Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nuya
10667 Beiträge
03.12.2014 09:16
Kurze Frage: Muss später (um 11) mit fieberndem Kind zur kiÄ. (Beim Aufstehen 40.3 trotz - mitlerweile richtig dosiertem - Zäpfchen nicht wirklich runter zu bekommen... Zäpfchen aus der Notapo gabs um kurz vor 7, fieber ist vor 30 min immer noch bei 40.0 gewesen...). Was zieh ich dem Kerlchen an? Weniger oder mehr als sonst? Er hat außerdem einen sehr gruselig klingenden Husten. Jetzt schläft er gerade.
Ich werd ihn im Tuch tragen und drüber eine zu große Jacke schließen, die unten halt entsprechend aber auch sehr offen ist für Wind. Was zieh ich ihm am besten an?
TiniBini
10055 Beiträge
03.12.2014 09:31
Zitat von Nuya:

Kurze Frage: Muss später (um 11) mit fieberndem Kind zur kiÄ. (Beim Aufstehen 40.3 trotz - mitlerweile richtig dosiertem - Zäpfchen nicht wirklich runter zu bekommen... Zäpfchen aus der Notapo gabs um kurz vor 7, fieber ist vor 30 min immer noch bei 40.0 gewesen...). Was zieh ich dem Kerlchen an? Weniger oder mehr als sonst? Er hat außerdem einen sehr gruselig klingenden Husten. Jetzt schläft er gerade.
Ich werd ihn im Tuch tragen und drüber eine zu große Jacke schließen, die unten halt entsprechend aber auch sehr offen ist für Wind. Was zieh ich ihm am besten an?

Nicht wärmer als sonst auch. Ich würde ihn nicht anders anziegen, als wenn er fieberfrei ist. Gute Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2014 10:23
@ Ines: Die Eule lehnt inzwischen alle Tuchbindeweisen ab. Sie streckt sich durch, zappelt und ist unglaublich ungeduldig, wenns länger als ne Minute dauert. Daher trag ich sie nur noch in ner Trage...

@ Nuya: Nicht mehr oder weniger als sonst. Aber dir etwas weniger. 40° vorm Bauch sind unglaublich heiß, sonst bist du danach pitschnass.
Gute Besserung!
Chiquita
10152 Beiträge
03.12.2014 11:09
Bei Känguru streikt mein Zwerg auch
saika2013
282 Beiträge
03.12.2014 14:01
Hallo liebe Tragemama´s...im Mai bekomme ich mein zweites Kind und würde gerne tragen...welches Tuch könnt ihr mir empfehlen welches ich ab der Geburt nutzen kann und welche Trage könnt ihr empfehle welche man auch ab der Geburt nutzen darf....

Danke im voraus, muss dazu sagen das ich keine Ahnung in dem Bereich habe

LG Saika2013
Chiquita
10152 Beiträge
03.12.2014 14:10
Mein erstes Tuch war ein hoppediz und ich fand es sehr angenehm zum tragen, auch mein Tai Tai (trage ) und mein Tuch von kokadi sind toll.
Didymos macht auch tolle Tücher
03.12.2014 15:23
Zitat von Nuya:

Gute Besserung!
Serafinchen
4541 Beiträge
03.12.2014 20:51
Zitat von Jules2013:

Danke.
Richtig, die geht nicht mehr von Kniekehle zur Kniekehle. Die Druckstellen sind etwa auf der Hälfte der Oberschenkel.
Wir hatten uns schon beraten lassen (weil es mir zu schmal vorkam ) und uns wurde gesagt, dass der Steg bei der Frl. Hübsch Toddler nicht viel breiter sei "Manduca ist schon einer der breitesten Stege, die es gibt" und dass das von Kniekehle zu Kniekehle reichen "in dem Alter nicht mehr so wichtig" ist.

Es gibt sogar noch sehr viel breitere Stege... Davon ist unserer noch einer der kleinen...

Milchmaus
5178 Beiträge
03.12.2014 21:12
Ich habe vorne getragen mit der Manduca, Träger hinten gekreuzt. Aber bei mir ist es da wohl ähnlich wie bei dir, Iris. Ich bin halt Tuchträger, mit TH komm ich irgendwie nicht so gut klar. Kommt davon, wenn man keiner Norm entspricht.

Frag mich nur, wie es dann bequem werden soll, wenn ich ab Januar damit im Kangakurs rumhopsen soll.
Niji
32929 Beiträge
03.12.2014 21:17
Zitat von Milchmaus:

Ich habe vorne getragen mit der Manduca, Träger hinten gekreuzt. Aber bei mir ist es da wohl ähnlich wie bei dir, Iris. Ich bin halt Tuchträger, mit TH komm ich irgendwie nicht so gut klar. Kommt davon, wenn man keiner Norm entspricht.

Frag mich nur, wie es dann bequem werden soll, wenn ich ab Januar damit im Kangakurs rumhopsen soll.

ganz klar hinter aufn rücken is eh gesünder für rücken und beckenboden. gerade beim kanga is ja beckenboden auch wieder aktuell.
und da find ich s dann auch deutlich weniger unangenehm als vorn mit fullbuckle

kannst ja beim kanga aber auch das tuch nehmen

ich bin etwas traurig. trage kaum noch im tuch. wenn ich arian zur krippe bringe fahr ich rad oder nehm die trage (im tuch bekomm ich die tragejacke nicht drüber ohne, das die mütze nen abgang macht und es is dann keiner mehr da um mir zu helfen. in der trage schwing ich die jacke mit hinter und mütze is noch drauf). am wochenende träögt meist der papa und de rnimmt auhc nur noch den huckepack. unterwegs mal schnell komtm eh der sling und da es noch kein schneematschwetter bei usn is wird der rest mit fahrrad gemacht. tuch hat da gerade irgendwie keinen platz. ich hab n bissl angst, dass arian sich da jetzt dran gewöhnt und nichtmehr binden lässt wenn es doch nochmal kommt.
Rübenherz
868 Beiträge
03.12.2014 21:59
Oh Niji da kann ich verstehen das du dir sorgen machst, er könnte nicht mehr ins Tuch wollen
Ich hatte nach der Hand Op und der Manduca tragerei auch angst das Levi nicht mehr ins Tuch will. Zum Glück ging es dann gut, und ich hatte das Gefühl er war lieber im Tuch als in der Trage.
Adrian ist nun schon etwas älter, ich drück die Daumen das du ihn weiterhin tragen kannst
Nuya
10667 Beiträge
03.12.2014 21:59
Danke euch! Habs so gemacht wie ihr gesagt habt und ihn normal wie immer angezogen.
Rübenherz
868 Beiträge
03.12.2014 22:00
Zitat von Rübenherz:

Oh Niji da kann ich verstehen das du dir sorgen machst, er könnte nicht mehr ins Tuch wollen
Ich hatte nach der Hand Op und der Manduca tragerei auch angst das Levi nicht mehr ins Tuch will. Zum Glück ging es dann gut, und ich hatte das Gefühl er war lieber im Tuch als in der Trage.
Adrian ist nun schon etwas älter, ich drück die Daumen das du ihn weiterhin tragen kannst
Arian meinte ich natürlich
Niji
32929 Beiträge
03.12.2014 22:10
Zitat von Rübenherz:

Zitat von Rübenherz:

nich schlimm damit bist du nicht die erste

naja weiter tragen kann ich ihn sicher. is ja kein problem nur noch sling und trage zu nutzen. hab ja auch ordentliche tragen hier in denen ich ihn locker bis zum ende der tragzeit befördern kann.
aber ich hatte mich schon auf die double hammock zeiten gefreut weil ich das im tuch so bequem finde.
mal sehen wie das dann im frühjahr aussieht. er läuft ja auhc noch nciht obwohl er es eigentlich kann da war die große anders. und vorm laufen geht das ja eh nicht..
nur er geht ja dann auch weiter in die krippe und wenn er läuft is sling auch wieder praktischer. naja wird schon. letztens kurz im einfachen rucksack hat er gut mitgemacht und genossen
Rübenherz
868 Beiträge
03.12.2014 22:32
Zitat von Niji:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von Rübenherz:

nich schlimm damit bist du nicht die erste

naja weiter tragen kann ich ihn sicher. is ja kein problem nur noch sling und trage zu nutzen. hab ja auch ordentliche tragen hier in denen ich ihn locker bis zum ende der tragzeit befördern kann.
aber ich hatte mich schon auf die double hammock zeiten gefreut weil ich das im tuch so bequem finde.
mal sehen wie das dann im frühjahr aussieht. er läuft ja auhc noch nciht obwohl er es eigentlich kann da war die große anders. und vorm laufen geht das ja eh nicht..
nur er geht ja dann auch weiter in die krippe und wenn er läuft is sling auch wieder praktischer. naja wird schon. letztens kurz im einfachen rucksack hat er gut mitgemacht und genossen
Solche Namensverwechslungen nerven trotzdem ein bisschen. Wenn ich sage das meinre Levi heiß, fragen wie Levi N ?? Also nochmal sorry dafür
Klappt bestimmt alles wie du es dir vorstellst, nur keine Panik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt