Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
26.11.2014 13:05
Ich habe eine von mamalila die sind allerdings extrem teuer wie ich finde ( aber sehr gut )
Ich glaub die Jacke von mum ist auch gut oder ein Cover von mum oder hoppediz
Niji
32929 Beiträge
26.11.2014 13:16
wenn für dich preislich die grenzen nciht so eng sind, dann nimm eine jacke mit der man auhc auf dem rücken tragen kann. im nächsten winter wirst du vermutlich ja auhc noch tragen und da ist es deutlich angenehmer auf dem rücken als so ein großes kidnd ann vorn oder gar im schneeanzug zu haben.
wenn dir das zu teuer ist (was ja bei den preisen absolut verständlich ist), dnan reicht jetzt auch wirklich erstmal deine jacke solange sie über euch zu geht. oder eben ein tragecover das geht auch auf hüfte und rücken. oder ein jackeneinsatz von kumja. damit kannst du deine jacke erweitern
TiniBini
10060 Beiträge
26.11.2014 14:05
Die MaM Allwetter (Manduca by MaM steht da drauf) Jacke find ich toll- hab die Probe getragen. Würde aber noch ne Fleecejacke drunter ziehen- war schon ein bisschen frisch an den Armen.
Und die schaut ohne Einsätze auch gut aus, nicht so sackig. Fällt aber groß aus.
26.11.2014 17:07
Vielleicht hat hier jemand Interesse?

Ich will mein Tragetuch Los Angeles von Hoppediz verkaufen
Farbe rot/grau mit Sternen.
Länge 4,0m x 0,7m
Es wird verkauft mit Rechnung (vom 02. Juli 2014), original Karton und Heft mit Trageanleitungen.
Das Tuch ist frisch gewaschen und kommt aus einem tierfreien nichtraucher Haushalt.

Gibt es sonst noch einen Thread in dem ich das Tuch vielleicht anbieten könnte.

LG

26.11.2014 20:00
Ich hab jetzt dank Limango Gutschein einen tragepullover aus fleece um 40€ bekommen. der ist echt toll und der Preis passt auch. Für die eine Saison
Serafinchen
4541 Beiträge
26.11.2014 20:59
Zitat von corinna1990:

Ich hab jetzt dank Limango Gutschein einen tragepullover aus fleece um 40€ bekommen. der ist echt toll und der Preis passt auch. Für die eine Saison

Ich trage jetzt den 3. Winter und hab mir erst jetzt was richtig anständiges besorgt, manchmal ärger ich michda schon drüber^^ vor allem weil es sich von Anfang an viel mehr gelohnt hätte^^.
27.11.2014 11:36
Zitat von Serafinchen:

Zitat von corinna1990:

Ich trage jetzt den 3. Winter und hab mir erst jetzt was richtig anständiges besorgt, manchmal ärger ich michda schon drüber^^ vor allem weil es sich von Anfang an viel mehr gelohnt hätte^^.

Ja das stimmt wohl. Wenn ich merke das sie nächstes Jahr auch noch viel getragen werden will werde ich mir einen gescheiten Mantel zum Rückentragen kaufen. Der macht dann schon sinn

Aber über den Pullover bin ich echt positiv überrascht. Der ist eigentlich ziemlich dünn und leicht aber total warm
27.11.2014 12:30
Ich hab mir die Fleecetragejacke bei Ebay bestellt und bin echt begeistert. Viel genutzt hab ich sie zwar noch nicht weil sie erst vorgestern ankam aber sie passt, ist warm und günstig
TiniBini
10060 Beiträge
28.11.2014 23:13
Meine Jacke ist gestern auch gekommen. Mit Fleecejacke drunter ist es auch schön warm

Rübenherz
868 Beiträge
29.11.2014 19:16
Hallo ihr,
ich muss nochmal das ledige Thema "was im TT anziehen" auf den Tisch bringen.
Wir tragen seit einer weile nur noch, und der Kiwa wird wohl auch in nächster Zeit selten bis gar nicht benutzt werden.
Ich liebäugle mit einem fleece overall, aber ab welchen Temp. kann man den im TT dem Baby anziehen ( wenn man unter der Jacke trägt (Kumjaeinsatz, softshelljacke mit innenfleece) ?)
Ob es hier überhaupt so kalt wird?
29.11.2014 20:27
Zitat von Rübenherz:

Hallo ihr,
Wir tragen seit einer weile nur noch, und der Kiwa wird wohl auch in nächster Zeit selten bis gar nicht benutzt werden.
Ich liebäugle mit einem fleece overall, aber ab welchen Temp. kann man den im TT dem Baby anziehen ( wenn man unter der Jacke trägt (Kumjaeinsatz, softshelljacke mit innenfleece) ?)

Laut Tragenetzwerk e.V. soll man das Kind nicht zu warm anziehen, weil das TT eine Kleidungsschicht am Rumpf ersetzt. Man soll das Kind im Zwiebelprinzip anplünnen. Eine warme Mütze, warme Puschen/Schuhe, evtl. Stulpen und Handschuhe sind wichtig. Und man soll das Gesicht des Kindes mit einer Schutzcremé schützen. Einfach immer die Temperatur am Nacken testen, und auch an den Füßen.

Ich liebe die Broschüre von denen.
Niji
32929 Beiträge
29.11.2014 20:40
welcher kumja ist es denn der dicke fürn winter oder der nromale?
wenn du den fürn winter hast brauchst du keienn overall bei unseren wintern
im normalen könnte es sein, dass dir der fleeceoverall schon was bringt wenns weit unter 0°C geht.
bei uns warens heut knapp unter 0 und ich hatte den kleinen im body, strumpfhose, fleeceanzug, fleeceschuhchen und schalmütze aufm rücken. drüber kam dann meien softshelljacke (ungefüttert)
ich selbst hatte auch nen longsleeve und nen fleeceshirt an und uns war beiden kuschelig warm
Rübenherz
868 Beiträge
29.11.2014 20:41
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Rübenherz:

Hallo ihr,

Laut Tragenetzwerk e.V. soll man das Kind nicht zu warm anziehen, weil das TT eine Kleidungsschicht am Rumpf ersetzt. Man soll das Kind im Zwiebelprinzip anplünnen. Eine warme Mütze, warme Puschen/Schuhe, evtl. Stulpen und Handschuhe sind wichtig. Und man soll das Gesicht des Kindes mit einer Schutzcremé schützen. Einfach immer die Temperatur am Nacken testen, und auch an den Füßen.

Ich liebe die Broschüre von denen.
Danke, ja genau so habe ich es bisher auch immer gehalten. Bis auf die Handschuhe, die waren noch nicht nötig
Hoppediz wirbt zb auf der Website das man die Overalls auch fürs TT nutzen kann. Und auch beim Googeln findet man oft TT und Fleece Overall im zusammenhang.
Und genau deshalb frage ich mich wie kalt es dafür sein muss. Ohne das beide sich kauptt schwitzen
Niji
32929 Beiträge
29.11.2014 20:43
ich nehm den overall aber auch im übergang wenn ich selbst nur nen pulli an hab udn ne tragejacke zu viel wäre. dann ahb ich pulli an, kind overall über normalen sachen und ni über uns beiden. also im frühjahr is das dann wieder angenehm. vor allem wenn die kinder dann auch mal raus wollen weil sie schon laufen oder so
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.11.2014 20:45
Für nen Fleeceanzug unter der Jacke bräuchten wir wohl arktische Temperaturen. Also, zweistellige Minusgrade. Wir waren den ganzen Winter mit normaler Kleidung unterm Cover unterwegs. Gestern auf dem Weihnachtsmarkt hab ich sogar geschwitzt mit der Eule unter der Jacke. Und ich hatte schon nur n dünnen Pulli an...

Edit: ich habs einmal mit Overall im Tuch versucht, aber das bekomme ich auch kaum fest. Das Baby ist schon wesentlich dicker und unhandlicher, trotz Fleece. Würde ich nur im Notfall machen... falls ich zum Südpol wandern will oder so. ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt