Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.11.2009 20:12
Hallo ihr Lieben...
ich habe mir den Patapum Toddler gekauft. (s.o.) Nun warte ich drauf, dass ich sie auch endlich mal ausprobieren kann
Meine Marsupi habe ich meiner Schwägerin verkauft. Die ist ganz begeistert davon!!!
Akascha1982
10658 Beiträge
06.11.2009 08:45
Frage an die, die schon länger mit Baby Carrier oder Manduca tragen. Wann habt ihr auf den Rücken gewechselt? Ich find's für längere Strecken mittlerweile schon etwas schwer am Bauch.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.11.2009 09:23
ich trage noch auf dem Bauch, aber stells mir momentan auch schwierig auf dem Rücken vor, weil Mark beim einschlafen (sogar im Tuch) den Schnuller will
(ich trag im tt)
Akascha1982
10658 Beiträge
06.11.2009 09:42
Zitat von Chelsea:

ich trage noch auf dem Bauch, aber stells mir momentan auch schwierig auf dem Rücken vor, weil Mark beim einschlafen (sogar im Tuch) den Schnuller will
(ich trag im tt)

Braucht Mina auch manchmal, es sei denn ich geh Spazieren und hab nen gleichmäßigen Rhythmus dann geht's auch ohne.
Grad im Winter finde ich's auch schwierig, weil man ja nie sieht ob die Mütze verrutscht ist und dann hat das Baby ne halbe Stunde Ohrfrei ...
Indira
13683 Beiträge
06.11.2009 12:48
das sind genau die gründe warum ich noch am bauch trage.

das sind bei uns immerhin 9 kg.
Rosenrot82
4394 Beiträge
06.11.2009 13:39
Servus!
Ach ich trag meine Schnecke auch noch viel lieber vor mir. Das gefällt ihr auch viel besser. Und vor allem können wir uns anschauen und ich sehe was sie anstellt. Sie braucht auch immer nen Schnuller und die Mütze sitzt auch immer schief vom vielen Rumgucken.
Ich find sie auch noch gar nicht zu schwer. Auch wenn wir öfter zwei Std oder länger unterwegs sind.
Nur doof dass ich mir nun extra ne Tragejacke gekauft hab damit ich sie hinten tragen kann und nun brauch ich sie (noch) gar nicht.
Naja der Winter dauert ja noch ne Weile...!

Zur Zeit hab ich eher das Problem dass Jasmin schrecklich rumhampelt beim Tragen. Sie stemmt sich immer hoch und schmeißt sich nach hinten und will unbedingt ihre Ärmchen oben haben und rumwurschteln. Egal ob sie im Tuch oder im Bondolino sitzt.
Mein Schatz nutzt nun immer den Kiwa weil die Schnecke sich da drin bewegen kann. Er meint es liegt sicher da dran dass sie grade entdeckt hat wie man sich vorwärtsbewegt dass sie so unruhig ist. Sie kann nun endlich robben und ist ständig im ganzen Zimmer unterwegs.

LG Rosenrot
Alra
6963 Beiträge
06.11.2009 14:52
ich trag auch noch auf dem buach
aus den gleichen gründen wie ihr
zz schaff ich noch so 3 bis 4 stunden mit tt
wenn mir das zu schwer wird dann werd ich mal sehen ob ich ne manduca bekomme
.
bin schon wieder dabei mir eine Tragejacke zu nähen
diesmal ne Winterjacke
.
Jule zappelt gott sei dank nur beim reinsetzten
danach ist sie endlich mal ruhig
und schaut und erzählt
Britta
25259 Beiträge
06.11.2009 15:53
Ich trage auch noch vorm Bauch, obwohl Kieran auch schon 7 1/2 Monate alt ist. Er wiegt aber noch nicht mal 8kg, von daher geht es. Hab es noch gar nicht probiert mit auf dem Ruecken. Wollte es machen, wenn mein Mann dabei ist und der kommt erst Ende November wieder
06.11.2009 16:05
uff...Jack ist gerade 5 Monate alt geworden und wiegt fast 9 kg....
Rike
26689 Beiträge
06.11.2009 19:51
ich habe lotte mit 7 einhalb/ 8 monaten auf dem rücken getragen!!!
Alra
6963 Beiträge
06.11.2009 20:12
mir steht wieder ein wemit ausflügen mit der Familie bevor und ich hör sie nun shcon fragen warum tt und nicht kiwa ( weil sie dann noch auch mal schieben können )
dabei kam mi der gedanke ( da ja h was ruhiger ist hier )
können wir doch mal wieder reflektieren warum wir die kleinen Tragen
schadet ja nie
Alra
6963 Beiträge
06.11.2009 20:13
Ich trage weil :
Mein Kind Gesichter statt Popos sehen soll
06.11.2009 21:35
Oh mann...
ich hab eben bei ebay mal nach nem Tragecover geschaut. Hab heute im Babymarkt einen von MAM gesehen und der hat mir sooo gut gefallen, aber 70 Euro waren mir doch zu viel!
Und bei ebay gehen die auch recht teuer weg, dafür dass die schon getragen sind!
Naja...ich schaue weiter.
Vielleicht kann ich ja noch ein Schnäppchen machen....
*
Und ich hab heute mal ne Manduca Probe getragen...
ICH KANN EUCH VERSTEHEN!!!
Die ist jawohl echt suuuuper!!!
Aber ich konnte meinen Mann nicht überzeugen NOCH eine Trage zu kaufen. Vor allem wo ich meine neuste Errungenschaft noch nicht zu Hause habe, weil sie noch mit der Post unterwegs ist
hihi
Britta
25259 Beiträge
06.11.2009 21:35

Ich trage weil :
- Mein Kind Gesichter statt Popos sehen soll
- so nicht jeder mein Kind antatscht
schnuck-nuck
2304 Beiträge
06.11.2009 22:47
Ich trage weil :
- Mein Kind Gesichter statt Popos sehen soll
- so nicht jeder mein Kind antatscht ( > nicht hier. Jeder datscht ihm im Gesicht rum. Sag immer, im Kiwa müssen sich die Herrschaften bücken, im tt sitzt er genau auf grabsch höhe. Manche sind echt dreist )
- weil ich dann besser in den Bus steigen kann und immer einen Platz bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt