Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
23.01.2015 16:52
Zitat von Niji:

schaf und alle anderen tbs. ganz ehrliche fachliche meinungen. liege ich total daneben oder gibt es tatsächlich eine legitimation für das tragen nach vorn? (die für den neugeboreneneinsatz war ja schon sehr klar udn deutlich das die kunden das haben wollen und da berät man nicht...das nicht jeder kunde fragt ob es was besseres gibt, wenn freundin xy das falsche ding auch hat is anscheinend unrealistisch)


Nein. Nein. Nein.
Weder aus Sicht der Eltern, noch aus psychologischer, physiologischer oder sonst was Sicht!

Einen kleinen Einwand gebe ich religiöser Sicht, die... Puh... Irgendeine Glaubensgemeinschaft "erlaubt" nur das Tragen mit Vlick nach vorne. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

War heute in einem Laden, die Wolle-Seide-Kleidung und Stoffwindeln verkaufen, die haben auch TTs von DD und Hoppe, außerdem MobyWrap und Bondolino. Ich wollte besser nicht fragen, wie er das Tragen empfiehlt.
Niji
32883 Beiträge
23.01.2015 16:58
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

schaf und alle anderen tbs. ganz ehrliche fachliche meinungen. liege ich total daneben oder gibt es tatsächlich eine legitimation für das tragen nach vorn? (die für den neugeboreneneinsatz war ja schon sehr klar udn deutlich das die kunden das haben wollen und da berät man nicht...das nicht jeder kunde fragt ob es was besseres gibt, wenn freundin xy das falsche ding auch hat is anscheinend unrealistisch)


Nein. Nein. Nein.
Weder aus Sicht der Eltern, noch aus psychologischer, physiologischer oder sonst was Sicht!

Einen kleinen Einwand gebe ich religiöser Sicht, die... Puh... Irgendeine Glaubensgemeinschaft "erlaubt" nur das Tragen mit Vlick nach vorne. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

War heute in einem Laden, die Wolle-Seide-Kleidung und Stoffwindeln verkaufen, die haben auch TTs von DD und Hoppe, außerdem MobyWrap und Bondolino. Ich wollte besser nicht fragen, wie er das Tragen empfiehlt.

ok, also bin ich nicht engstirnig und habe ein viel zu kleines "guckloch" die frau is einfach nur öhm jaa. mir fällt kein nettes wort ein.
Schaf
12473 Beiträge
23.01.2015 17:04
Zitat von Jani85:

Ich weiß jetz genau was ich will... Eine Emei Trage mit dem Design eines Little Frog Opal stoney. Wo bekomm ich das nun her??

Nähen lassen!
EMEIS macht auch individuelle Anfertigungen.

Onbu: Ich habe einen Mei(n) Tai Onbu und liebe ihn. Schnell angelegt, passt in jede Handtasche, auch Onkels können damit tragen... Sicher nichts für immer und Langstrecke aber oft besser als ein Sling.
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2015 17:08
Zitat von Schaf:

Zitat von Jani85:

Ich weiß jetz genau was ich will... Eine Emei Trage mit dem Design eines Little Frog Opal stoney. Wo bekomm ich das nun her??

Nähen lassen!
EMEIS macht auch individuelle Anfertigungen.

Onbu: Ich habe einen Mei(n) Tai Onbu und liebe ihn. Schnell angelegt, passt in jede Handtasche, auch Onkels können damit tragen... Sicher nichts für immer und Langstrecke aber oft besser als ein Sling.

oh super einfach denen ne mail schicken oder?
Schaf
12473 Beiträge
23.01.2015 17:14
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2015 17:18
Zitat von Jani85:

Zitat von Schaf:

Zitat von Jani85:

Ich weiß jetz genau was ich will... Eine Emei Trage mit dem Design eines Little Frog Opal stoney. Wo bekomm ich das nun her??

Nähen lassen!
EMEIS macht auch individuelle Anfertigungen.

Onbu: Ich habe einen Mei(n) Tai Onbu und liebe ihn. Schnell angelegt, passt in jede Handtasche, auch Onkels können damit tragen... Sicher nichts für immer und Langstrecke aber oft besser als ein Sling.

oh super einfach denen ne mail schicken oder?

habs schon gefunden. Das ist ja cool!
cooky
12533 Beiträge
23.01.2015 18:11
Huhu,
hat wer einen Link für eine Seite, auf der alle Vor und Nachteile der unterschiedlichen Tragen aufgeführt ist?
Will beim nächsten Kind defintiv tragen, aber mit einer "fertigen" Trage und nicht mit Tuch. Kenn auch wohl alle gängigen Marken, aber was nun genau wieso weshalb besser ist?!
Hatten bei Lia noch den Marsupi, will den aber nun nicht mehr nutzen, da wir was "besseres" suchen
23.01.2015 18:18
Zitat von cooky:

Huhu,
hat wer einen Link für eine Seite, auf der alle Vor und Nachteile der unterschiedlichen Tragen aufgeführt ist?
Will beim nächsten Kind defintiv tragen, aber mit einer "fertigen" Trage und nicht mit Tuch. Kenn auch wohl alle gängigen Marken, aber was nun genau wieso weshalb besser ist?!
Hatten bei Lia noch den Marsupi, will den aber nun nicht mehr nutzen, da wir was "besseres" suchen


http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/
Niji
32883 Beiträge
23.01.2015 18:40
der vergleicch ist gut, aber bei den wrapcons fehlen einige modelle.
aber wirklich erstmal ein guter überblick über die evrschiedenen systeme (also tuch, sling, tai, hb und fb). für ein genaues modell kann man sich ja eigentlich erst entscheiden, wenn man weiss welches system man möchte
Stern12
555 Beiträge
23.01.2015 20:11
Huhu ihr lieben

Hat nicht zufällig jemand die mei tai zu verkaufen babysize?

Ich habe mich voll in die verliebt aber sie ist doch recht teuer...
Habt ihr evtl günstigere Alternativen für Neugeborene? hmpf...
Umi
Umi
43296 Beiträge
23.01.2015 20:21
TiniBini
9970 Beiträge
23.01.2015 20:50
Zitat von Niji:

Zitat von Reh_Becker:

Aha ok.

Also bisher habe ich gar nicht auf dem Rücken getragen, hab mich noch nicht getraut...

Und dachte halt, dass das mit sowas "Fertigem" einfach ist. Kann man damit auch vorne tragen?

Ich sollte mich mal informieren

hat der nen brustgurt?
dann geht vorn theoretisch auch, aber ist etwas friemelig wie ich finde.
das kidn damit auf den rücken zu bekommen find ich auch teils schwerer als schön gebeutelt im tuch.
aber an sich find ich nen onbu wirklich ne tolle sache. vielleicht näh ich mir doch nochmal einen
hat zufällig jemand tragetuchreste

Hier ich, hab Reste...und nen Onbu den ich wohl verkaufen möchte
Niji
32883 Beiträge
23.01.2015 21:09
Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

Zitat von Reh_Becker:

Aha ok.

Also bisher habe ich gar nicht auf dem Rücken getragen, hab mich noch nicht getraut...

Und dachte halt, dass das mit sowas "Fertigem" einfach ist. Kann man damit auch vorne tragen?

Ich sollte mich mal informieren

hat der nen brustgurt?
dann geht vorn theoretisch auch, aber ist etwas friemelig wie ich finde.
das kidn damit auf den rücken zu bekommen find ich auch teils schwerer als schön gebeutelt im tuch.
aber an sich find ich nen onbu wirklich ne tolle sache. vielleicht näh ich mir doch nochmal einen
hat zufällig jemand tragetuchreste

Hier ich, hab Reste...und nen Onbu den ich wohl verkaufen möchte


was hast du denn für nen onbu? aber ich denk der wär dann eher wa für reh.
wegen reste wärs total toll, wenn du mir ne pn schreiben könntest
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2015 21:18
Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

Zitat von Reh_Becker:

Aha ok.

Also bisher habe ich gar nicht auf dem Rücken getragen, hab mich noch nicht getraut...

Und dachte halt, dass das mit sowas "Fertigem" einfach ist. Kann man damit auch vorne tragen?

Ich sollte mich mal informieren

hat der nen brustgurt?
dann geht vorn theoretisch auch, aber ist etwas friemelig wie ich finde.
das kidn damit auf den rücken zu bekommen find ich auch teils schwerer als schön gebeutelt im tuch.
aber an sich find ich nen onbu wirklich ne tolle sache. vielleicht näh ich mir doch nochmal einen
hat zufällig jemand tragetuchreste

Hier ich, hab Reste...und nen Onbu den ich wohl verkaufen möchte


was hast du denn für nen onbu? aber ich denk der wär dann eher wa für reh.
wegen reste wärs total toll, wenn du mir ne pn schreiben könntest

so wies aussieht hab ich bei Zeiten dann einen Rest little Frog Opal marine/stony
TiniBini
9970 Beiträge
23.01.2015 21:31
Ist der Onbu:

Ist ein Ring-Onbu. Ich wollte den eigentlich zu einem Schnallen-Onbu umnähen, aber ich hab keine Zeit und Muse. Ich würde bei Bedarf aber den bereits gekauften Gurt und die Schnallen dazu geben
Bei Interesse bitte PN

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt