Die Tragemamas
01.09.2014 10:21
Zitat von Nuya:
Danke für die vielen guten tipps für den winter! Ich werd mir mal gedanken machen![]()
@liviarose: das ist ja nen super liebes angebot! werd ich vllt und falls du wirklich die zeit dazu hast drauf zurück kommen.
Hätte nochmal ne frage zur definition sitzalter. Mein kleiner mann "setzt" sich seit nen paar tagen von selber so hin:
So richtig "sitzen" in dem sinne ist das ja noch nicht oder? Wenn er loslässt (also die hände nicht mehr aufgestützt hat), dann fällt er zeitnah um, also innerhalb von 30 sekunden fällt er dann seitlich um. Und ausserdem ist er sooo weit vorgebeugt wenn er so da hockt. Das zählt noch nicht oder? Da warte ich mit dem wickelkreuzrucksack lieber noch bissel?
Das was der kleine Racker da macht ist nicht sitzen.
Wie du schon sagst, die Haltung ist nicht richtig und auch nicht sooo super gesund.
Sitzen meint tatsählich richtig hinsetzen - völlig allein und das aus einer anfänglichen, liegenden Position - wenn er das kann, dann kann er richtig sitzen und die Wirbelsäule ist wieder einen Schritt weiter entwickelt.
01.09.2014 12:09
Zitat von Tanne85:
Zitat von Nuya:
Danke für die vielen guten tipps für den winter! Ich werd mir mal gedanken machen![]()
@liviarose: das ist ja nen super liebes angebot! werd ich vllt und falls du wirklich die zeit dazu hast drauf zurück kommen.
Hätte nochmal ne frage zur definition sitzalter. Mein kleiner mann "setzt" sich seit nen paar tagen von selber so hin:
So richtig "sitzen" in dem sinne ist das ja noch nicht oder? Wenn er loslässt (also die hände nicht mehr aufgestützt hat), dann fällt er zeitnah um, also innerhalb von 30 sekunden fällt er dann seitlich um. Und ausserdem ist er sooo weit vorgebeugt wenn er so da hockt. Das zählt noch nicht oder? Da warte ich mit dem wickelkreuzrucksack lieber noch bissel?
Wie du schon sagst, die Haltung ist nicht richtig und auch nicht sooo super gesund.
Sitzen meint tatsählich richtig hinsetzen - völlig allein und das aus einer anfänglichen, liegenden Position - wenn er das kann, dann kann er richtig sitzen und die Wirbelsäule ist wieder einen Schritt weiter entwickelt.
Mein Eulerich setzt sich selbst so hin..
Und der Spatz hat auch so angefangen und sich dann immer mehr aufgerichtet...ungesund kanns dann doch nicht sein, wenns quasi n Entwicklungsschritt ist, den sie von allein machen?
01.09.2014 12:34
Zitat von anakey:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Nuya:
Mein Eulerich setzt sich selbst so hin..Und der Spatz hat auch so angefangen und sich dann immer mehr aufgerichtet...ungesund kanns dann doch nicht sein, wenns quasi n Entwicklungsschritt ist, den sie von allein machen?
![]()
Ja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht schlimm ist für den Rücken
Er setzt sich selbst so hin, und ich denke "umschubsen" werd ich ihn nun nicht, oder?^^ Aber fürs Tragen werd ich das trotztdem nun mal nicht als Sitzen interpretieren. Da warte ich mal lieber, bis er wirklich frei sitzt. Tanne, meinst du wirklich, dass ist arg ungesund?
Mach mir nun irgendwie Gedanken, weil ich kanns ja schlecht unterbinden
Aufsetzen tut er sich, indem er in Bauchlage den Poppes über die Füße schiebt, dann weiter hinter rückt, Poppes zwischen den Füßen absetzt, so dass die Knie quasi nach Außen gedreht sind (sieht unbequem aus^^ aber ich erinner mich, dass einer meiner Brüder noch lange gern mit nach außen gedrehten Beinen auf dem Boden saß, bis weit ins Grundschulater rein...) und dann dreht er die Beine nach vorn, bis die Füße nach vorn zeigen.
Seltsame Methode sich hinzusetzen^^
01.09.2014 14:07
Hallo liebe Tragemamis
Ich schnei´ hier mal ganz kurz mit einer Frage herein:
Was haltet ihr vom Amazonas Mei Tai?
Kann ich den ab Geburt verwenden?
Danke für eure Antworten
Danke für eure Antworten
01.09.2014 14:34
Na wenn er sich aus der bauchlage allein so aufsetzt, dann ist es okay - klar.
Ohne Kissen usw.
Nur man sieht auf dem Bild, dass der Rücken noch nicht richtig auf "sitzen" programmiert ist.
Aber das wird dann ja kommen.
Meine Kinder sind zb erst gekrabbelt und dann so zum sitzen gekommen.
Jedes Kind ist halt anders
Ohne Kissen usw.
Nur man sieht auf dem Bild, dass der Rücken noch nicht richtig auf "sitzen" programmiert ist.
Aber das wird dann ja kommen.
Meine Kinder sind zb erst gekrabbelt und dann so zum sitzen gekommen.
Jedes Kind ist halt anders
01.09.2014 15:37
Zitat von Melody-:
Hallo liebe Tragemamis
Danke für eure Antworten![]()
Die ist leider nicht so besonders...
Z.b. Nicht aus TT- Stoff, steg nicht verstellbar...
Besser kokadi flip oder taitai, frl. hübsch mei tai, mysol, didytai, hoptye...
01.09.2014 15:44
Darf ich vorstellen?
Mein vor 4 Tagen geschlüpfter Tragling im Tragetuch
Mausi war im KiWa - Papa durfte trotzdem nach ner Zeit tragen xD
Aber: hab in der Eisdiele nen tropfen joghurtdrink (heidelbeere) aufs tuch bekommen... Wie bekomme ich den am besten raus?
Mein vor 4 Tagen geschlüpfter Tragling im Tragetuch
Aber: hab in der Eisdiele nen tropfen joghurtdrink (heidelbeere) aufs tuch bekommen... Wie bekomme ich den am besten raus?
01.09.2014 17:06
Zitat von Tifa:
Darf ich vorstellen?
Mein vor 4 Tagen geschlüpfter Tragling im Tragetuch![]()
Ahhhhh Glückwunsch zum miniwurm!!! Sieht suuuuper aus!!!!!!
Ich würds mal mit einem ganz normalen nassen lappen versuchen vorsichtig raus zu wischen, nur nicht zu doll das das zu sehr aufs gewebe geht.
01.09.2014 20:34
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
sieht super aus !
Versuchs doch mal mit so nem baby fleckenspray
sieht super aus !
Versuchs doch mal mit so nem baby fleckenspray
02.09.2014 12:36
Zitat von Nuya:
Zitat von anakey:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Nuya:
Mein Eulerich setzt sich selbst so hin..Und der Spatz hat auch so angefangen und sich dann immer mehr aufgerichtet...ungesund kanns dann doch nicht sein, wenns quasi n Entwicklungsschritt ist, den sie von allein machen?
![]()
Ja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht schlimm ist für den RückenEr setzt sich selbst so hin, und ich denke "umschubsen" werd ich ihn nun nicht, oder?^^ Aber fürs Tragen werd ich das trotztdem nun mal nicht als Sitzen interpretieren. Da warte ich mal lieber, bis er wirklich frei sitzt.
Tanne, meinst du wirklich, dass ist arg ungesund?Mach mir nun irgendwie Gedanken, weil ich kanns ja schlecht unterbinden
![]()
Aufsetzen tut er sich, indem er in Bauchlage den Poppes über die Füße schiebt, dann weiter hinter rückt, Poppes zwischen den Füßen absetzt, so dass die Knie quasi nach Außen gedreht sind (sieht unbequem aus^^ aber ich erinner mich, dass einer meiner Brüder noch lange gern mit nach außen gedrehten Beinen auf dem Boden saß, bis weit ins Grundschulater rein...) und dann dreht er die Beine nach vorn, bis die Füße nach vorn zeigen.![]()
Seltsame Methode sich hinzusetzen^^
So hat Carolyn auch angefangen. Und dann konnte sie das hinsetzen innerhalb von ein paar Wochen ohne Probleme.
02.09.2014 12:37
Zitat von Tifa:
Darf ich vorstellen?
Herzlichen Glückwunsch! Soo süß!
Das Bild hab ich auf Facebook schon gesehen.
02.09.2014 14:29
Zitat von Tifa:
Darf ich vorstellen?
Waaah ist der klein! Mein Baby ist erst 8 Wochen alt und RIESIG
Wunderschönes Foto!
02.09.2014 14:35
So, hallo erstmal Tragemamis
Woran kann es liegen, dass mir nach nicht einmal 10 Minuten der Rücken arg weh tut, wenn ich meinen Schatz in der Fräulein Hübsch trage?
Kann man da arg viel falsch machen?
Und ist es in Ordnung, wenn er in der Trage schnullert? Er ist dabei eingeschlafen und ich glaube, ich hab ihm beim Rausholen weh getan wegen dem Schnuller
Woran kann es liegen, dass mir nach nicht einmal 10 Minuten der Rücken arg weh tut, wenn ich meinen Schatz in der Fräulein Hübsch trage?
Kann man da arg viel falsch machen? Und ist es in Ordnung, wenn er in der Trage schnullert? Er ist dabei eingeschlafen und ich glaube, ich hab ihm beim Rausholen weh getan wegen dem Schnuller
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt