Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
05.09.2014 14:26
Zitat von 123baby:

Könnte mal einer von euch schauen ob es so okay ist:

Es ist ein sling, aber ich bin mir unsicher ob das so passt:

Vielen Dank!!

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber ich hätte gerne gewusst, was das für ein Tuch ist, danke!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.09.2014 14:56
Hallo,
Kann mir eine von euch sagen, ob's im Centro in Oberhausen einen Laden mit Tragehilfen gibt? Dachte an Kokadi, die Hübsche oder ähnliches...ich find die Antwort irgendwie nicht.
Danke euch!
Tifa
8869 Beiträge
05.09.2014 16:41
Zitat von Reh_Becker:

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber ich hätte gerne gewusst, was das für ein Tuch ist, danke!

Sieht nach amazonas laguna aus
Tifa
8869 Beiträge
05.09.2014 16:42
Zitat von Juniors-Mama:

Hallo,
Kann mir eine von euch sagen, ob's im Centro in Oberhausen einen Laden mit Tragehilfen gibt? Dachte an Kokadi, die Hübsche oder ähnliches...ich find die Antwort irgendwie nicht.
Danke euch!

Hab ich keine antwort drauf, aber der Frage schließ ich mich an
05.09.2014 16:47
Zitat von Tifa:

Zitat von Juniors-Mama:

Hallo,
Danke euch!

Hab ich keine antwort drauf, aber der Frage schließ ich mich an

Ich kenn das Einkaufszentrum nicht, aber ich könnte zu 99% schwören, dass es dort sicher nicht solche Tragehilfen in ganz normalen Shops gibt. Babybjörn, Manduca vielleicht mit glück ne ergo aber ich glaube da hört das meistens auch wieder auf....was für kinderläden sind da denn?
LiviaRose
3929 Beiträge
05.09.2014 21:51
Zitat von Juniors-Mama:

Hallo,
Danke euch!

Nein, habe ich noch nie dort gesehen.

Hast du mal bei Babyträume in Essen geguckt oder bei Zwergperten in Witten...da könnte ich mir sowas eher vorstellen?!
Tifa
8869 Beiträge
05.09.2014 22:16
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Juniors-Mama:

Hallo,
Danke euch!

Nein, habe ich noch nie dort gesehen.

Hast du mal bei Babyträume in Essen geguckt oder bei Zwergperten in Witten ...da könnte ich mir sowas eher vorstellen?!

da hab ich Tücher gesehen
kleinaberfein
2581 Beiträge
06.09.2014 08:59
Kann man die Fr. Hübsch spaeter auch als Rückentrage anwenden? Ich möchte die Fr. Hübsch gerne ab geburt nehmen. Bis zu welche Grösse und welchem Kilo kann man sie nutzen? Ich kann natürlich auf der Inet Seite lesen aber wollte mal um Erfahrungen bitten. Danke
Dreamgate
35235 Beiträge
06.09.2014 09:37
Guten Morgen

Stimmt die Aussage, das das Tragetuch eine Kleidungsschicht ersetzt?
06.09.2014 09:38
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Ja
06.09.2014 09:40
Zitat von kleinaberfein:

Kann man die Fr. Hübsch spaeter auch als Rückentrage anwenden? Ich möchte die Fr. Hübsch gerne ab geburt nehmen. Bis zu welche Grösse und welchem Kilo kann man sie nutzen? Ich kann natürlich auf der Inet Seite lesen aber wollte mal um Erfahrungen bitten. Danke

Babysize kann man ca bis 80/86 nutzen - wenn ich ich jetzt nicht irre.
Danach muss eine Toddler her.

Rückentragen kann man damit natürlich, ich habe beim Tuch, erst ab sicherer Kopfkontrolle auf dem Rücken gebunden, weiß nicht wie es bei der Hübschen empfohlen wird, aber früher würde ich es auch da nicht machen
Nuya
10675 Beiträge
06.09.2014 09:47
Wenn ich mit dem sling auf der hüfte trage, ist das hintere bein vom minimenschlein nach ner weile immer so abgespreizt öhm hab leider kein foto... also quasi wie nen halber spagat. Das vordere bein ist angehockt und das hintere ist irgendwann fast gerade. Anfänglich ist es gut angehockt und dann wedelt er immer mit den beinen umher und naja nach ner weile bleibt das hintere bein immer gerader (also nicht ganz gerade, aber auch nicht so abgeknickt wie das andere) Keine ahnung ob man sich das vorstellen kann.
Kann irgendwer ohne foto einschätzen woran es liegen könnte und ob es ihm schadet? Wenn nicht seh ich zu dass ich nen foto mach.
Dreamgate
35235 Beiträge
06.09.2014 09:48
Zitat von Alica:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Ja

Ok danke
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.09.2014 10:09
Zitat von Alica:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Ja

Das erklärt einiges...
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.09.2014 10:31
Zitat von Nuya:

Wenn ich mit dem sling auf der hüfte trage, ist das hintere bein vom minimenschlein nach ner weile immer so abgespreizt öhm hab leider kein foto... also quasi wie nen halber spagat. Das vordere bein ist angehockt und das hintere ist irgendwann fast gerade. Anfänglich ist es gut angehockt und dann wedelt er immer mit den beinen umher und naja nach ner weile bleibt das hintere bein immer gerader (also nicht ganz gerade, aber auch nicht so abgeknickt wie das andere) Keine ahnung ob man sich das vorstellen kann.
Kann irgendwer ohne foto einschätzen woran es liegen könnte und ob es ihm schadet? Wenn nicht seh ich zu dass ich nen foto mach.

Das macht die Eule auch! Kein Ding, schadet nicht. Babys haben noch viel längere Bänder als wir. Wart mal ab, wenn er anfängt mit sitzen und turnen... die Madame sitzt hier regelmäßig wie n Schlangenmensch.
Also, kein Ding. Und hübsches Profilbild!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt