoff sind? Und welche wirklich "gut" ist?
Mein Mannn meinte eben so nebenbei, dass er dann auch mal tragen würde
Da ich ja etwas unhappy bin im moment mit der MySol wäre das ein zweiter Grund zu wechseln.
Mein Mannn meinte eben so nebenbei, dass er dann auch mal tragen würde

Da ich ja etwas unhappy bin im moment mit der MySol wäre das ein zweiter Grund zu wechseln.
07.07.2014 22:46
Überlesen absichtlich Nein. Aber nicht böse sein, die gleichen Fragen werden hier so oft gestellt und beantwortet, manchmal lese ich das und hoffe jemand anderes macht sich die Mühe alles wieder runterzurattern

07.07.2014 22:53
Zitat von kleinaberfein:
Zitat von kleinaberfein:
Hallo liebe Tragemamas...
Ich bin im 6. SS Monat und mit meinem 4. Kind schwanger. Hab bislang nicht getragen aber da ich noch ne 2 Jaehrige bei mir hab und mir gut vorstellen kann, dass die ersten Wochen sehr schwierig werden, möchte ich micht bereits jetzt über die Tragemöglichkeiten für Neugeborene erkundigen. Hab jetzt schon einige Kilos zu viel und nach der SS werd ich bestimmt noch nen riesen Bauch haben. Nur mag ich Tücher nicht sehr, kommt mir sehr umstaendig vor, würde lieber was zum anschnallen haben. Meine Fragen:
- Welchen würdet ihr ab Geburt empfehlen und wie lange kann man den dann nutzen?
- Ich leide leider auch sehr oft unter rückenschmerzen und nach den Entbindungen natürlich vermehrt. Welche Trage ist Rückenfreundlich?
- Kann man sich auf second hand Tragen verlassen und wie kommt man an second hand?
Das sind erstmal meine wichtigsten Fragen, danke schon vorab für eure Antworten![]()
Ganz lieben Dank dafür, dass ich überlesen wurde order keiner sich zurückmelden wollte.
Also, eine gute Tragehilfe ab Geburt ist aus Tragetuch, hat verstellbaren Steg und eine Kopfstütze. Mindestens.
Zur Auswahl stehen da Mysol, Frl Hübsch Mei Tai Babysize, Kokadi Flip und Tai Tai Babysize, Hoptye, Didytai, Storchenwiege Carrier, Emeibaby.
Etwas später, so ab 62, auch Bondolino und Buzzidil.
Damit der Rücken nicht leidet, sollten die Tragen gut eingestellt und festgezogen sein.
Gebraucht findet man fast alle, spricht nix gegen.
07.07.2014 22:55
Zitat von TiniBini:
Welche Fullbuckle Tragen gibt es die, aus Tragetuchstoff sind? Und welche wirklich "gut" ist?
Mein Mannn meinte eben so nebenbei, dass er dann auch mal tragen würde![]()
Flip, Emeibaby, Buzzidil, Huckepack. Alles je in kleinster Größe.
07.07.2014 22:57
Zitat von sTanja:
Zitat von kleinaberfein:
Zitat von kleinaberfein:
Hallo liebe Tragemamas...
Ich bin im 6. SS Monat und mit meinem 4. Kind schwanger. Hab bislang nicht getragen aber da ich noch ne 2 Jaehrige bei mir hab und mir gut vorstellen kann, dass die ersten Wochen sehr schwierig werden, möchte ich micht bereits jetzt über die Tragemöglichkeiten für Neugeborene erkundigen. Hab jetzt schon einige Kilos zu viel und nach der SS werd ich bestimmt noch nen riesen Bauch haben. Nur mag ich Tücher nicht sehr, kommt mir sehr umstaendig vor, würde lieber was zum anschnallen haben. Meine Fragen:
- Welchen würdet ihr ab Geburt empfehlen und wie lange kann man den dann nutzen?
- Ich leide leider auch sehr oft unter rückenschmerzen und nach den Entbindungen natürlich vermehrt. Welche Trage ist Rückenfreundlich?
- Kann man sich auf second hand Tragen verlassen und wie kommt man an second hand?
Das sind erstmal meine wichtigsten Fragen, danke schon vorab für eure Antworten![]()
Ganz lieben Dank dafür, dass ich überlesen wurde order keiner sich zurückmelden wollte.
Also, eine gute Tragehilfe ab Geburt ist aus Tragetuch, hat verstellbaren Steg und eine Kopfstütze. Mindestens.
Zur Auswahl stehen da Mysol, Frl Hübsch Mei Tai Babysize, Kokadi Flip und Tai Tai Babysize, Hoptye, Didytai, Storchenwiege Carrier, Emeibaby.
Etwas später, so ab 62, auch Bondolino und Buzzidil.
Damit der Rücken nicht leidet, sollten die Tragen gut eingestellt und festgezogen sein.
Gebraucht findet man fast alle, spricht nix gegen.
Top. Diese Zusammenfassung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner speicher ich mir jetzt und bei der nächsten Frage zu dem Thema gibts Copy-Paste.

07.07.2014 22:58
Zitat von sTanja:
Zitat von TiniBini:
Mein Mannn meinte eben so nebenbei, dass er dann auch mal tragen würde![]()
Flip, Emeibaby, Buzzidil, Huckepack. Alles je in kleinster Größe.
Danke, hast du auch einen Tipp wo man die in einem Testpaket bekommt?
Achja, die Marsupi ist dann nicht aus Tragetuchstoff?
07.07.2014 23:08
Ja, Marsupi nicht. Der Steg ist auch nicht wirklich verstellbar.
Testpaket schwierig. Nicht bei Tragzeit. Flip glaube ich eh nicht.
Einfach mal Google fragen.
Testpaket schwierig. Nicht bei Tragzeit. Flip glaube ich eh nicht.
Einfach mal Google fragen.
07.07.2014 23:09
Hab eben rumgegoogelt und kein Flip-Testpaket gefunden. Schade, ehrlich... ich würd den gern testen, aber nicht für den vollen Preis.
08.07.2014 07:57
Fragt doch mal bei ner Tragebraterin an, da hat man sicher mehr von dem Geld als wenn man irgendwo ne Leihgebühr zahlt. Vorraussetzung ist natürlich, dass sie/er ein entsprechendes Sortiment hat.
08.07.2014 08:56
Danke für eure Antworten. Dann muss ich mir mal alle einzeln anschauen. Gibt es in jeder Stadt ne Trageberaterin oder wie kommt man an jemanden vom Fach? Da ja in den Geschaeften nicht jeder Ahnung hat

08.07.2014 09:13
Zitat von kleinaberfein:
Danke für eure Antworten. Dann muss ich mir mal alle einzeln anschauen. Gibt es in jeder Stadt ne Trageberaterin oder wie kommt man an jemanden vom Fach? Da ja in den Geschaeften nicht jeder Ahnung hat![]()
http://www.trageportal.de/trageberatung-liste.html
08.07.2014 09:23
Zitat von kleinaberfein:
Danke für eure Antworten. Dann muss ich mir mal alle einzeln anschauen. Gibt es in jeder Stadt ne Trageberaterin oder wie kommt man an jemanden vom Fach? Da ja in den Geschaeften nicht jeder Ahnung hat![]()
In Babyfachmärkten hat in der Regel niemand Ahnung

http://www.tragenetzwerk.de
http://www.richtigtragen.de
Oder auch auf den Seiten der anderen großen Trageschulen Dresden, NRW und Clauwi. Wenn du niemand findest kannst du auch nochmal Bescheid sagen, dann such ich mal intern

08.07.2014 09:42
Die Liste vom Trageportal ist etwas älter, da sind sicher einige Karteileichen dabei. Die anderen sind aktueller.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt