Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
11.10.2009 11:15
Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Ich gehör bald auch komplett zu euch. Erst habe ich überlegt, ob sich ne Manduca überhaupt lohnt, weil ich nicht so oft trage aber seit ich sie habe trage ich irgendwie nur noch. Im KiWa motzt sie halt immer rum - das spar ich mir, wenn ich trage. Find's nur etwas doof, dass man die Wickeltasche nicht mitnehmen kann.


ich hab mir so ne ganz billige ausser drogerie geholt...
die häng ich mir immer noch über die schulter....

oder ich nehm so ne gürtel/bauchtasche.. da pack ich ne windel und ein kleines päckchen feuchttücher rein und auf gehts

wie wärs mal mit nem tragebild?


Mache ich bei Gelegenheit mal
Mandaloni
9955 Beiträge
11.10.2009 11:28
Zitat von Akascha1982:

Ich gehör bald auch komplett zu euch. Erst habe ich überlegt, ob sich ne Manduca überhaupt lohnt, weil ich nicht so oft trage aber seit ich sie habe trage ich irgendwie nur noch. Im KiWa motzt sie halt immer rum - das spar ich mir, wenn ich trage. Find's nur etwas doof, dass man die Wickeltasche nicht mitnehmen kann.


Hey super ne neue Tragemama Das Problem mit der Wickeltasche haben wir gar nicht, denn ich trage imme nen Wickelrucksack. Fand nämlich diese Wickeltaschen irgendwie von Anfang an doof und so kann mein Freund auch den Rucksack tragen.
Akascha1982
10658 Beiträge
11.10.2009 11:32
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Akascha1982:

Ich gehör bald auch komplett zu euch. Erst habe ich überlegt, ob sich ne Manduca überhaupt lohnt, weil ich nicht so oft trage aber seit ich sie habe trage ich irgendwie nur noch. Im KiWa motzt sie halt immer rum - das spar ich mir, wenn ich trage. Find's nur etwas doof, dass man die Wickeltasche nicht mitnehmen kann.


Hey super ne neue Tragemama Das Problem mit der Wickeltasche haben wir gar nicht, denn ich trage imme nen Wickelrucksack. Fand nämlich diese Wickeltaschen irgendwie von Anfang an doof und so kann mein Freund auch den Rucksack tragen.


Ich wollte mir eigentlich zu Weihnachten den Wickelrucksack von Lässig wünschen - nur bis dahin trage ich Mina ja wahrscheinlich schon auf dem Rücken ...
Mandaloni
9955 Beiträge
11.10.2009 11:40
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Akascha1982:

Ich gehör bald auch komplett zu euch. Erst habe ich überlegt, ob sich ne Manduca überhaupt lohnt, weil ich nicht so oft trage aber seit ich sie habe trage ich irgendwie nur noch. Im KiWa motzt sie halt immer rum - das spar ich mir, wenn ich trage. Find's nur etwas doof, dass man die Wickeltasche nicht mitnehmen kann.


Hey super ne neue Tragemama Das Problem mit der Wickeltasche haben wir gar nicht, denn ich trage imme nen Wickelrucksack. Fand nämlich diese Wickeltaschen irgendwie von Anfang an doof und so kann mein Freund auch den Rucksack tragen.


Ich wollte mir eigentlich zu Weihnachten den Wickelrucksack von Lässig wünschen - nur bis dahin trage ich Mina ja wahrscheinlich schon auf dem Rücken ...

dann trägst du den Rucksack eben vorne *kleinerScherz*
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.10.2009 18:50
Zitat von paula001:

Hey hey... ganz viele neue "tragende Gesichter"!!!!

Freut mich sehr... wir tragen kaum noch, weil Collin nur noch laufen will und ich den Eindruck hab, dass der Bonolino für Ihn mittlerweilen zu unbequem ist! Muss glaube ich was anderes her! Also... falls jemand eventl. an einem Bondo (neues Modell) in Grün Interesse hat, dann einfach melden!

Nina Maus... du machst dich ja langsam zur Profi-Schneiderin Ohne deinen Fleece-Winterschutz hätten wir letzten Winter sicherlich nicht so viel getragen!!!! Nochmals vielen vielen Dank dafür!!! Wir vermissen Euch ganz doll!!!

Allen anderen noch viel Spaß und schön fleißig weitertragen zu jeder Gelegenheit. Die Zeit, in der sie das Zulassen, ist viel viel zu kurz!!!

lg Paula


Huhu ihr Lieben,
wir vermissen euch auch total Aber für´s nächste Jahr wissen wir ja, wo wir Urlaub machen

Schön, dass Colin schon läuft. Kira-Maus ist lauffaul und macht immer nur so 2-3 Schritte

Grüß mal deine süßen Mäuse ganz doll!
Britta
25259 Beiträge
12.10.2009 01:27
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Britta:

Zitat von funkelmaus2009:

huhu Ihr lieben!
wollte euch mal ein Bild von meinen beiden Süßen zeigen
Wozu ein TT Gr.2 Modell Lisa so gut ist
Ach ja...finny hat seine "große Schwester" bald eingeholt im wachstum
********
Da wollte Sie ihn schon immer tragen, weil ihre große Schwester das auch schon getan hat (die ist aber schon genauso groß wie ich )
und mußte sich ständig anhören, das tuch ist zu lang, die Manduca zu groß.....^^

der Kommentar von Ihr, als Finny auf den rücken gespannt war:"Boah, der ist ja schhwerer als mein Ranzen!"
Mußte ich mal loswerden
Und danke fürs lesen



Das ist ja mal Klasse. Wie alt ist sie?


Danke! Die "kleine" große schwester ist 10 Jahre alt
und die "große" große Schwester wird nächsten Sonntag 12,hat mich aber schon ein
Nur vom Gewicht nicht


Wie gross sind sie denn?
Meine "Kleine" geht mir mit ihren 6 Jahren auch schon zur Brust. Sie ist jetzt ca. 123cm
laemmchen
2537 Beiträge
14.10.2009 08:03
meine weste ist da
find die total klasse!!!
nur wie ich die anziehen soll, wenn ich meinen moppel auf dem rücken trage, ist mir noch schleierhaft
da wird sie wohl einige experimente über sich ergehen lassen müssen
allerdings gefällt es ihr gar nicht, dass sie ihre hände nicht sehen kann...kennt ihr das auch???
mal schaun, was sie sagt, wenn wir heute spazieren gehen
Jonna_86
1459 Beiträge
14.10.2009 08:25
Guten Morgen ihr Tragemamis!

Mal ne Frage zu meinem Didymos TT
Ich habe das Model Jakob siehe hier:

Es soll "Besonders feines Jacquard-Gewebe" sein.
Also soll es ja besonders leicht sein und somit für den Sommer geeignet, oder?
Ich findes es allerdings sehr dick und schwer

Mein Krümelchen kommt zwar im Februar, somit wäre es ja super geeignet, aber ich hab dann überlegt wies im Sommer aussieht...
Ich hät dann schon gern ein leichteres, dass es beim Tragen nicht so warm wird, aber welches Modell nehm ich den dann, wenn es schon bei meinem Model heist: "Besonders feines Jacquard-Gewebe" ???
Jonna_86
1459 Beiträge
14.10.2009 08:29
Zitat von Jonna_86:

Guten Morgen ihr Tragemamis!

Mal ne Frage zu meinem Didymos TT
Ich habe das Model Jakob siehe hier:

Es soll "Besonders feines Jacquard-Gewebe" sein.
Also soll es ja besonders leicht sein und somit für den Sommer geeignet, oder?
Ich findes es allerdings sehr dick und schwer

Mein Krümelchen kommt zwar im Februar, somit wäre es ja super geeignet, aber ich hab dann überlegt wies im Sommer aussieht...
Ich hät dann schon gern ein leichteres, dass es beim Tragen nicht so warm wird, aber welches Modell nehm ich den dann, wenn es schon bei meinem Model heist: "Besonders feines Jacquard-Gewebe" ???


Ich meine dieses hier:

paula001
3929 Beiträge
14.10.2009 10:46
Von Diddy sind die Ninos die dünnsten oder du nimmst eins mit Seidenanteil. Die sind super im Sommer allerdings auch ein wenig teurer!
Jonna_86
1459 Beiträge
14.10.2009 13:33
Hmm echt, weil die farben gefallen mir da nicht so und bei dem mit Seide gibt es nur noch Gr 4
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.10.2009 15:15
Zitat von Britta:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Britta:

Zitat von funkelmaus2009:

huhu Ihr lieben!
wollte euch mal ein Bild von meinen beiden Süßen zeigen
Wozu ein TT Gr.2 Modell Lisa so gut ist
Ach ja...finny hat seine "große Schwester" bald eingeholt im wachstum
********
Da wollte Sie ihn schon immer tragen, weil ihre große Schwester das auch schon getan hat (die ist aber schon genauso groß wie ich )
und mußte sich ständig anhören, das tuch ist zu lang, die Manduca zu groß.....^^

der Kommentar von Ihr, als Finny auf den rücken gespannt war:"Boah, der ist ja schhwerer als mein Ranzen!"
Mußte ich mal loswerden
Und danke fürs lesen



Das ist ja mal Klasse. Wie alt ist sie?


Danke! Die "kleine" große schwester ist 10 Jahre alt
und die "große" große Schwester wird nächsten Sonntag 12,hat mich aber schon ein
Nur vom Gewicht nicht


Wie gross sind sie denn?
Meine "Kleine" geht mir mit ihren 6 Jahren auch schon zur Brust. Sie ist jetzt ca. 123cm


Huhu!
Sie ist jetzt ca 130cm.
Wird nicht größer als die mama
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.10.2009 18:07
Zitat von laemmchen:

meine weste ist da
find die total klasse!!!
nur wie ich die anziehen soll, wenn ich meinen moppel auf dem rücken trage, ist mir noch schleierhaft
da wird sie wohl einige experimente über sich ergehen lassen müssen
allerdings gefällt es ihr gar nicht, dass sie ihre hände nicht sehen kann...kennt ihr das auch???
mal schaun, was sie sagt, wenn wir heute spazieren gehen


Tröstet es dich, dass es bei meiner selbstgenähten Tragejacke net anders ist?
Ich muss auch noch experimentieren, bis ich uns da ohne Hilfe drin habe

Übrigens hat mir die Jacke in den letzten Tagen schon gute Arbeit geleistet
Ich werde dann im November eine dicke Jacke zur Tragejacke umnähen
Alra
6963 Beiträge
14.10.2009 18:57
ich hab heute mnal babylegs bei schwiegermutter bestellt .. die strikt nun welche *schnel als idee reinschmeiß
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.10.2009 18:59
Zitat von Alra:

ich hab heute mnal babylegs bei schwiegermutter bestellt .. die strikt nun welche *schnel als idee reinschmeiß

* 9 Paar verschiedene Babylegs im Schrank liegen habe und fleissig nutz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt