Die Tragemamas
26.09.2014 21:15
Zitat von Nuya:
Kurze frage: minimenschlein kann ja noch nicht gut sitzen. Setzt sich zwar selbst auf, aber fällt immer noch recht bald um wenn er die hände nicht seitlich aufgestützt lässt. Seltsam![]()
Problem ist aktuell wenn ich ihn im tuch einbinden will schreit er fürchterlich weil ich die arme nach innen tu. Insgesamt ist es fast unmöglich die arme rein zu bekommen weil er sie total raus fuchtelt und wenn er drin ist kriegt er selbst wenn ich fertig bin die arme noch zum teil frei gefuchtelt. Es ist fast unmöglich ihn ins tuch zu kriegen. Will sie halt erst raus lassen wenn er wirklich ohne zeitbegrenzung frei sitzt ohne sich selbst seitlich abstützen zu müssen...
Bise besser isses im hop tye wo die arme ja unten nicht ganz so eingeschnürt sind wie im tuch. Aber auch da brüllt er wenn ich die arme nach unten tu und er versucht sehr energisch sie beim einbinden oben rauszuwurschteln. Wenn er fertig drin ist ist sehr schnell wieder ruhe und er wird dann auch gern getragen.
Ist das normal? Oder mag er nicht mehr ins tuch? Am zufriedensten ist er, wenn ich ihn per hand trag aber das geht ja nun bei nem 7,3kilo kind auch nur begrenzt lange...
ich trag jetzt derzeit nur im hop tye da fühlt er sich wohl nicht ganz so eingeengt wie im tuch denn da herrscht sehr bald wieder ruhe nach dem einbinden. Kiwa mag er aber immer noch nicht. Also getragen werden will er immer noch 1000 mal lieber als kiwa nur das mit den armen scheint ihm nicht zu passen. Kennt ihr das? Wird er das tuch erst wieder akzeptieren wenn ich die arme raus lass wenn er so weit ist?
Das ist ein Phase, die hatte die Eule auch als sie etwas älter war als dein Mini jetzt. Ich hab da auch hier nachgefragt, und die Antwort bekommen: Lieber ein nicht 100%ig korrekt getragenes Baby, als ein schreiendes Baby oder ein schreiendes Baby im Wagen. Wenn er es nicht anders akzeptiert derzeit, dann lass die Arme halt draußen. Bringt ja nix.
Du kannst immer mal wieder versuchen, ob du die Arme wieder drin lassen kannst - ging bei uns auch irgendwann wieder.
26.09.2014 21:19
Zitat von Stanze:
Hallo,
ich brauche mal eueren Rat.
Ich möchte mir eine Tragejacke besorgen. Bin aber noch unschlüssig ob es eine aus Fleece werden soll oder doch eine Softshell oder ein anderes wasserabweisendes Material?
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
Zudem bin ich am Überlegen ob ich mir noch ein Tuch mit Leinen oder Hanf holen soll?
Wir haben derzeit das DD Indio, das Kokadi Owen und GlamourStars in Gebrauch und bald kommt ein DD Geckos dazu))
Mein kleiner Mann wiegt mit 5 1/2 Monaten 8,3 kg also brauch ich langsam was brockentaugliches und es sollte auch gleich ein Rucksacktuch werden.
Merkt man wirklich viel Unterschied vom Mischgewebe zu 100% BW?
So bin gespannt auf eure Antworten)))
Ich hab ne Softshelljacke bestellt. Bin kein Fleecefan, und mag was regenfestes haben. Das ist wohl Geschmackssache.
Mein absolutes Lieblingstuch ist mein Jesper im Wunderland. Das ist mit 50% Baumwolle, 45% Modal und 5% Kaschmir. Durch ersteres dünn, durch zweiteres fest und durch den Kaschmir kuschelweich. Also, den Unterschied merkt man schon. Es bleibt fester als die Baumwolltücher, finde ich.
26.09.2014 22:24
Zitat von raspberry_kiss:da bin ich auch
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von raspberry_kiss:
https://www.facebook.com/groups/377193865761282/
Hoffe das ist okay so, wenn nicht löschen.![]()
In der Gruppe geht's um das aussuchen und produzieren eines Gruppentuches.
Da bin ich auch![]()
Jetzt such ich dich...welches tuch magst du...?
26.09.2014 22:25
Hallo,
Ich hätte nochmal ein paar Fragen wo ist der Unterschied zwischen einer tragejacke und einem Cover?
Und welche Größe sollte man bei der jacke nehmen?
Dazu teste ich momentan ein halb elastisches Tragetuch von MAM bis 18kilo was haltet ihr von sowas?
Liebe Grüße
Ich hätte nochmal ein paar Fragen wo ist der Unterschied zwischen einer tragejacke und einem Cover?
Dazu teste ich momentan ein halb elastisches Tragetuch von MAM bis 18kilo was haltet ihr von sowas?
Liebe Grüße
26.09.2014 22:28
Zitat von StolzeMami06:
Hallo,
Liebe Grüße
Naja, ne Jacke ist halt... ne Jacke. Kommt über dich und das Kind. Und n Cover kommt nur übers Kind.
Bei der Jacke nimmst du ganz normal deine größe.
Kenn ich nicht... halb elastisch, wie geht denn das?
26.09.2014 22:32
Zitat von Tifa:
Zitat von Reh_Becker:
Da bin ich auch![]()
![]()
Ich auch - wenn auch nur stille Mitleserin - von den Designs sagt mir jetzt so gar keins zu
Aber ich bin gespannt wie ich das entwickelt
Und vor allem, jaaaa ich habe die Dateien - sollte es welche geben - nicht durchgelesen, wer webt ein TT, was es dann Einkaufspreis von nur 50€ geben soll?
Oder habe ich da irgendwas in den falschen Hals bekommen?
26.09.2014 22:37
Ich ja habe jetzt ein MAM eco Tuch könnt ihr ja Mal bei Amazon eingeben
26.09.2014 22:45
hallo ihr tragemamas
bin grad hier drüber gestolpert. ich trage meine jüngst seit 15 monaten. sie ist ein richtiges klammeräffchen. auch zuhause sitzt sie viel auf meinem rücken sonst würde ich zu gar nichts kommen.
werd zwar oft doof angeschaut das ich sie beim einkaufen auf dem rücken hab, oder auch in der stadt gibt es schon komische blicke von wegen das arme kind, das kann doch nicht gesund sein
ich hab eine tragejacke von mam und bin sehr zufrieden
bin grad hier drüber gestolpert. ich trage meine jüngst seit 15 monaten. sie ist ein richtiges klammeräffchen. auch zuhause sitzt sie viel auf meinem rücken sonst würde ich zu gar nichts kommen.
werd zwar oft doof angeschaut das ich sie beim einkaufen auf dem rücken hab, oder auch in der stadt gibt es schon komische blicke von wegen das arme kind, das kann doch nicht gesund sein
ich hab eine tragejacke von mam und bin sehr zufrieden
27.09.2014 00:07
Zitat von Alica:
Zitat von Tifa:
Zitat von Reh_Becker:
...
![]()
Ich auch - wenn auch nur stille Mitleserin - von den Designs sagt mir jetzt so gar keins zu![]()
Aber ich bin gespannt wie ich das entwickelt![]()
Und vor allem, jaaaa ich habe die Dateien - sollte es welche geben - nicht durchgelesen, wer webt ein TT, was es dann Einkaufspreis von nur 50€ geben soll?![]()
Oder habe ich da irgendwas in den falschen Hals bekommen?
Das kommt ja auch auf abnehmerzahl an. Deswege wird immer auf die 350 tücher gepocht
die 2 führenden designs grade sagen mir aber auch zu ^^
27.09.2014 08:39
Zitat von Mama-Eule:
hallo ihr tragemamas![]()
werd zwar oft doof angeschaut das ich sie beim einkaufen auf dem rücken hab, oder auch in der stadt gibt es schon komische blicke von wegen das arme kind, das kann doch nicht gesund sein![]()
![]()
ich hab eine tragejacke von mam und bin sehr zufrieden![]()
Wrklich? Da wird komisch geguckt?
Ich hab bis jetzt nur positive Resonanz bekommen. Vor allem auch von älteren Leuten. Da kam sogar ab und an "wenns das nur damals auch gegeben hätte".. Oder es wird halt gefragt, ob mir das nicht auf Dauer zu schwer wird oder ob das nicht gefährlich ist..das aber vermutlich eher, weil der Eulerich immer mit unter der Jacke ist.
Die Jugendlichen Mädels tippen sich auch immer an, grinsen und dann kann man oft ein "süüüüß" hören.
27.09.2014 09:36
Zitat von Alica:
Zitat von Tifa:
Zitat von Reh_Becker:
...
![]()
Ich auch - wenn auch nur stille Mitleserin - von den Designs sagt mir jetzt so gar keins zu![]()
Aber ich bin gespannt wie ich das entwickelt![]()
So gehts mir auch...
27.09.2014 11:24
es kommen oft solche aussagen: sie läuft doch jetzt, wie lange willst noch tragen?
das kann doch nicht gesund für den rücken sein!
grad wenn sie eingeschlafen ist und ich ihren kopf mit dem band fest mache ist es ja furchtbar schlimm für das arme kind
egal, ich trag gerne. ist ja wie mit dem stillen, da wird einem auch rein geredet
das kann doch nicht gesund für den rücken sein!
grad wenn sie eingeschlafen ist und ich ihren kopf mit dem band fest mache ist es ja furchtbar schlimm für das arme kind
egal, ich trag gerne. ist ja wie mit dem stillen, da wird einem auch rein geredet
27.09.2014 13:06
Was gibt es den noch für gute leichte Tücher?
Habt ihr Empfehlung?
Habt ihr Empfehlung?
27.09.2014 13:36
Zitat von Tifa:
Zitat von Reh_Becker:
Da bin ich auch![]()
![]()
ich auch
allerdings gefallen mir die letzten Designs nicht mehr... vorher waren viel schönere
27.09.2014 13:41
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Tifa:
Zitat von Reh_Becker:
...
![]()
ich auch![]()
allerdings gefallen mir die letzten Designs nicht mehr... vorher waren viel schönere![]()
Ich bin da auch.
Interessant, dass niemandem die Designs zu gefallen scheinen, aber da die meisten Stimmen gezählt wurden...
Ich mag die auch nicht. Sind mM nur Abklatsch schon existierender Tücher.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt