Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
15.10.2014 19:33
Zitat von Juniors-Mama:

Wow, Niji, der sieht klasse aus!!
Ab wann gehst du in Produktion??

garnicht
(ich bin studentin und zwar nicht in einem aussichtslosen studiengang. fazit ich werde mein studium beenden und dann richtig arbeiten und nicht für einen doch sehr geringen stundenlohn mein hobby zum beruf machen.)
Nuya
10675 Beiträge
15.10.2014 19:36
@Niji: der sieht echt toll aus! Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich sehe, was einige hier so nähen können ich kann leider gar nicht nähen, und hab auch nicht die Geduld dazu. Aber die Sachen die dabei rauskommen sehen bei euch Näh-Profis immer echt klasse aus!
Würd mich freuen den mal in Action zu sehen, den Mantel.
TiniBini
10056 Beiträge
15.10.2014 20:24
@Niji: Danke für den Tipp
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.10.2014 21:55
Zitat von Niji:

Zitat von Juniors-Mama:

Wow, Niji, der sieht klasse aus!!
Ab wann gehst du in Produktion??

garnicht
(ich bin studentin und zwar nicht in einem aussichtslosen studiengang. fazit ich werde mein studium beenden und dann richtig arbeiten und nicht für einen doch sehr geringen stundenlohn mein hobby zum beruf machen.)

Macht auch mehr Sinn, aber da keimte grade die Hoffnung in mir auf
Tifa
8869 Beiträge
16.10.2014 10:07
Was ist zu halten vom Fodella flytai ???
Soeht ersma do aus wie hoptye und didytai
Niji
32929 Beiträge
16.10.2014 10:16
Zitat von Tifa:

Was ist zu halten vom Fodella flytai ???
Soeht ersma do aus wie hoptye und didytai

nein sieht viel besser aus.
denn da ist der hüftgurt definitiv besser gepolstert.
bei den trägerrn bin ich mir unsicher. ich erkenn es nicht richtig ob da der mittelteil gepolstert ist und das rundrum wie bei nem wrapteai tuch zum auffächern

ich schick mal tania her die weiss es definitiv, denn das sidn sie und jano auf den meisten fotos davon
Tanne85
17149 Beiträge
16.10.2014 11:56

Sie haben gerufen - hier bin ich

Also jaaaaaaaaa, der HG ist viel besser gepolstert und ja Iris - der innere Teil der Träger ist gepolstert (dünn) und der äußere Teil ist der "Flügel".

Man hat so mehrere Möglichkeiten mit den Schutergurten zu hantieren.

Leider ist die aktuelle Version etwas blöd gemacht, denn die Bänder zum Rückenteil verstellen sind innen vernäht und man muss sie per Schlaufe aus dem Rückenteil pulen - an sich kein Ding aber das Band ist viel zu kurz - man kann überhaupt nicht punktuell einstellen.

Da einen Knoten rein und auch wieder raus zu fummeln ist wirklich aufwändig und das nervt mich auch sehr.

Kommt nicht gut, wenn ich in der Beratung erzähle "Das geht alles ganz fix umzustellen" und dann ewig am Knoten rumpule
Tifa
8869 Beiträge
16.10.2014 12:37
Also allgemein gut nur in der handhabe etwas doof?
Wenns besser gepolstert ist isset mit sicherheit bequemer zu tragen als der hoptye Wo mir die träger ja viiiiiiiieeeeeeeeel zu lang sind -.- was soll dieser kilometer an trägern eigentlich? Is doch unpraktisch
Niji
32929 Beiträge
16.10.2014 12:40
Zitat von Tifa:

Also allgemein gut nur in der handhabe etwas doof?
Wenns besser gepolstert ist isset mit sicherheit bequemer zu tragen als der hoptye Wo mir die träger ja viiiiiiiieeeeeeeeel zu lang sind -.- was soll dieser kilometer an trägern eigentlich? Is doch unpraktisch

naja nen km träger für eltern jenseits von kleidergröße 36/38 und das vorne tragen.
es hat seine berechtuigung, aber ich hätt die auhc gekürzt
Chiquita
10152 Beiträge
16.10.2014 14:50
Danke für das Bild vom hoptye

Jetzt weiß ich echt nicht was ich bestellen soll.

Vielleicht sollte ich warten bis die babywelten Messe in Stuttgart ist, da kann ich vielleicht mal eins Probe tragen.
K.B.
5001 Beiträge
16.10.2014 19:07
Ich freu mich gerad, die erste Anschaffung fürs Baby: Kokadi Glamour Stars Sling und es ist noch so lange bis ich ihn tragen darf
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2014 19:08
Zitat von Chiquita:

Danke für das Bild vom hoptye

Jetzt weiß ich echt nicht was ich bestellen soll.

Vielleicht sollte ich warten bis die babywelten Messe in Stuttgart ist, da kann ich vielleicht mal eins Probe tragen.

Naja, was genau willst du denn?
Für welche Situationen?
Preislimit?
Chiquita
10152 Beiträge
16.10.2014 20:49
Eigentlich zum binden für unterwegs wenn ich z.b mit dem Auto unterwegs bin.
Das bekomm ist beim besten Willen nicht mit 5,40 hin ( binde derzeit wickelkreuztrage (glaub ich)).
Preis ist erstmal egal wenn die gut zu tragen ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2014 20:52
Also auch etwas, was schneller geht als das Tuch? Wo du nichts strähnchenweise fest ziehen musst?
Chiquita
10152 Beiträge
16.10.2014 21:30
Zitat von LIttleOne13:

Also auch etwas, was schneller geht als das Tuch? Wo du nichts strähnchenweise fest ziehen musst?

Ja genau
Kennst du da was passendes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt