Die Tragemamas
14.11.2014 13:54
Zitat von Chiquita:
Ab wie viel Monaten benutzt man in der Regel ein sling?
Der kann ab Geburt genutzt werden

14.11.2014 13:55
Zitat von Chiquita:
Ab wie viel Monaten benutzt man in der Regel ein sling?
geht ab geburt da muss man die kopfkante eben nur richtig hoch ziehen. auf hüfte und vor dme bauch.
aufm rücken würd ich ihn erst ab sitzalter nehmen denn da bekomm ich den nicht ohne minimum einen arm draussen hin

14.11.2014 14:29
Zitat von Niji:
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Noch e andere Frage, ich hab gestern das erste Mal den Hüftsitz (Känguruh?) mit meinem normalen Tuch gebunden. Das war ok, aber das Tuch ist viel zu lang. Was ist besser- Sling oder kürzeres Tuch?
Schieb![]()
kurzes tuch kannst dua cuh für dne rucksack und das känguruh nutzen, ABER ich hab tuch auf der seite nie hinbekommen und so oder so liiiiiiebe! ich meinen sling.
der is sooo praktisch nicht nur zum tragen (schaukel, hängematte, sonnenschutz im fahrradanhänger oder boot, als tanztuch für die große, zudecke, ich hab sogar schon einkäufe damit getragen weil ich keinen zusätzlichen beutel im rucksack hatte, aber nen sling)
ganz tolle anfängertücher sollen wohl die girasol diamantköper sein. und die storchenwiege leo reihe (die sind aber einfarbig). ansonsten empfehle ich ein gebrauchtes die sind dnan schon eingekuschelt und wenn die gut gepflegt wurden binden sie sich viel besser als ein neues
Danke! Ich bekomme von ner bekannten evt. ein kurzes Tuch bzw. hatte ich mir überlegt ein Leo noch zu ersteigern und das dann zum Sling umzuarbeiten.
14.11.2014 18:29
Hihi ihr lieben
Ich wollte die Damen mit fr. Hübsch Fragen OB und, wenn ja, wann ihr auf den toddler umgestiegen seid?
Ich würde ein super schönes Design kaufen wollen. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich die dann brauche bzw ab wann.
Danke schon mal

Ich wollte die Damen mit fr. Hübsch Fragen OB und, wenn ja, wann ihr auf den toddler umgestiegen seid?
Ich würde ein super schönes Design kaufen wollen. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich die dann brauche bzw ab wann.
Danke schon mal

14.11.2014 19:37
Zitat von Niji:ammenmantel/hockmantel hab ich ja noch nie gehört klingt aber interessant
trageerlebnisse bzw reaktionen: ich glaube das ist regional ganz arg unterschiedlich. hier wundert das absolut keinen. komische blicke kamen nur als die große krank war und ich somit am tandemtragen. ansosnten ist das verhältnis hier auf den straßen fats 1:1 kinderwagen und trageeltern.
meine eltern reagieren auch nciht komisch. wir wurden selbst getragen(in einer rart sling nur mit bändchen, ner gruseltrage und später in der kraxe) und meien mama auch schon(im ammenmantel/hockmantel ihrer oma)
wo meine schwiegereltern mal gewohnt haben wurden wir allerdings angeschaut wie ein zirkus oder so. da war das absurd .

Ich musste mal auf dem Heimweg das Tuch binden, weil der Mini im Wagen so geweint hat, auf der anderen Straßenseite blieb eine Gruppe Leute stehen, und schaute zu

Und einmal im Wartezimmer vom Kinderarzt da war eine Mama, die war auch total hypnotisiert vom Tuch binden (nur die WKT)

Hier bei uns laufen viele mit ner Trage rum, Tücher sieht man nicht ganz so oft.
14.11.2014 19:46
ein ganz tolles erlebnis ist es auch, wenn man nen 2monate altes baby auf den rücken schwngt beim kinderarzt und iene andere mami "ohhahhh" ruft weil sie anscheinend ernsthaft denkt ich wirbel mein kidn da so aus spaß rum und schmeiss es runter

14.11.2014 19:49
Zitat von Niji:
ein ganz tolles erlebnis ist es auch, wenn man nen 2monate altes baby auf den rücken schwngt beim kinderarzt und iene andere mami "ohhahhh" ruft weil sie anscheinend ernsthaft denkt ich wirbel mein kidn da so aus spaß rum und schmeiss es runter![]()

14.11.2014 20:07
Zitat von Niji:
ein ganz tolles erlebnis ist es auch, wenn man nen 2monate altes baby auf den rücken schwngt beim kinderarzt und iene andere mami "ohhahhh" ruft weil sie anscheinend ernsthaft denkt ich wirbel mein kidn da so aus spaß rum und schmeiss es runter![]()

14.11.2014 21:38
Bei uns sieht man auh kaum Tücher wenn dann eher tragen.
Mein Mann wurde letztens auch wie ein Auto angeschaut weil er Laurin im Tuch hatte
Eine hat sogar den Kopf geschüttelt
Mein Mann wurde letztens auch wie ein Auto angeschaut weil er Laurin im Tuch hatte

Eine hat sogar den Kopf geschüttelt

14.11.2014 21:43
Zitat von corinna1990:
Hihi ihr lieben![]()
Danke schon mal![]()
Wir sind mit 11 Monaten auf Toddlersize umgestiegen. Die Eule hat durch Stoffies und lange Beine bereits mit Gr. 74/80 die Stegbreite der Frl Hübsch gesprengt. Bei anderen Kindern passt sie gut bis 86. Ist also unterschiedlich, da kann dir niemand eine genaue Angabe machen.

14.11.2014 21:46
Danke Little
Ich hab jetzt von ein paar gehört das es ca bis 9/10/11 Monaten geht. Eh klar kommt aufs Kind an

Ich hab jetzt von ein paar gehört das es ca bis 9/10/11 Monaten geht. Eh klar kommt aufs Kind an

15.11.2014 12:10
Moin!
Ich brauch mal Hilfe von den Kokadi-Kennern:
Den hellen hab ich als Moonstars gekauft. Aber welches Modell ist der dunkle?!

Den hellen hab ich als Moonstars gekauft. Aber welches Modell ist der dunkle?!

15.11.2014 12:44
Zitat von LIttleOne13:
Moin!![]()
Den hellen hab ich als Moonstars gekauft. Aber welches Modell ist der dunkle?!![]()
Sondermodell, Karma Stars

15.11.2014 17:31
Hey ihr Lieben.
Nochmal nervig bin
Wie trägt ihr denn jetzt wenn es kalt ist?
Zieht ihr die Zwerge dicker an oder habt ihr so ein Cape über Tuch bzw Trage?
Nochmal nervig bin

Wie trägt ihr denn jetzt wenn es kalt ist?
Zieht ihr die Zwerge dicker an oder habt ihr so ein Cape über Tuch bzw Trage?
15.11.2014 17:49
Hach Mädels
Ich hab mir gerade die fr. Hübsch toddler im absoluten lieblingsdesign (was schon überall vergriffen war) und einen Sling bestellt
Weihnachtsgeschenk von mir, für mich

Ich hab mir gerade die fr. Hübsch toddler im absoluten lieblingsdesign (was schon überall vergriffen war) und einen Sling bestellt

Weihnachtsgeschenk von mir, für mich

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt