Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8985 Beiträge
08.07.2014 19:12
mein mann is ja schon so nett und lässt meine sucht in gewissen maßen zu, aber evtl muss ich ihn gleich überzeugen und hatte mir dafür was überlegt...

Ne erna in gr. 7 für 120€ is ja okay - nagelneu, nix dran, ungetragen ich liebe dieses tuch

ne 7 is für mich ja eh zu lang und jetzt hab ich mir gedacht, man könnte das evtl auf ne 4 oder 5 kürzen und den rest verslingen und den sling dann verkaufen, das ich nen teil vom geld wieder rein kriege!?

meint ihr damit bekomm ich meinen mann überzeugt??

und ehm....
gibts hier zufälliig wen, der tücher kürzen/verslingen kann? oder kann ich das auch? ich, die es gerade so schafft, nen loch in der kleidung an ner naht zuzunähen!?
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.07.2014 19:28
Zitat von Tifa:

mein mann is ja schon so nett und lässt meine sucht in gewissen maßen zu, aber evtl muss ich ihn gleich überzeugen und hatte mir dafür was überlegt...

Ne erna in gr. 7 für 120€ is ja okay - nagelneu, nix dran, ungetragen ich liebe dieses tuch

ne 7 is für mich ja eh zu lang und jetzt hab ich mir gedacht, man könnte das evtl auf ne 4 oder 5 kürzen und den rest verslingen und den sling dann verkaufen, das ich nen teil vom geld wieder rein kriege!?

und ehm....
gibts hier zufälliig wen, der tücher kürzen/verslingen kann? oder kann ich das auch? ich, die es gerade so schafft, nen loch in der kleidung an ner naht zuzunähen!?

Wenn, musst du n 4er daraus machen. Zwischen 5 und 7 ist nur ein Meter, das reicht nicht für n Sling und sogar 1,50m find ich arg knapp, wenn man bedenkt dass da nochmal sicher 20 cm verloren gehen, um die Ringe einzunähen. Mein Sling ist 1,80 lang, ich trage Größe 36 und viel kürzer dürfte er nicht sein.

Ahja,ich könnte sowas nähen.
Tifa
8985 Beiträge
08.07.2014 19:42
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

und ehm....

Wenn, musst du n 4er daraus machen. Zwischen 5 und 7 ist nur ein Meter, das reicht nicht für n Sling und sogar 1,50m find ich arg knapp, wenn man bedenkt dass da nochmal sicher 20 cm verloren gehen, um die Ringe einzunähen. Mein Sling ist 1,80 lang, ich trage Größe 36 und viel kürzer dürfte er nicht sein.

ich meine ma irgendwo gelesen haben zwischen den größen seien immer 60cm aber ja auch 1,20m wären arg kurz fürn sling

und wenn mans bis auf ne 3 runter kürzt? was kann ich damit noch binden? trage auch KG 36 (momentan eher 38 -.- gehe aber wieder runter xD)
müsste mich dann mal über shorti-bindeweisen belesen

oder lohnts da eher 2 slings zu machen? bleibt dann noch was über? wieviel? was kann ich daraus noch machen (lassen)?

sorry so viele fragen
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.07.2014 20:01
Zitat von Tifa:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

und ehm....

ich meine ma irgendwo gelesen haben zwischen den größen seien immer 60cm aber ja auch 1,20m wären arg kurz fürn sling

und wenn mans bis auf ne 3 runter kürzt? was kann ich damit noch binden? trage auch KG 36 (momentan eher 38 -.- gehe aber wieder runter xD)

oder lohnts da eher 2 slings zu machen? bleibt dann noch was über? wieviel? was kann ich daraus noch machen (lassen)?

sorry so viele fragen

Naja, wenn du aus nem 5,20 m Tuch 2 Slings machst, hast du dann 2x 2,60m Tuch. Isn bissi viel.

Bei Gr. 3 wär der Sling etwa 1,80 lang... musste mal gucken, was du mit dem Rest dann machen kannst.

Für wie viel man so n Sling verkaufen kannst, weiß ich allerdings nicht.
Tifa
8985 Beiträge
08.07.2014 20:07
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

und ehm....

sorry so viele fragen

Naja, wenn du aus nem 5,20 m Tuch 2 Slings machst, hast du dann 2x 2,60m Tuch. Isn bissi viel.

Bei Gr. 3 wär der Sling etwa 1,80 lang... musste mal gucken, was du mit dem Rest dann machen kannst.

Für wie viel man so n Sling verkaufen kannst, weiß ich allerdings nicht.

grade mal youtube durchsucht und allein den double hammock rebezo würd ich gern versuchen ^^

ich glaub, dann wähle ich die variante ne gr. 3 und nen sling aus dem tuch zu machen...

ich hoffe so 60-70€ verlangen zu können schau mich aber vorher nochmal um

und nu diie frage aller fragen:
wenn ich meinen mann mit der idee rum kriege und ich das tuch bekomme, darf ich dir das dann zum kürzen schicken? u nd wieviel würdest du dafür nehmen?
Nuya
10715 Beiträge
08.07.2014 21:09
Ich hab meinen hoppediz sling für 30 euro gekauft. Gebraucht/neuwertig. Also man sah null dass er gebraucht war. Aber das ist sicher abhängig vom tuch woraus der ist was man dafür kriegt.
Viel erfolg beim mann überzeugen und dann beim basteln^^
Tifa
8985 Beiträge
08.07.2014 21:13
Zitat von Nuya:

Ich hab meinen storchenwiege sling für 30 euro gekauft. Gebraucht/neuwertig. Also man sah null dass er gebraucht war. Aber das ist sicher abhängig vom tuch woraus der ist was man dafür kriegt.

also ein neuer sling aus dem tuch mit 1,75 m zks kostet 89 € - grade im online-shop geschaut ^^

er weiß nur das ich gleich, wenn er wieder da is, mit ihm über tragetuch quatschen will und seine reaktion über whatsapp war:
-.-

naja, mal sehen was er sagt, wenn ich fertig bin mit labern
Nuya
10715 Beiträge
08.07.2014 21:22
Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

Ich hab meinen storchenwiege sling für 30 euro gekauft. Gebraucht/neuwertig. Also man sah null dass er gebraucht war. Aber das ist sicher abhängig vom tuch woraus der ist was man dafür kriegt.

also ein neuer sling aus dem tuch mit 1,75 m zks kostet 89 € - grade im online-shop geschaut ^^

er weiß nur das ich gleich, wenn er wieder da is, mit ihm über tragetuch quatschen will und seine reaktion über whatsapp war:
-.-

Hab grad nochmal nachgeguckt da sind zwei schilder dran auf einem steht hoppediz und auf dem andren storchenwiege Ist das irgendwie unter einem dach? Seltsam...

Naja bei -.- ist noch nicht alles verloren^^ das kann genauso ein liebevolles "ich kenn doch meine frau da hilft alles nix" sein
Naizah
7805 Beiträge
08.07.2014 21:27
Ich weiß, ihr überlest einen nicht absichtlich
Aber ich hatte vor ein paar Tagen Bilder gepostet mit der Bitte, dass mal jemand drüber schaut, ob das so ok ist oder ob ich noch was verbessern kann.

Ich bin jetzt mal so frech und poste die Bilder einfach nochmal:

Tifa
8985 Beiträge
08.07.2014 21:27
Zitat von Nuya:

Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

-.-

Hab grad nochmal nachgeguckt da sind zwei schilder dran auf einem steht hoppediz und auf dem andren storchenwiege Ist das irgendwie unter einem dach? Seltsam...

Naja bei -.- ist noch nicht alles verloren^^ das kann genauso ein liebevolles "ich kenn doch meine frau da hilft alles nix" sein

wahrscheinlich er kennt mich ja ^^ und meine sucht findet er irgendwo auch "knuffig" wenn ich mich terisch aufrege, das artipoppe ein neues tuch hat und ch mir die knappen 400€ einfach nciht leisten kann ud fast heule deswegen

also 2 schilder finde ich allerdings auch komisch... auch wenn die unter einem label wären...
Tifa
8985 Beiträge
08.07.2014 21:29
Zitat von Naizah:

Ich weiß, ihr überlest einen nicht absichtlich
Aber ich hatte vor ein paar Tagen Bilder gepostet mit der Bitte, dass mal jemand drüber schaut, ob das so ok ist oder ob ich noch was verbessern kann.

Ich bin jetzt mal so frech und poste die Bilder einfach nochmal:

sorry ^^
also für meine augen sieht das echt schon gut aus
köpfchen ist gestützt, tuch sieht straff genug aus, knie scheinen auch mit nabel auf einer höhe zu sein... *daumen hoch*
Nuya
10715 Beiträge
08.07.2014 21:35
Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

-.-

wahrscheinlich er kennt mich ja ^^ und meine sucht findet er irgendwo auch "knuffig" wenn ich mich terisch aufrege, das artipoppe ein neues tuch hat und ch mir die knappen 400€ einfach nciht leisten kann ud fast heule deswegen

also 2 schilder finde ich allerdings auch komisch... auch wenn die unter einem label wären...

Waahh ja 400 euro sind wohl happig^^ aber das tuch ist bestimmt dann auch super schön

Nee ich hab mich blos voll verguckt (ey ich müsst ma wieder schlafen ) da is nen normales hoppediz schild dran und dann is neben den ringen an der seite die nach aussen gehört nen schild mit dem bild von nem storch drauf dran^^ nix mit storchenwiege. Also ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil^^ es is nen sling von hoppediz und der storch soll wohl blos markieren welche seite nach aussen gehört denk ich^^ muaaahhh mein hirn is matsch^^
Tifa
8985 Beiträge
08.07.2014 21:48
Zitat von Nuya:

Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

Zitat von Tifa:

...

Waahh ja 400 euro sind wohl happig^^ aber das tuch ist bestimmt dann auch super schön

Nee ich hab mich blos voll verguckt (ey ich müsst ma wieder schlafen ) da is nen normales hoppediz schild dran und dann is neben den ringen an der seite die nach aussen gehört nen schild mit dem bild von nem storch drauf dran^^ nix mit storchenwiege. Also ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil^^ es is nen sling von hoppediz und der storch soll wohl blos markieren welche seite nach aussen gehört denk ich^^ muaaahhh mein hirn is matsch^^

haha, cool xD
ja 400 is schon ne nummer, aber sooooo tolle tücher <3

naja reaktion ist ernüchtenrd...
*mecker mecker*
"du weißt ja wie ich zu deiner tuchsucht stehe"
"bekommst du diesen monat überhaubt noch dein bafög?"
"deine verantwortung, wenns dann am ende des monats knapp aussieht"
"wann genau soll ich mir denn mal was gönnen"
"und wenn wir den sling nicht weg kriegen?"

kamen dann auf ne alte sache.. wollte ein grünes tuch, fand er auch schön, aber es war dann doch ein sling und das wollt ich net und hab den kauf abgesagt. "mein tuch haste ja auch nicht gekauft" hab ihm dann gesagt, das ich ein schönes tuch für ihn suche, darauf er "kauf du dir ersma deine erna"

hach jaaaa.... männer....
nach dem spiel nochmal in ruhe drauf ansprechen, bis dahin is es dann auch verdaut ^^
09.07.2014 06:35
Zitat von Niji:

arme dürfen raus beim onbu.

liegend tragen bitte nicht machen. also maximal zum stillen und dann wieder aufrecht- denn das ist nicht gut für die hüfte und die sauerstoffsättigung im blut geht runter soll heißen die babys bekommen dann im sling/tuch schlecht luft. das wird deshalb schon längwe nicht mwhe empfohlen

Danke Dir =)

Stillen tue ich nicht (mehr),daher ist dies ja ausgeschlossen.
Wenn sie Wasser will , reiche ich ihr die Strohhalmflasche nach hinten und dann trinkt sie. ^^
Niji
32929 Beiträge
09.07.2014 08:34
das im sling ging nich an dich. das du nichtmehr stillst weiss ich ja

name weg mit den widerholten bildern: sieht gut aus. ich find die wulst im nacken etwas monströs. könnte man eventuell auch ohne riesen spucktuch drinnen fest genug bekommen aber das ist übungssache. ansonsten hatte ich das schon gesehen aber dann vergessen zu schreiben wie gut es eben schon aussieht :9

was ich nciht genau erkenn wegen der kopfkante. wenn das tuch wirklich waagerecht unter deinen armen über den nacken des babys läuft, dann bekomtm mans gut fest und du brauchst vielleicht nur nen waschlappen rein machen. und was noch schön ist bei so kleinen. unter dem popo das tuch 2-3mal um sich selbst kordeln und dann erst nach hinten zurück führen. da is die anhzockung dann besser weil die gefahr wegfälltr die beinchen so hochzuziehen. das hast du eh nicht gemacht und geht auch nur wenns tuch nich so schon knapp ist. aber ich hab das als sehr angenehm empfunden.

tuchsucht: also wenn du auf ne 3 kürzt haste viel fürn sling über oder? aus nem ca. 55-60cm stück kann man auch ein rückenteil für nen tai/onbu machen wenn du dich für 2slings +rest entscheidest.
kürzen und sling mit faltung nach wahl nähen kann ich auch.
aber wer ne gerade naht nähen kann, der kann das auch selkbst. auf der didymos seite sind gute anleitungen für sling und sdas ist wirklich nur ne gerade naht die man eben vorher sauber feststecken muss. mehr is das nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt