Die Tragemamas
08.11.2009 14:26
Zitat von Krissy289:
Juhu,
würde auch gerne tragen,da ich selbständig bin u so mein Baby immer mitnehmen könnte-verzeiht mir,dass ich nicht alle 470Seiten gelesen habe!![]()
Aber habt ihr nen guten Buchtipp?
GLG![]()
Wozu willst du denn ein Buch?

08.11.2009 14:29
Zitat von Proetto:
Huhu...ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Hab ein Didymostragetuch. Gianni ist jetzt fast 10 Monate und wiegt 8,5 kg. Meint ihr ich kann so nen Stadtbummel mit ihm unternehmen? Oder wirds zu schwer? Hab das Tuch schon Monate nicht mehr benutzt. Und welche Bindeart wär am praktischten? Aufn Rücken möcht ich das eigentlich nicht...fühl mich unwohl, wenn ich ihn nicht sehe. Im Kinderwagen ists aber heute zu eng - weil verkaufsoffen ist...denk da ist die Hölle los. Über n paar Tipps würd ich mich freuen!
Also ich denke, es könnte nach einiger Zeit evt. schon etwas unangenehmer werden. Eben weil dein Rücken an die Belastung nicht gewöhnt ist.
Aber für die paar Stunden ist das ja auszuhalten.
Und dann würde ich wohl eine Wickel-Kreuz-Trage binden.

Schwer zu sagen, weil ich Kira in dem Alter halt schon auf dem Rüvken trug.
08.11.2009 14:36
Zitat von Krissy289:
Oh echt-was geb ich da ein?
Da ist eine Dame , Nicole, von der Seite Tragen und Stillen und die hat bei youtube ganz tolle Traganleitungen rein gesetzt.
Damit haben es etwa 90 % der hiesigen Damen gelernt

Gib einfach mal stillen und tragen ein. Da kommt dann einiges von ihr.
08.11.2009 14:39
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Krissy289:
Oh echt-was geb ich da ein?
Da ist eine Dame , Nicole, von der Seite Tragen und Stillen und die hat bei youtube ganz tolle Traganleitungen rein gesetzt.
Damit haben es etwa 90 % der hiesigen Damen gelernt![]()
Gib einfach mal stillen und tragen ein. Da kommt dann einiges von ihr.
ihr benutzername ist nicolesut... auch noch als hilfe..
08.11.2009 15:04
Zitat von Eshadwyn:
hallo ihr, könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben?
ich würde meine maus gerne im tragetuch tragen, damit ich ein bissl die hände frei hab. leider geht das immer nur 3 minuten gut, und dann fängt sie an zu schreien wie am spieß. sie läßt sich dann garnicht beruhigen, weder durch ewiges schaukeln, treppenlaufen oder hüpfen. habe auch schon verschiedene trageweisen ausprobiert. vor einigen wochen hat sie das tragetuch noch gemocht. sie möchte auch immer viel rumschauen, aber sie kann ihr köpfchen noch nicht selbst halten, daher ist das im tt auch eingeschränkt. habt ihr eine idee?
hatte niemand das problem bzw. weiß, was man machen kann?
08.11.2009 15:14
Zitat von Rike:
guck, guck ninchen!!!
gehts dir und kira gut???
Guck Guck

Uns geht es gut. Aber das Wetter deprimiert mich

Bin ich froh, wenn es wieder Frülung ist? Wie gehts der kleinen Lotti-Maus und der noch kleineren Bauchmaus?

08.11.2009 15:17
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Eshadwyn:
ich würde meine maus gerne im tragetuch tragen, damit ich ein bissl die hände frei hab. leider geht das immer nur 3 minuten gut, und dann fängt sie an zu schreien wie am spieß. sie läßt sich dann garnicht beruhigen, weder durch ewiges schaukeln, treppenlaufen oder hüpfen. habe auch schon verschiedene trageweisen ausprobiert. vor einigen wochen hat sie das tragetuch noch gemocht. sie möchte auch immer viel rumschauen, aber sie kann ihr köpfchen noch nicht selbst halten, daher ist das im tt auch eingeschränkt. habt ihr eine idee?
Hmm..Also Kira hatte- gerade als sie noch so klein war- immer mal Phasen, die ein paar Tage andauerte, wo sie dann die ersten 10 Minuten meckerte und brüllte, wenn sie eingebunden war. Beruhigt sich deine Kleine denn dann gar nicht?
Könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, das sie gerne mehr sehen möchte, aber nicht kann.
Nur hilft da dann wirklich durchhalten, bis sie den Kopf alleine halten und du etas anders binden kannst.
In dem Alter ist man mit der Wickel-X/Wickel-Kreuz einfach am Besten beraten.
08.11.2009 15:17
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Eshadwyn:
nur mal schnell renschauen kann und ich freu mich das hier iweder was los ist

ich würds mal in dewr wickel x trage versuchen und dann wenig tuch unter den popo zeihen osndern mit dem was über ist eine tuch wulst im nacken drehen
so ist schhutz da und dennoch kann man was sehen
08.11.2009 15:30
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:
guck, guck ninchen!!!
Guck Guck![]()
Uns geht es gut. Aber das Wetter deprimiert mich![]()
Bin ich froh, wenn es wieder Frülung ist? Wie gehts der kleinen Lotti-Maus und der noch kleineren Bauchmaus?![]()
Was ist denn Frülung?

08.11.2009 15:34
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:
guck, guck ninchen!!!
Guck Guck![]()
Bin ich froh, wenn es wieder Frülung ist? Wie gehts der kleinen Lotti-Maus und der noch kleineren Bauchmaus?![]()
Was ist denn Frülung?![]()
nah frülung ist das was nach schmiter kommt
und nach frülung kommt der tomma
08.11.2009 15:37
Zitat von Alra:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:
guck, guck ninchen!!!
Guck Guck![]()
nah frülung ist das was nach schmiter kommt
und nach frülung kommt der tomma
Und nach dem Tommer kommt der Perbst

08.11.2009 15:38
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:
guck, guck ninchen!!!
Guck Guck![]()
Es könnte natürlich auch eine Mischung zwischen Frosch und Spülung sein!

08.11.2009 17:59
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:
guck, guck ninchen!!!
Guck Guck![]()
Es könnte natürlich auch eine Mischung zwischen Frosch und Spülung sein!![]()
Ich hab auch zuerst an Spülung gedacht. Ist aber auch fies von mir auf der Rechtschreibschwäche anderer rumzureiten

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt