Die Tragemamas
14.10.2014 17:54
ich war auf ner anderen seite, als ich den beitrag abgeschickt hab
hab es dann auch gesehen und mal ein wenig geschaut, Mei Tai würde mir sehr zusagen. Ich hab aber gelesen, dass Amazonas Mei Tai sehr unbequem und garnicht so empfehlenswert sein soll, was sagt ihr dazu? wäre nämlich preislich echt interessant.
Falls nicht empfehlenswert, was gibt's denn in die Mei Tai Richtung, was empfehlenswert und trotzdem bezahlbar ist? Frl Hübsch kostet ja gebraucht noch Wahnsinnig viel...

Falls nicht empfehlenswert, was gibt's denn in die Mei Tai Richtung, was empfehlenswert und trotzdem bezahlbar ist? Frl Hübsch kostet ja gebraucht noch Wahnsinnig viel...
14.10.2014 18:37
Zitat von 03Juni:
ich war auf ner anderen seite, als ich den beitrag abgeschickt habhab es dann auch gesehen und mal ein wenig geschaut, Mei Tai würde mir sehr zusagen. Ich hab aber gelesen, dass Amazonas Mei Tai sehr unbequem und garnicht so empfehlenswert sein soll, was sagt ihr dazu? wäre nämlich preislich echt interessant.
Wie wärs damit?m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/original-d idy-tai-trage-elipsen-rot-von-didymos/248551394
14.10.2014 19:43
Didytai und hoptai sind so die günstigeren. Musst nur eben auch noch viel fest ziehen
fast wie beim tuch ^^
Amazonas meitai is wirklich net so pralle

Amazonas meitai is wirklich net so pralle

14.10.2014 20:20
Zitat von 03Juni:
ich war auf ner anderen seite, als ich den beitrag abgeschickt habhab es dann auch gesehen und mal ein wenig geschaut, Mei Tai würde mir sehr zusagen. Ich hab aber gelesen, dass Amazonas Mei Tai sehr unbequem und garnicht so empfehlenswert sein soll, was sagt ihr dazu? wäre nämlich preislich echt interessant.
Gute Tragen kosten leider ne Stange Geld. Die müssen ja entworfen, getestet, genäht werden... da steckt also auch einiges hinter.

14.10.2014 20:43
danke für eure Antworten, das hab ich schon versucht und klappt leider nicht. Sie schläft nie ohne mich, auch morgens, steh ich auf, dann ist sie auch wach. Im Tragetuch ist sie nur ruhig wenn ich mich bewege, sobald ich mich hinsetze motzt si. Ich hoffe dann einfach auf Besserung und versuch zu erledigen was ich mit ihr schaffe.
14.10.2014 22:29
Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bekomme jetzt keinen ärger weil ich die Suchfunktion nicht benutzt habe (oder eben nur ein klein bisschen ärger
) das Thema hattet ihr hier bestimmt schon gefühlte 1000 mal
Tragejacken, Tragecover etc.. Tragen im Winter.
Ich hab mir erst vor kurzem eine neue Jacke gekauft. In die passen der Mini und ich zusammen ganz knapp rein, aber ich denke, bis zur kalten Zeit, wird das dann nicht mehr gehen.
Die Jacke ist ja nun noch neu, und ich möchte sie so gern, auch wenn es kälter wird weiterhin tragen, den Mini aber auch, beides in Kombination ist dann einfach nicht besonders kompatibel. den Reisverschluss bekomme ich dann bestimmt nicht mehr zu
Eventuell wäre eine Jackenerweiterung eine Möglichkeit, auch wenn ich diese nicht so hübsch finde. Tragecover gingen vielleicht auch noch oder?
Wollt ihr ein bisschen von euren Erfahrungen erzählen? Benutzt ihr sowas? Was gefällt euch am besten? Sind die Tragejacken doch am sinnvollsten? Gibt es besonders Empfehlenswerte Cover, Einsätze, Jacken oder ähnliches?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen
Wir benutzen ein Tragetuch keine Trage.

Tragejacken, Tragecover etc.. Tragen im Winter.
Ich hab mir erst vor kurzem eine neue Jacke gekauft. In die passen der Mini und ich zusammen ganz knapp rein, aber ich denke, bis zur kalten Zeit, wird das dann nicht mehr gehen.

Die Jacke ist ja nun noch neu, und ich möchte sie so gern, auch wenn es kälter wird weiterhin tragen, den Mini aber auch, beides in Kombination ist dann einfach nicht besonders kompatibel. den Reisverschluss bekomme ich dann bestimmt nicht mehr zu

Eventuell wäre eine Jackenerweiterung eine Möglichkeit, auch wenn ich diese nicht so hübsch finde. Tragecover gingen vielleicht auch noch oder?
Wollt ihr ein bisschen von euren Erfahrungen erzählen? Benutzt ihr sowas? Was gefällt euch am besten? Sind die Tragejacken doch am sinnvollsten? Gibt es besonders Empfehlenswerte Cover, Einsätze, Jacken oder ähnliches?

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen

Wir benutzen ein Tragetuch keine Trage.
14.10.2014 22:42
Ich hatte letzten Winter das Mam Deluxe Tragecover. Absolut empfehlenswert! Wenn man nur vorn trägt, ist es Klasse. Da wurde mir auch bei offener Jacke nicht kalt.

14.10.2014 22:47
Zitat von LIttleOne13:Ha! Das klingt doch schon mal gut danke! Genau das habe ich mir auch schon näher angeschaut
Ich hatte letzten Winter das Mam Deluxe Tragecover. Absolut empfehlenswert! Wenn man nur vorn trägt, ist es Klasse. Da wurde mir auch bei offener Jacke nicht kalt.![]()

15.10.2014 07:43
Ich bin mir auch echt immer noch unschlüssig, was ich mir für den Winter zulegen soll, weil ich den Mini dann nur noch hinten tragen kann. Meine Winterjacken haben alle eine Kaputze, die ihm dann im Gesicht hängt.
15.10.2014 08:33
wollt ihr noch ein weiteres kind? wenn ja, dann lohnt sich die anschaffung einer ordentlichen tragejacke definitiv. die kann dann ja auch in der schwangerschaft wieder verwendet werden (falls das mit den jahreszeiten passt)
da dein zwerg schon relativ groß ist und wenn es bei euch nicht so ne arschkälte gibt, dann geht eventuell auch nen fleeceoverall für ihn und dann "nur" ein tragepulli über euch beide. die gibt es auch für auf dem rücken.
amazonas meitai ist wirklich mist, denn er erfüllt keine der wichtigen bedingungen für die eignung ab geburt, der rücketeil ist nicht aus tragetuchstoff und der steg ist nicht verstellbar. ich hab den vor über 2jahren mal getestet und das auch hier in einem thread ausgewertet (finde es leider ncht wieder). wenn der steg ordentlich passt ist das rückenteil noch etwas lang, aber definitiv ist die quasi kaum vorhandene polsterung der träger dann so unangenehm weil das kind wenns reinpasst schon schwer ist. das is es nicht wert.
da dein zwerg schon relativ groß ist und wenn es bei euch nicht so ne arschkälte gibt, dann geht eventuell auch nen fleeceoverall für ihn und dann "nur" ein tragepulli über euch beide. die gibt es auch für auf dem rücken.
amazonas meitai ist wirklich mist, denn er erfüllt keine der wichtigen bedingungen für die eignung ab geburt, der rücketeil ist nicht aus tragetuchstoff und der steg ist nicht verstellbar. ich hab den vor über 2jahren mal getestet und das auch hier in einem thread ausgewertet (finde es leider ncht wieder). wenn der steg ordentlich passt ist das rückenteil noch etwas lang, aber definitiv ist die quasi kaum vorhandene polsterung der träger dann so unangenehm weil das kind wenns reinpasst schon schwer ist. das is es nicht wert.
15.10.2014 08:44
Zitat von Niji:
wollt ihr noch ein weiteres kind? wenn ja, dann lohnt sich die anschaffung einer ordentlichen tragejacke definitiv. die kann dann ja auch in der schwangerschaft wieder verwendet werden (falls das mit den jahreszeiten passt)
Danke Niji,
Das zweite Kind und ein dicker kalter Winter - beides will ich

15.10.2014 08:45
die MAM soll riuchtig gut sein, wenn auch etwas sackartig. aber beachte, dass die monströs groß ausfallen. also da braucht man mit ner 38 eher ne xs als ne s
15.10.2014 08:49
Zitat von Niji:
die MAM soll riuchtig gut sein, wenn auch etwas sackartig. aber beachte, dass die monströs groß ausfallen. also da braucht man mit ner 38 eher ne xs als ne s
Im Wald interessierts ja keinen, wie ich aussehe

15.10.2014 08:50
Sonst musst du mir einfach zwei Pullis nähen, die kann ich dann übereinander ziehen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt