Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.09.2014 10:35
Zitat von kleinaberfein:

Kann man die Fr. Hübsch spaeter auch als Rückentrage anwenden? Ich möchte die Fr. Hübsch gerne ab geburt nehmen. Bis zu welche Grösse und welchem Kilo kann man sie nutzen? Ich kann natürlich auf der Inet Seite lesen aber wollte mal um Erfahrungen bitten. Danke

Wir konnten sie bis Gr. 74/80 nutzen, dann war der Steg zu schmal. Die Eule hat aber auch wirklich lange Beine, das ist also nur meine ganz persönliche Erfahrung, kann beim nächsten Baby auch ganz anders sein. Das Rückenteil hätte noch mehr hergegeben, aber der Steg reichte nicht mehr aus. Vom Gewicht wäre auch noch mehr gegangen, sie wiegt 9kg, das ließ sich bequem tragen.
Ab sicherer Kopf Kontrolle kannst du damit auch auf dem Rücken tragen.
kleinaberfein
2581 Beiträge
06.09.2014 10:57
Danke für die Antworten. Ich werde bestimmt am ganz Anfang nicht rückwerts Tragen können. Aber da ich immer nach den Schwangerschaften Rückenprobleme bekomme, kann ich bestimmt höchstens bis 7-8 kilo vorne Tragen, spaeter dann so mit ca. 6 Monaten wirds Rückwerts kein Problem mehr sein. Möchte gerne etwas kaufen, was ich auch laenger nutzen kann als Neugeborener und bis vielleicht ca 1 Jahr, danach wirds mir zu schwer.
Nuya
10717 Beiträge
06.09.2014 11:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

Wenn ich mit dem sling auf der hüfte trage, ist das hintere bein vom minimenschlein nach ner weile immer so abgespreizt öhm hab leider kein foto... also quasi wie nen halber spagat. Das vordere bein ist angehockt und das hintere ist irgendwann fast gerade. Anfänglich ist es gut angehockt und dann wedelt er immer mit den beinen umher und naja nach ner weile bleibt das hintere bein immer gerader (also nicht ganz gerade, aber auch nicht so abgeknickt wie das andere) Keine ahnung ob man sich das vorstellen kann.
Kann irgendwer ohne foto einschätzen woran es liegen könnte und ob es ihm schadet? Wenn nicht seh ich zu dass ich nen foto mach.

Das macht die Eule auch! Kein Ding, schadet nicht. Babys haben noch viel längere Bänder als wir. Wart mal ab, wenn er anfängt mit sitzen und turnen... die Madame sitzt hier regelmäßig wie n Schlangenmensch.
Also, kein Ding. Und hübsches Profilbild!

Danke dir! Gut dann lass ich ihn so hocken scheint ihn ja auch nicht zu stören. Ja ich find die hampeleien sehen oft echt alles andere als bequem aus o.O wenn er sich "aufsetzt", dreht er die beine über aussen nach vorn. Also mit den armen nach hinten schieben, po zwischen die füsse, mit den armen weiter hochdrücken und dann die füsse über aussen nach vorne... da tun mir beim zusehen die knie weh
Hehe danke, ja das neue profilbild ist eine "fehlersuchbild"
auflösung: mein kind nimmt einen schnulliiiii ich hab nämlich seit neuestem ein total unkompliziertes baby
Oh deine kleine maus hatte ja geburtstag! Hoffe ihr habt schön gefeiert!
Blunatic
2952 Beiträge
06.09.2014 12:29
Zitat von Schaf:

Zum Thema Frl. Hübsch und ASH:
Die Winkel in einer Tragehilfe sind ganz andere als im Sling / Tuch.

kurze Version:
Bei Tragehilfen müssen die Beine nicht auf Bauchnabelhöhe sein, da reich Po-Höhe.

lange Version:
Die Spreizung ist bei einer Tragehilfe durch das Rückenteil immer höher als bei einem Sling / Tuch. Während ich beim Sling/Tuch gerne mal 60° hinbekomme ist das bei TH unmöglich, hier sind es mindestens 90°.
Je größer die Spreizung, desto geringen die Anhockung.
Wenn ich also in einer TH eine Spreizung von 90° habe, darf auch die Anhockung nicht so tief sein, also Knie auf Po-Höhe. Ich Tuch habe ich eine mindere Spreizung und kann somit eine tiefere Anhockung erlaugen --> Knie auf Bauchnabel-Höhe.

Für mich sah die Haltung der Kinder auf allen Frl. Hübsch Fotos hier gut aus.

Aaah, vielen Dank für die Erklärung
sTanja
16922 Beiträge
06.09.2014 13:04
Zitat von kleinaberfein:

Danke für die Antworten. Ich werde bestimmt am ganz Anfang nicht rückwerts Tragen können. Aber da ich immer nach den Schwangerschaften Rückenprobleme bekomme, kann ich bestimmt höchstens bis 7-8 kilo vorne Tragen, spaeter dann so mit ca. 6 Monaten wirds Rückwerts kein Problem mehr sein. Möchte gerne etwas kaufen, was ich auch laenger nutzen kann als Neugeborener und bis vielleicht ca 1 Jahr, danach wirds mir zu schwer.

Mit dem zu schwer wart mal ab, Deine Muskel werden ja kräftiger. Ich hatte nie weniger Rückenprobleme als in er Zeit, Inder ich getragen habe
Ich habe hier aktuell 6 Monate mit 74 und 8 Kilo, wird noch oft noch oft vorn getragen, Steg hat noch Luft.
LiviaRose
3929 Beiträge
06.09.2014 22:53
Zitat von Tifa:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Juniors-Mama:

Hallo,
Kann mir eine von euch sagen, ob's im Centro in Oberhausen einen Laden mit Tragehilfen gibt? Dachte an Kokadi, die Hübsche oder ähnliches...ich find die Antwort irgendwie nicht.
Danke euch!

Nein, habe ich noch nie dort gesehen.

Hast du mal bei Babyträume in Essen geguckt oder bei Zwergperten in Witten ...da könnte ich mir sowas eher vorstellen?!

da hab ich Tücher gesehen

habe ich heute als Tipp bekommen:

http://www.duundwir.com/tragetucher-und-tragesyste me/

soll super sein, mit Trageberatung und co.
Tifa
9029 Beiträge
07.09.2014 00:02
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Tifa:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Juniors-Mama:

Hallo,
Kann mir eine von euch sagen, ob's im Centro in Oberhausen einen Laden mit Tragehilfen gibt? Dachte an Kokadi, die Hübsche oder ähnliches...ich find die Antwort irgendwie nicht.
Danke euch!

Nein, habe ich noch nie dort gesehen.

Hast du mal bei Babyträume in Essen geguckt oder bei Zwergperten in Witten ...da könnte ich mir sowas eher vorstellen?!

da hab ich Tücher gesehen

habe ich heute als Tipp bekommen:

http://www.duundwir.com/tragetucher-und-tragesyste me/

soll super sein, mit Trageberatung und co.

in dem lädchen sind die zwergperten mit drin ^^
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.09.2014 16:28
Danke, dann fahr ich da mal hin.
Lilifee84
3166 Beiträge
07.09.2014 16:37
Huhu, ich wollte mal fragen, wo ich ein gebrauchtes gestreiftes Tuch (4.60 m) von Girasol herbekommen könnte...
07.09.2014 16:39
Zitat von Lilifee84:

Huhu, ich wollte mal fragen, wo ich ein gebrauchtes gestreiftes Tuch (4.60 m) von Girasol herbekommen könnte...

Such mal bei FB nach den Gruppen "Girasol Fans" oder "Girasol Girls"
Lilifee84
3166 Beiträge
07.09.2014 17:01
Danke!!!
Dreamgate
35239 Beiträge
08.09.2014 06:36
Guten Morgen

Hat eine von euch Erfahrungen mit ByKay Tragetüchern?

Lg
Schaf
12473 Beiträge
09.09.2014 14:22
Zitat von 123baby:

Könnte mal einer von euch schauen ob es so okay ist:

Es ist ein sling, aber ich bin mir unsicher ob das so passt:

Vielen Dank!!

(Trageberaterin)
Schaut sehr gut aus! Weiter so!
Schaf
12473 Beiträge
09.09.2014 14:22
Zitat von kleinaberfein:

Kann man die Fr. Hübsch spaeter auch als Rückentrage anwenden? Ich möchte die Fr. Hübsch gerne ab geburt nehmen. Bis zu welche Grösse und welchem Kilo kann man sie nutzen? Ich kann natürlich auf der Inet Seite lesen aber wollte mal um Erfahrungen bitten. Danke

Ja, geht. Meinen zweiten Sohn habe ich etwa bis zum 1. Geburtstag in der Babysize getragen, dann in der Toddlersize. Gewicht ist Geschmackssache, durch die breiten Träger aber eher länger.
Schaf
12473 Beiträge
09.09.2014 14:23
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Stimmt die Aussage, das das Tragetuch eine Kleidungsschicht ersetzt?

Grundsätzlich ja, es hängt aber auch immer sehr stark von Mutter und Kind ab. Pauschale Aussagen sind hier schwer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt