Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
22.10.2009 08:38
also ich kenn das so, dass die wickelkreuztrage ab geburt geht
http://www.roettig-neuwied.de/Website%20LUNA/Hyper links/preisedesigns%20didymos.html

ansonsten die wiege, aber die hab ich nie hingekriegt
tink
850 Beiträge
22.10.2009 11:18
Zitat von Britta:

Zitat von tink:

hallöchen

habe mal eine frage bezüglich der länge bei tragetüchern.
mein mann u ich sind beide ca 170 u normal gebaut. wie lang sollte da ein tuch sein???
danke schon mal für eure antworten


Schau mal dei www.didymos.de da ist ne Groessentabelle, denn es haengt auch davon ab, was du alles binden moechtest.


daaankeschön
und die länge kann ich dann auf alle tücher anwenden, weiss nämlich noch nicht was ich mir für eins holen will?!?!?
Lexi
20499 Beiträge
22.10.2009 11:25
Zitat von tink:

Zitat von Britta:

Zitat von tink:

hallöchen

habe mal eine frage bezüglich der länge bei tragetüchern.
mein mann u ich sind beide ca 170 u normal gebaut. wie lang sollte da ein tuch sein???
danke schon mal für eure antworten


Schau mal dei www.didymos.de da ist ne Groessentabelle, denn es haengt auch davon ab, was du alles binden moechtest.


daaankeschön
und die länge kann ich dann auf alle tücher anwenden, weiss nämlich noch nicht was ich mir für eins holen will?!?!?

genau die länge gilt dann für alle tücher
Rike
26689 Beiträge
22.10.2009 13:36
hallo... danke für die neuen infos...

da war ich glaube ich noch auf nem alten stand... oder habe etwas durcheinander gewirbelt!

dann wird es glaube ich die wickelkreuztrage werden... die kann ich ja noch aus dem ff und muss mir nicht neues umständliches beibringen!

Rike
laemmchen
2537 Beiträge
28.10.2009 11:27
ich war eben mal wieder in der stadt einkaufen, und da es ja etwas frisch ist, hatte ich die trageweste an.
ich bin noch nie von soo vielen leuten angesprochen worden
viele denken, die weste sei eine tragevorrichtung.
andere, die sich mit dem tragen auskennen haben mich gefragt, wo ich sie her habe, eine frau ist mir sogar hinterhergelaufen
manchmal musste ich sogar die weste aufmachen
Rike
26689 Beiträge
28.10.2009 13:07
Zitat von laemmchen:

ich war eben mal wieder in der stadt einkaufen, und da es ja etwas frisch ist, hatte ich die trageweste an.
ich bin noch nie von soo vielen leuten angesprochen worden
viele denken, die weste sei eine tragevorrichtung.
andere, die sich mit dem tragen auskennen haben mich gefragt, wo ich sie her habe, eine frau ist mir sogar hinterhergelaufen
manchmal musste ich sogar die weste aufmachen


du promi....
Babylein09
491 Beiträge
28.10.2009 13:09
Huhu
hab mal eine Frage
könnt ihrm ir sagen ab welchen alter ich meine Püppi auf den Rücken tragen darf und hat jemand eine Anleitung dazu?
Rike
26689 Beiträge
28.10.2009 13:12
Zitat von Babylein09:

Huhu
hab mal eine Frage
könnt ihrm ir sagen ab welchen alter ich meine Püppi auf den Rücken tragen darf und hat jemand eine Anleitung dazu?


hallo,

die einungen gehen da auseinander... ich würde sagen, wenn das kind schon ein wenig stabiler ist! und man es sich auch zutraut!

ich habe lotte mit 7-8 monaten auf den rücken gebunden!

eine tolle anleitung gab es bei youtube... ich kann mal schauen, ob ich sie finde!

Rike
Babylein09
491 Beiträge
28.10.2009 13:14
Zitat von Rike:

Zitat von Babylein09:

Huhu
hab mal eine Frage
könnt ihrm ir sagen ab welchen alter ich meine Püppi auf den Rücken tragen darf und hat jemand eine Anleitung dazu?


hallo,

die einungen gehen da auseinander... ich würde sagen, wenn das kind schon ein wenig stabiler ist! und man es sich auch zutraut!

ich habe lotte mit 7-8 monaten auf den rücken gebunden!

eine tolle anleitung gab es bei youtube... ich kann mal schauen, ob ich sie finde!

Rike


Also meine kleine ist ja jetzt gerade 7 Moate alt geworden und es geht ir lamgsam auf den rücken wenn ich sie vorne trage
Rike
26689 Beiträge
28.10.2009 13:15
hallo babylein,

hier ist eine tolle...

http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ&fea ture=PlayList&p=8AEF93037605F71F&playnext= 1&playnext_from=PL&index=6

es gab aber auch noch ne andere...

Rike
Babylein09
491 Beiträge
28.10.2009 13:25
omg die schmeißt sich das Kind ja über die schulter,
da muss ich mal gucken ob ich mich das traue.
aber danke fürs video
Rike
26689 Beiträge
28.10.2009 13:26
schade... finde ich nciht mehr...

aber der link ist schon super...

die habe ach dann auch nur noch gebunden!
Rike
26689 Beiträge
28.10.2009 13:27
Zitat von Babylein09:

omg die schmeißt sich das Kind ja über die schulter,
da muss ich mal gucken ob ich mich das traue.
aber danke fürs video


anders kriegst du dien baby aber nicht auf den rücken...

ich würde vielleicht erst mit einem partner üben. mein mann stand bei den ersten trageversuchen hinter mir und hat immer die hände schützend unter lottes popo gehalten!

Babylein09
491 Beiträge
28.10.2009 13:36
das ist ne gute idee werde das dnnn mal ausprobiern melde mich wie es geklappt hat
Rella
7596 Beiträge
28.10.2009 13:43
Hallo Tragemamas,
ich habe ein Dydimos abzugeben Benuzt hab ich es vielleicht max.10 mal und die Größe ist 5. Es sieht wirkich aus wie neu! Ich möchte es verkaufen weil ich eine Manduca-Trage habe und damit besser klar komme Preis ist VB. Der Originalpreis lag bei 69 Euro. Es geht in Originalvepackung mit Bindeanleitung und Bindedvd raus. Wenn jemand Interesse hat, einfach ne PN an mich. Ach ja die Farbe ist Tragetuch Modell Standard grau.

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim Tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt