Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.09.2014 15:06
Zitat von Reh_Becker:

Wären 49€ für ein Little Frog Sunny Fluorite in Gr. 6 ok?

All in? Dann ja
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.09.2014 15:16
Was ist all in?

Und was ist eigentlich zks?
26.09.2014 15:25
Zitat von Reh_Becker:

Was ist all in?

All in = inkl. aller Zusatzkosten^^ Also versicherter Versand und ggf. PP

Zks = zur kurzen Seite
Motzkugel
888 Beiträge
26.09.2014 15:26
sind tragetücher bzw slings von little frog zu empfehlen? weil irgendwie spalten sich da die meinungen. bis jetzt hab ich aber nur mehr postives gehört
26.09.2014 15:30
Zitat von Motzkugel:

sind tragetücher bzw slings von little frog zu empfehlen? weil irgendwie spalten sich da die meinungen. bis jetzt hab ich aber nur mehr postives gehört

Stimmt auch
Neu gekauft sind sie allerdings sehr steif und brauchen einiges an Kuscheleinheiten, bevor ein ganz kleiner Mini ins Tuch sollte.
Stanze
197 Beiträge
26.09.2014 15:37
Hallo,
ich brauche mal eueren Rat.

Ich möchte mir eine Tragejacke besorgen. Bin aber noch unschlüssig ob es eine aus Fleece werden soll oder doch eine Softshell oder ein anderes wasserabweisendes Material?
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Zudem bin ich am Überlegen ob ich mir noch ein Tuch mit Leinen oder Hanf holen soll?
Wir haben derzeit das DD Indio, das Kokadi Owen und GlamourStars in Gebrauch und bald kommt ein DD Geckos dazu ))

Mein kleiner Mann wiegt mit 5 1/2 Monaten 8,3 kg also brauch ich langsam was brockentaugliches und es sollte auch gleich ein Rucksacktuch werden.

Merkt man wirklich viel Unterschied vom Mischgewebe zu 100% BW?

So bin gespannt auf eure Antworten )))
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.09.2014 15:38
Zitat von Alica:

Zitat von Reh_Becker:

Was ist all in?

Zks = zur kurzen Seite

Das macht Sinn

Nein, es wären 49€ plus 4€ Versand und Paypal. Leider hab ich keine Ahnung und konnte auch nichts zum Preis finden bzw. nur auf der Seite von Little Frog nachsehen, dass die neu recht günstig sind. Dieses ist neu
26.09.2014 15:52
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Alica:

Zitat von Reh_Becker:

Was ist all in?

Zks = zur kurzen Seite

Das macht Sinn

Nein, es wären 49€ plus 4€ Versand und Paypal. Leider hab ich keine Ahnung und konnte auch nichts zum Preis finden bzw. nur auf der Seite von Little Frog nachsehen, dass die neu recht günstig sind. Dieses ist neu

Na das wird schon passen. LF ist wirklich sehr günstig, da kann man nichts falsch machen
Nuya
10698 Beiträge
26.09.2014 15:53
Kurze frage: minimenschlein kann ja noch nicht gut sitzen. Setzt sich zwar selbst auf, aber fällt immer noch recht bald um wenn er die hände nicht seitlich aufgestützt lässt. Seltsam
Problem ist aktuell wenn ich ihn im tuch einbinden will schreit er fürchterlich weil ich die arme nach innen tu. Insgesamt ist es fast unmöglich die arme rein zu bekommen weil er sie total raus fuchtelt und wenn er drin ist kriegt er selbst wenn ich fertig bin die arme noch zum teil frei gefuchtelt. Es ist fast unmöglich ihn ins tuch zu kriegen. Will sie halt erst raus lassen wenn er wirklich ohne zeitbegrenzung frei sitzt ohne sich selbst seitlich abstützen zu müssen...
Bise besser isses im hop tye wo die arme ja unten nicht ganz so eingeschnürt sind wie im tuch. Aber auch da brüllt er wenn ich die arme nach unten tu und er versucht sehr energisch sie beim einbinden oben rauszuwurschteln. Wenn er fertig drin ist ist sehr schnell wieder ruhe und er wird dann auch gern getragen.
Ist das normal? Oder mag er nicht mehr ins tuch? Am zufriedensten ist er, wenn ich ihn per hand trag aber das geht ja nun bei nem 7,3kilo kind auch nur begrenzt lange...
ich trag jetzt derzeit nur im hop tye da fühlt er sich wohl nicht ganz so eingeengt wie im tuch denn da herrscht sehr bald wieder ruhe nach dem einbinden. Kiwa mag er aber immer noch nicht. Also getragen werden will er immer noch 1000 mal lieber als kiwa nur das mit den armen scheint ihm nicht zu passen. Kennt ihr das? Wird er das tuch erst wieder akzeptieren wenn ich die arme raus lass wenn er so weit ist?
Möhne
1826 Beiträge
26.09.2014 18:42
Hallo ihr Lieben,
ich lese bei euch häufig fleißig mit, da ich und Mann gerne sehr viel tragen wollen, wenn unser Baby da ist... Da wir kaum Freunde/Bekannte haben die "ernsthaft" getragen haben, würden wir gerne eine Trageberatung machen (hier in der Gegend sind auch zwei online zu finden)... Jetzt stellt sich uns die Frage, wann die denn sinnvoll ist? Mein Mann würde gerne vor der Geburt schon einen Eindruck bekommen, ich vermute, dass es mit "echtem" Baby eh was anderes ist und hätte jetzt zu möglichst schnell anch der Geburt tendiert? Wir überlegen auch, fürs erste auf einen Kinderwagen zu verzeichten, deshalb machen wir uns so viele Gedanken darum... Vielleicht kann ja jemand von euch was dazu sagen ??
26.09.2014 19:32
Wollte euch ja kurz berichten......also, meine hebi hat mich davon ueberzeugt, es am besten mit nem Tuch (jerseytuh) zu probieren. Sie hat gleich ihre Kollegin angerufen, die trageberaterin ist, die kommt nun nächsten Donnerstag zu mir zur Beratung und Anprobe! Und im besten Fall, wird sie mir das Tuch ausleihen!
anakey
6743 Beiträge
26.09.2014 19:48
Jersey ist elastisch...und elastische Tücher sind für Frühchen nicht zu empfehlen. (wurde schon 2,3 mal geschrieben). Evt meldet sich dazu noch mal eine der TB's?
Ring-Sling oder Känguru- Trageweise sind da wirklich eher zu empfehlen.
Ich hab unseren Eulerich (auch 5 wochen zu früh) in der Wickelkreuztrage getragen. und mein Mann den Sling genommen.-ihm ist das Tuch einfach nichts..
26.09.2014 20:00
Ich warte mal Donnerstag ab, was die andere hebi sagt, die sich auskennt......und dann muss ich ja auch gucken, mit was ich zurecht komme......stehe dem TT ja weiterhin skeptisch entgegen!
Milchmaus
5178 Beiträge
26.09.2014 21:06
Unser Großer ist auch fünf Wochen zu früh und mit nicht mal 2300g geboren worden. Den habe ich neun Tage nach der Geburt per KS im gewebten Baumwolltuch getragen. Es war das Beste, was uns zu dem Zeitpunkt passieren konnte! Der übereilte Auszug hat doch sehr an unseren Nerven gezehrt, das Tragen hat da viel wieder wett gemacht.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.09.2014 21:10
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von raspberry_kiss:

https://www.facebook.com/groups/377193865761282/

Hoffe das ist okay so, wenn nicht löschen.
In der Gruppe geht's um das aussuchen und produzieren eines Gruppentuches.

Da bin ich auch

Jetzt such ich dich... welches tuch magst du...?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt