Die Tragemamas
29.10.2009 15:16
Danke Rike
@lalelu: soweit ich weiß sollte man die babys nicht locker binden weil es für mutter und baby nicht gut ist wegen der haltung und ansonsten wüsste ich auch keine wickeltechnik die das verwirklicht was du meinst

@lalelu: soweit ich weiß sollte man die babys nicht locker binden weil es für mutter und baby nicht gut ist wegen der haltung und ansonsten wüsste ich auch keine wickeltechnik die das verwirklicht was du meinst

29.10.2009 15:25
also ich muss sagen, ich trag svea immer in der normalen wickelkreuz trage. ich ziehe die äußeren tuchbahnen nicht so hoch, dann kann sie zu beiden seiten alles sehen. sie fühlt sich wohl und schaut sich alles an und wenn sie müde ist schläft sie ein

29.10.2009 15:27
Ich finde auch das die kinder in der Wickelkreuztrage genug sehen können
29.10.2009 16:50
Liebe Tragemamas,
was mache ich falsch?
Wir waren heute wieder 2 Stunden draußen mit Bondo...Luise hatte eine gefütterte Strumpfhose an, darüber eine Thermohose und noch dicke Socken. Meine Jacke hab ich auch noch über ihren Beinchen zugemacht.
Wir kamen nach Hause: Beine, also Waden und Füsse eisekalt !
Babylegs hab ich jetzt mal bestellt....aber ob die noch soviel bringen?
Was kann ich ihr denn anziehen, dass sie auch schöne warme Beine hat? "Obenrum" haben wir geschwitzt - sie und auch ich
Der Bondo hält ja auch ganz gut warm.
was mache ich falsch?

Wir waren heute wieder 2 Stunden draußen mit Bondo...Luise hatte eine gefütterte Strumpfhose an, darüber eine Thermohose und noch dicke Socken. Meine Jacke hab ich auch noch über ihren Beinchen zugemacht.
Wir kamen nach Hause: Beine, also Waden und Füsse eisekalt !

Babylegs hab ich jetzt mal bestellt....aber ob die noch soviel bringen?
Was kann ich ihr denn anziehen, dass sie auch schöne warme Beine hat? "Obenrum" haben wir geschwitzt - sie und auch ich

29.10.2009 17:22
@ liamis
ich hab mir nun babylegs stricken lassen
und ansonsten kann man auch eine stick strumpfhose zerschneiden ( oder so was in der art )
.
@ locker binden und genug sehen
stimmt .. wenns ie zu locker gebunden sind std as weder für baby noch für mama gut
richtig gebunden dürfen die kleinen ihre position in keiner position der mutter verändern
wenn er älter ist und schon gut stabil im rücken ist kannst ihn auf die Hüfte nehmen ..
so ab 4 / 5 mon .. jennachdem halt wie gut er sich stützt
ich hab mir nun babylegs stricken lassen
und ansonsten kann man auch eine stick strumpfhose zerschneiden ( oder so was in der art )
.
@ locker binden und genug sehen
stimmt .. wenns ie zu locker gebunden sind std as weder für baby noch für mama gut
richtig gebunden dürfen die kleinen ihre position in keiner position der mutter verändern
wenn er älter ist und schon gut stabil im rücken ist kannst ihn auf die Hüfte nehmen ..
so ab 4 / 5 mon .. jennachdem halt wie gut er sich stützt
30.10.2009 11:17
ich zieh meinem mops stulpen von H&M an, die hat immer seehr warme füsse (die sind mit steg)
31.10.2009 11:45
31.10.2009 12:56
Zitat von Tiinchen:
Ich brauch mal Hilfe!!!!
Was haltet ihr von der Trage:
http://www.patapum.de/Babytragen.htm
ich kenn die nicht
denke aber wenn die bei Babygercht verkaift wird dann wird die schon ok sein

allerdinsg währe mir die zeitspanne zu knapp in der man die nutzen kann ..
31.10.2009 13:00
habe in nem anderen trageforum davon gehört, soll ganz gut sein

31.10.2009 16:26
Zitat von Alra:
Zitat von Tiinchen:
Ich brauch mal Hilfe!!!!
ich kenn die nicht
denke aber wenn die bei Babygercht verkaift wird dann wird die schon ok sein![]()
Naja, so klein ist die Zeitspanne doch nicht

31.10.2009 16:48
Zitat von Britta:
Zitat von Alra:
Zitat von Tiinchen:
Ich brauch mal Hilfe!!!!
ich kenn die nicht
denke aber wenn die bei Babygercht verkaift wird dann wird die schon ok sein![]()
Naja, so klein ist die Zeitspanne doch nichtwenn man bis 18-20 kg tragen kann. Da haette ich meine Tochter mit 4 Jahren noch reinsetzen koennen
vom Gewicht her.
nix da
ab 11 mon wird selber gelaufen * räusper

31.10.2009 16:57
Zitat von Alra:
Zitat von Britta:
Zitat von Alra:
Zitat von Tiinchen:
Ich brauch mal Hilfe!!!!
ich kenn die nicht
Naja, so klein ist die Zeitspanne doch nichtwenn man bis 18-20 kg tragen kann. Da haette ich meine Tochter mit 4 Jahren noch reinsetzen koennen
vom Gewicht her.
nix da
ab 11 mon wird selber gelaufen * räusper![]()

Meine ist zwar mit 9 Monaten gelaufen aber mit nem Jahr wollte sie wieder nur auf den Arm
04.11.2009 10:12
Hi!
Ich bin neu hier. Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und ich habe mir jetzt ein TT von Hoppediz bestellt. Ist das gut? Bin mal gespannt, ob ich damit klar komme.
Ich bin neu hier. Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und ich habe mir jetzt ein TT von Hoppediz bestellt. Ist das gut? Bin mal gespannt, ob ich damit klar komme.
04.11.2009 10:47
Zitat von Pino88:
Hi!
jop ich hab auch eins von hoppe und finde es in ordnung....
nur leider will die motte momentan nicht so im tuch oder trage getragen werden sondern lieber an den händchen selber laufen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt