Die Tragemamas
28.09.2014 09:09
Zitat von Milchmaus:
Unser Großer ist auch fünf Wochen zu früh und mit nicht mal 2300g geboren worden. Den habe ich neun Tage nach der Geburt per KS im gewebten Baumwolltuch getragen. Es war das Beste, was uns zu dem Zeitpunkt passieren konnte! Der übereilte Auszug hat doch sehr an unseren Nerven gezehrt, das Tragen hat da viel wieder wett gemacht.
So hoffe ich auch, dass wir alles nachholen und verarbeiten können....
28.09.2014 11:17
Wie ist das eigentlich mit Tragetüchern - werden die wertvoller, je älter sie sind?
Mein Didymos Jonas kam gestern an. Gaaaanz ganz weich und wunderschön - und müffelte nach Keller bzw. Dachboden
Das Tuch ist sicher schon recht alt, die Schachtel war jedenfalls total zerfleddert und sah aus wie aus den frühen 90ern
Jetzt muss ichs erstmal waschen und dann schnapp ich mir meinen Zwerg...
Mein Didymos Jonas kam gestern an. Gaaaanz ganz weich und wunderschön - und müffelte nach Keller bzw. Dachboden

Das Tuch ist sicher schon recht alt, die Schachtel war jedenfalls total zerfleddert und sah aus wie aus den frühen 90ern

Jetzt muss ichs erstmal waschen und dann schnapp ich mir meinen Zwerg...

28.09.2014 20:34
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Nuya:
Kurze frage: minimenschlein kann ja noch nicht gut sitzen. Setzt sich zwar selbst auf, aber fällt immer noch recht bald um wenn er die hände nicht seitlich aufgestützt lässt. Seltsam![]()
Problem ist aktuell wenn ich ihn im tuch einbinden will schreit er fürchterlich weil ich die arme nach innen tu. Insgesamt ist es fast unmöglich die arme rein zu bekommen weil er sie total raus fuchtelt und wenn er drin ist kriegt er selbst wenn ich fertig bin die arme noch zum teil frei gefuchtelt. Es ist fast unmöglich ihn ins tuch zu kriegen. Will sie halt erst raus lassen wenn er wirklich ohne zeitbegrenzung frei sitzt ohne sich selbst seitlich abstützen zu müssen...
Bise besser isses im hop tye wo die arme ja unten nicht ganz so eingeschnürt sind wie im tuch. Aber auch da brüllt er wenn ich die arme nach unten tu und er versucht sehr energisch sie beim einbinden oben rauszuwurschteln. Wenn er fertig drin ist ist sehr schnell wieder ruhe und er wird dann auch gern getragen.
Ist das normal? Oder mag er nicht mehr ins tuch? Am zufriedensten ist er, wenn ich ihn per hand trag aber das geht ja nun bei nem 7,3kilo kind auch nur begrenzt lange...
ich trag jetzt derzeit nur im hop tye da fühlt er sich wohl nicht ganz so eingeengt wie im tuch denn da herrscht sehr bald wieder ruhe nach dem einbinden. Kiwa mag er aber immer noch nicht. Also getragen werden will er immer noch 1000 mal lieber als kiwa nur das mit den armen scheint ihm nicht zu passen. Kennt ihr das? Wird er das tuch erst wieder akzeptieren wenn ich die arme raus lass wenn er so weit ist?
Das ist ein Phase, die hatte die Eule auch als sie etwas älter war als dein Mini jetzt. Ich hab da auch hier nachgefragt, und die Antwort bekommen: Lieber ein nicht 100%ig korrekt getragenes Baby, als ein schreiendes Baby oder ein schreiendes Baby im Wagen. Wenn er es nicht anders akzeptiert derzeit, dann lass die Arme halt draußen. Bringt ja nix.![]()
Du kannst immer mal wieder versuchen, ob du die Arme wieder drin lassen kannst - ging bei uns auch irgendwann wieder.![]()
Ok vielen dank dir! Dann werd ich nun mal nicht übertrieben kämpfen um die arme rein zu kriegen. Wenns klappt gut, wenn nicht, dann eben jetzt nicht. Werd ja sehen wie es sich entwickelt.

Gut zu wissen dass es normal ist und nicht heisst, dass nun alle transportmöglichkeiten dauerdoof werden.^^
29.09.2014 02:48
Gibts nen extra verkaufsthread oder verkauft ihr hier auch ?

29.09.2014 08:42
Zitat von 19Annamami92:
Gibts nen extra verkaufsthread oder verkauft ihr hier auch ?![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 59#posting-15255140
der übersicht halber gibt es einen extra thread
29.09.2014 09:42
Zitat von LIttleOne13:danke dir,habe den ring sling jetzt schon mal eingefädelt und werde es bald testen!
Zitat von Christen:
Hat jemand ne gute Anleitung oder link zum ring-sling binden?
Ich hab nach den Anleitungen hier gebunden:
Normal vorm bauch: https://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo
Gekippt: https://www.youtube.com/watch?v=V110PqLSdEQ

29.09.2014 17:21
Ein dunkelblaues DD Standard Streifen mit Beere/rosa streifen? Existiert sowas? Hab eins gesehen, sah aus wie ein Lisa bloß mit rosa/Beere Streifen...
29.09.2014 20:40
Ich glaub wirklich, unsere Tragzeit geht zuende...
Hatte die Eule heute erst im Taitai aufm Rücken, und sie hat nur genörgelt und gezappelt. Im Wagen war sie dann zufrieden. Ich glaub, ich kann die Tragejacke stornieren...

Hatte die Eule heute erst im Taitai aufm Rücken, und sie hat nur genörgelt und gezappelt. Im Wagen war sie dann zufrieden. Ich glaub, ich kann die Tragejacke stornieren...

29.09.2014 21:44
Zitat von LIttleOne13:
Ich glaub wirklich, unsere Tragzeit geht zuende...![]()
Hatte die Eule heute erst im Taitai aufm Rücken, und sie hat nur genörgelt und gezappelt. Im Wagen war sie dann zufrieden. Ich glaub, ich kann die Tragejacke stornieren...![]()
Ohje, wie doof.

29.09.2014 21:48
Zitat von LIttleOne13:
Hatte die Eule heute erst im Taitai aufm Rücken, und sie hat nur genörgelt und gezappelt. Im Wagen war sie dann zufrieden. Ich glaub, ich kann die Tragejacke stornieren...![]()
Wir tragen schon seit Wochen nicht mehr

Nichtmal mehr zum Wäsche aufhängen mag sie auf den Rücken...
29.09.2014 22:14
Zitat von Alica:
Zitat von LIttleOne13:
Wir tragen schon seit Wochen nicht mehr![]()
Deine ist jetzt auch so mobil, oder?
Ich denke, bei der Eule hat es damit zu tun. Bin dennoch traurig.

29.09.2014 22:20
Das wir schon wieder. Bei Lina war das auch so ne Phase als Sie mobil wurde.
Jetzt tragen wir wieder viel - fast täglich und manchmal auch mehrere Stunden am Stück.
Jetzt tragen wir wieder viel - fast täglich und manchmal auch mehrere Stunden am Stück.
29.09.2014 23:12
Maus mag auch nicht mehr so gern getragen werden, seit sie läuft. habe dennoch immer wenigstens einen sling bei mir. gerade beim einkaufen will sie immer aus dem wagen raus ^^
vor 2 tagen kurz zum kochen im sling...
oder gestern abend habe ich sie ne stunde getragen, weil sie zahnt...
aber so auf spaziergängen... kaum noch...
trotzdem geb ich nicht einfach so auf mit ihr
wir wollen morgen kurz nen shoppingtrip machen. wenn mausi mich lässt, trag ich sie am rücken und zwerg vorn. ansonsten: kiwa kommt im auto mit und zur not kann papa sie an die hand nehmen, wenn auch das doof is ^^
habe schon oft gehört das es streik-phasen gibt
vor 2 tagen kurz zum kochen im sling...
oder gestern abend habe ich sie ne stunde getragen, weil sie zahnt...
aber so auf spaziergängen... kaum noch...

trotzdem geb ich nicht einfach so auf mit ihr

habe schon oft gehört das es streik-phasen gibt

29.09.2014 23:12
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Alica:
Zitat von LIttleOne13:
Wir tragen schon seit Wochen nicht mehr![]()
Deine ist jetzt auch so mobil, oder?
Ich denke, bei der Eule hat es damit zu tun. Bin dennoch traurig.![]()
Jep, krabbeln und am Tisch laufen ist hier ganz hoch im Kurs. Sie will sich umgucken und einfach alles sehen und vorallem, sich bewegen können - letztere ist im TT freilich nicht möglich...
Hoffe ich darf sie wenigstens zu Weihnachten nochmal einbinden, hatte ja extra das Christmas gekauft...

29.09.2014 23:23
Die Eule lässt sich schon tragen, ist aber dabei im Regelfall nicht glücklich mit ihrer Lage und zwingen will ich sie auch nicht. Sie will auch grade lieber Bewegungsfreiheit haben. Im Wagen dreht sie sich überall hin und zeigt mir alles...
Mein Mann hat mich eben ermutigt, die Jacke nicht zu stornieren und erstmal abzuwarten. Das war echt lieb.
Mein Mann hat mich eben ermutigt, die Jacke nicht zu stornieren und erstmal abzuwarten. Das war echt lieb.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt