Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jenjae
3830 Beiträge
12.10.2014 16:08
Zitat von Serafinchen:

Ich bekomme einen LM simply . Ich freu mich so.... Weis nur noch nicht ob ich mein TT dafür gehen lassen muss.

Foto?

Welches Tuch soll denn weichen?
Serafinchen
4541 Beiträge
12.10.2014 18:33
Zitat von jenjae:

Zitat von Serafinchen:

Ich bekomme einen LM simply . Ich freu mich so.... Weis nur noch nicht ob ich mein TT dafür gehen lassen muss.

Foto?

Welches Tuch soll denn weichen?

Der hier soll es werden mit viel Glück ist er am Mittwoch da.

und meine Ela wird gehen müssen

Serafinchen
4541 Beiträge
12.10.2014 18:41
Ist dann auch mein erstes Pollora naja zumindestvein Stück^^.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.10.2014 21:56
Was möchtest du für das Ela?
Serafinchen
4541 Beiträge
12.10.2014 22:37
Zitat von Juniors-Mama:

Ich habs mal bei 180€ angesetzt... Mal sehen.
jenjae
3830 Beiträge
12.10.2014 22:44
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Das ist echt schön

Ich habe letztens geträumt, dass ich von meiner Hebi ein Starterpaket bezüglich Tragen bekommen habe, mit Flyern und co drin und es mir dann jetzt, knapp 2 jahre später erstmal genauer angeschaut habe. Tja und da drin war eine Erna (mit der ich schon ne weile liebäugle).. als ich aufgewacht bin, war ich total aufgeregt, bis ich dann realisiert habe, dass das ein Traum war
Bescheuert.
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.10.2014 23:07

Serafinchen
4541 Beiträge
12.10.2014 23:10
Zitat von jenjae:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Das ist echt schön

Ich habe letztens geträumt, dass ich von meiner Hebi ein Starterpaket bezüglich Tragen bekommen habe, mit Flyern und co drin und es mir dann jetzt, knapp 2 jahre später erstmal genauer angeschaut habe. Tja und da drin war eine Erna (mit der ich schon ne weile liebäugle).. als ich aufgewacht bin, war ich total aufgeregt, bis ich dann realisiert habe, dass das ein Traum war
Bescheuert.

Lol, ich kenne solche Träume. Insbesondere mit Pferden. Da hatte ich im Traum mein eigenes Pferd in der Wohnung stehen^^. Als ich dann aufgewacht bin und realisiert hab dass es nur ein Traum war, war ich total enttäuscht .
Aduja
28754 Beiträge
12.10.2014 23:12
Zitat von Reh_Becker:

Sehr cool!
jenjae
3830 Beiträge
13.10.2014 07:15
Zitat von Reh_Becker:

Cool. Was genau ist das? Also wo hängt das aus..!?
Reh_Becker
4708 Beiträge
13.10.2014 09:43
Das war in der Steiermark an der Riegersburg
MamaSaskia84
20 Beiträge
14.10.2014 13:06
Hallo Mädels, meine beiden Großen hab ich nicht getragen. Beziehungsweise beim zweiten Kind hab ich es versucht, aber ohne Erfolg. Kind schrie wie am Spieß. Hatte mir von einer Freundin ein Tuch ausgeliehen.
Bei Kind Nummer 3 würde ich es gerne noch mal versuchen. Dann mit einem Tragesystem das für uns funktioniert. Könnt ihr mir was empfehlen? Worauf muss ich achten?
Danke, eure Sassi
Niji
32929 Beiträge
14.10.2014 13:21
Zitat von MamaSaskia84:

Hallo Mädels, meine beiden Großen hab ich nicht getragen. Beziehungsweise beim zweiten Kind hab ich es versucht, aber ohne Erfolg. Kind schrie wie am Spieß. Hatte mir von einer Freundin ein Tuch ausgeliehen.
Bei Kind Nummer 3 würde ich es gerne noch mal versuchen. Dann mit einem Tragesystem das für uns funktioniert. Könnt ihr mir was empfehlen? Worauf muss ich achten?
Danke, eure Sassi

eine trageberatung wenn das kind da ist wäre sicher das beste.
da kannst du mit kind alles mögliche ausprobieren (vielleicht geht es mit dem tuch ja doch und damals wurde es nur nicht optimal angegangen)

bei vorgefertigten Tragen die ab geburt geeignet sein sollen gibt es einiges zu beachten:
- rückenteil, aus tragetuchstoff(passt sich dem kindlichen rücken optimal an und stützt somit ideal)
- verstellbarer steg (damit die trage mitwachsen kann und immer von kniekehle zu kniekehle reicht)
wenn fullbuckle (also überall mit schnallen), dann diese am hüftgurt befestigt und nicht am rückenteil.

es gibt verrschiedene systeme die ab geburt gehen
wraptais (alles zum binden und die schulterträger sind breitere tuchstränge, welche aufgefächert werden können und strehnchenweise festgezogen werden. komtm am nähesten an ein tragetuch ran)
- hoptye
- didytai
MeiTai[\b](alles zum binden)
- Mysol (mittlerweile auch als halfbuckle möglich)
halfbuckles[\b](hüftgurt zum schnallen/kletten und trägerr zum binden)
- Bondolino (ab Kleidergröße 62 und Stegbreite ist nicht stufenlos verstellbar. dennoch trage mit gutem preis leistungs verhältnis)
- Storchenwiege carrier
- fräulein hübsch
- huckepack hb
- Kokadi taitai (? oder is das ein MeiTai?)
fullbuckles[\b](alles mit schnallen)
- Kokadi Flip
- emeibaby
- huckepack fb
- buzzidil

bei allem ist es wichtig es erstmal mit dem kind und am träger auszuprobieren, denn nicht alles passt zu jedem. mein persönlicher favorit bei fertigtragen ist die emeibaby
(was ich vergessen ahbe wird sicher noch ergänzt. es gibt wirklich viel zu viele tragehilfen auf dem markt, als das man sich alels merken könnte)
MamaSaskia84
20 Beiträge
14.10.2014 14:42
Oh danke für die vielen Tipp! Ich sehe schon, das ist eine Wissenschaft für sich. Ich werde über eine Trageberatung nachdenken, wenn es denn endlich soweit ist
03Juni
10945 Beiträge
14.10.2014 16:51
Hallo ihr Tragemamas !!

Könnt ihr mir eine Trage empfehlen, die sich für neugeborene eignet? Tuch ist nicht so mein Ding, soll schnell und unkompliziert anzulegen sein aber natürlich muss es trotzdem eine korrekte Haltung ermöglichen. Für später irgendwann hab ich ne Manduca, die haben wir gekauft, als Minimaus nummer 1 ca ein Jahr alt war,davor hab ich nur ab und zu mit dem knotenfreien Babytuch getragen, welches ich auch ziemlich gut finde für ab und zu kurzstrecken aber die große braucht noch öfter den Buggy, deshalb soll die kleine öfter getragen werden und dafür muss was besseres her außerdem ist das knotenfreie ja nicht anpassbar und mein Mann sollte auch damit tragen können.

ach ja, für meinen rücken soll es auch schonend sein, also sling geht wohl nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt